- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles in allem verbrachten wir einen sehr schönen, erholsamen (wenn auch windigen) Urlaub in einem guten Hotel mit freundlichen Personal und sehr gutem Essen. Kleinere Mängel und Mankos lassen sich bei jedem Hotel in dieser Preisklasse finden, wer Perfektion sucht/will/braucht muss tiefer in die Tasche greifen.
Wir hatten ein schöne, große Zimmer - nach zwei Nächten über dem Animationstheater (teils sehr laute Musik bis Mitternacht) konnten wir in ein Zimmer über der Rezeption wechseln welches viel ruhiger war, was uns dann doch lieber ist. Betten und Matratzen waren für uns perfekt zum schlafen. Bad war schön und geräumig. Die vielen Beschwerden bzgl. fehlender Handtücher kann ich genausowenig nachvollziehen wie jene zu nicht aufgefüllten Minibars. Unsere Handtücher wurden ungefragt täglich gewechselt und die Minibar, wie vorangekündigt, jeden 2. Tag aufgefüllt.
Essen war sehr gut und abwechslungsreich - es gab etwas für jeden Geschmack. Die Ausschilderung der Speisen war oft etwas verdreht, aber für gewöhnlich ließ sich aus den vorhandenen Schildern eruieren welches zu welchem Gericht gehört. Wie von anderen bereits erwähnt erfolgt die Reservierung der Spezialitätenrestaurants über die Hotel-App. Ein Kunststück das uns über unseren 10tägigen Aufenthalt kein einziges Mal gelang. Da das in anderen Hotels mit ähnlichem/gleichem System viel besser funktioniert(zB Iberostar) besteht hier eindeutig immenser Nachholbedarf.
Das Servicepersonal war durchwegs freundlich und bemüht. Das zu Stoßzeiten dreckiges Geschirr für einige nicht schnell genug abgeräumt ist für jeden der einmal selbst im Service tätig war verständlich, weil unvermeidbar.
Das Hotel liegt am Morne Brabant - ca 1,5h Fahrt vom Flughafen. Prinzipiell sehr schöne, wenn auch windige Lage mit tollem Blick auf den ‚Berg‘. Großer Nachteil: In der näheren Umgebung befinden sich nur weitere Hotels, zum nächsten kleinen Ort muss man mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio ist klein aber ausreichend bestückt um im Urlaub den Trainingsrhythmus beizubehalten, wenn auch wahrscheinlich mit abgespecktem Training. Pool/Animation haben wir nicht genutzt. Das vielfältige Wassersportangebot konnten wir aufgrund des starken Windes nicht nutzen. Wenn man an Kanu fahren etc. Interesse hat sollte man definitiv nicht bis zum letzten Tag damit warten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Kristina, es ist schön zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Vielen Dank! Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Und wir wünschen Ihnen, alles Gute. Herzliche Grüße, Hotel Riu Turquoise Online Reputation Management