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Madlen
Verreist als Paar • Juni 2024
Neues Hotel mit vielen Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein

Unser Aufenthalt im Hotel RIU Turquoise auf Mauritius war leider enttäuschend. Obwohl das Hotel frisch eröffnet war, war unser Zimmer erst um 14 Uhr bezugsfertig, ohne dass wir nach Fertigstellung informiert wurden. Unsere Koffer wurden nicht auf unser Zimmer gebracht, (trotz Ankündigung) die Minibar war nicht gefüllt und es fehlten Kaffee und Tee. Erst nach einer Beschwerde wurden diese Dinge ergänzt. Das Barpersonal hatte Schwierigkeiten bei der Zubereitung von Cocktails, was dazu führte, dass die Getränke nicht den gewohnten Standards entsprachen. Bestellte man denselben Cocktail an verschiedenen Bars, erhielt man vier verschiedene Varianten. Die Auswahl an Getränken und Spirituosen war enttäuschend. Man hatte das Gefühl dass das Absicht war weil man das Palace und den neu erfundenen noch teureren Elite Club etablieren möchte! Man durfte als Turquise Kunde nichteinmal oberhalb des Strandes über den Weg der zum Palace gehörte am Strand vorbei laufen! Man wurde dort von sicherheitspersonal förmlich auf den Strand verscheucht! Das Essen im Hotel war sehr einseitig und wiederholte sich ständig, was zu einer gewissen Monotonie führte. Einmal wurde unser Zimmer nicht gereinigt, jedoch wurde dies später in Perfektion nachgeholt. Die Abendshows im Hotel wiederholten sich ständig, und die Sauberkeit der Pools sowie vieler Wege und Ecken des Hotels ließ zu wünschen übrig. Sand und andere Verschmutzungen waren oft über Tage an denselben Stellen zu finden. Ein Lichtblick war das Steakhaus, das eine hervorragende Qualität bot. Wir hatten es sogar ein zweites Mal reserviert, aber es war aufgrund eines Fehlers in der RIU App geschlossen, was unseren letzten Abend etwas enttäuschte. Besonders positiv hervorzuheben sind Jash und Nitch von der Crew der Sportsbar. Die beiden zeigten großes Können und Engagement als Barmixer und haben uns durch ihre Professionalität beeindruckt. Trotz der Mängel im Hotel haben sie unseren Aufenthalt etwas aufgewertet. An einem regnerischen Tag wollten wir den SPA Bereich testen! Wir bekamen eine Führung! Im Umkleidebereich gab es nach Männern und Frauen getrennt jeweils eine Dampfsauna was uns schon nicht gefiel weil wir zusammen in die Sauna wollten! Wir entschlossen uns daraufhin lediglich den Whirlpool zu nutzen! Man fragte uns nach einem Termin obwohl niemand im SPA Bereich war. Bekamen dann spontan einen Termin, (für eine halbe Stunde) Setzten uns in den Whirlpool und versuchten ihn zu Aktivieren! Nichts zu machen! Auch das hinzugerufene Personal konnte dies nicht, da er laut Aussage nur über eine Zeitschaltuhr ein und auszuschalten sei. Insgesamt war dieser Urlaub einer der teuersten und leider auch der schlechteste Aufenthalt, den wir je in einem RIU Hotel hatten, obwohl wir bereits sieben Mal in verschiedenen RIU Hotels zu Gast waren.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Strandspaziergang

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Sonstiges

Katamaranfahrt zur Île aux Cerfs war super.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Madlen
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Madlen, vielen Dank, dass Sie unser Haus gewählt haben und nun Ihr Feedback mit uns teilen. Die Meinung unserer Gäste ist sehr wichtig für uns, besonders wenn es sich um Neueröffnungen, wie diese, handelt. Die Erfahrung, die Sie in unserem Haus gemacht haben, entspricht definitiv nicht dem Standard, den wir in unserem Haus anstreben, und wir können uns nur aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sein konnten. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihre Kritik nicht auf taube Ohren stößt, denn das Feedback unserer geschätzten Gäste ist für uns sehr wertvoll. Es hilft uns, unsere Standards laufend zu überprüfen und gegebenenfalls geeignete Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten. Wir hoffen, dass wir in Zukunft ein zweites Mal die Gelegenheit bekommen, Ihnen zu zeigen, dass wir in unserem Hotel hohe Service- und Leistungsstandards haben und immer unser Bestes tun, um unseren Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Turquoise Online Reputation Manager