- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dem Hotel sieht man auch auf dem zweiten Blick seine Grösse nicht an.Der phantastische Ausblick ins Meer ist unbezahlbar.Die gesamt Anlage macht einen sehr sauberen Eindruck. Die AI-Gesamtleistung entspricht einem 4-Sterne-Anspruch;die Gästestruktur versch.Nationalitäten und aller Jahrgänge passt zusammen;es herrscht ein harmonischer Umgang Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.Danke mal wieder an Jan vom Reiseoptimo!Die Freundlichkeit beim Urlaubsbeginn am Empfang ist leider nicht unbedingt auf die Verabschiedung übertragbar. Hier legt man eigentlich nur seine Poolhandtuchkarte(oder die letzt benutzten Poolhandtücher )und den Zimmerschlüssel ab.Ein nettes Wort "gute Heimreise"..besuchen Sie uns bald wieder" ...o.ä....wäre ein gelungener Abschluss statt "Abfertigung", in anderen RIU-Hotels ist auch dies gelebter Service.
Schöne grosse Zimmer mit bemüht schöner Ausstattung.Natürlich merkt man ihnen im Laufe der Jahre eine gewisse Abnutzung an-aber sauber! Die Bäder sind unterschiedlich ausgestattet;wir hatten zufällig ein behindertengerecht ausgestaltetes Bad,dass nicht mehr ganz so schön aussah,aber "ausreichend und zweckmässig".Klimaanlage und Telefon u.TV funktionierten.Der kostenlos nutzbare Safe wäre noch hervorzuheben.Man sollte auch immer bedenken,dass man Urlaub macht und nicht im Zimmer"wohnt".
Morgend und Mittags hat man die freie Tischwahl und es findet sich immer sofort ein freier Tisch.Für den Abend bekommt man spätestens ab dem 2.Tag einen festen Tisch zugewiesen;auch hier kann man ggf."Nachbesserung"erbitten falls einem die lage des Tisches nicht zusagt. Am Abend Unterteilung in 2 Gruppen(1.Gruppe ab 18.30 Uhr-2.Gruppe ab 21.30(?);auch hier kann beim Oberkellner ein Wechsel der Gruppe vereinbart werden.Qualität und Quantität der Speisen absolut auf 4-Sterne-Niveau(was nicht heisst,dass es herausragend wäre-aber "gut").Das Personal ist stets bemüht Sauberkeit zu gewährleisten was aber manche Gäste dadurch erschweren,dass sie ihre Tische so verlassen wie sie es hoffentlich von zu hause nicht gewohnt sind.
Das Personal ist ohne jede Ausnahme als äusserst freundlich zu bezeichnen und in RIU-Hotels Standart.Keine Sprachprobleme.Wer so viel Freundlichkeit erlebt sollte sich selbstverständlich mit einem Lächeln ,einem netten Wort -aber auch ab und an mit ein paar Euros bedanken.Durch AI kommt das Personal-insbesondere an den Bars seltener zu ein paar Cent/Euros,ist aber für jeden noch so kleinen Betrag in die bereitgestellten Gläser dankbar. Zu Reisebeginn sollte das auch für die Zimmerreinigung eine Selbstverständlichkeit sein,zumal die tgl.Reinigung als gut zu bezeichnen ist. Sollte es wirklich mal zu berechtigten Beschwerden kommen reagiert das Hotel in aller Regel umgehend.Auch hier dürfte es eine Selbstverständlichkeit sein seine Anliegen freundlich vorzutragen.
Die Lage ist mit einem einzigartigen Ausblick aufs Meer verbunden;andererseits liegt das Hotel damit auch abgeschieden auf dem Berg und ein Fussweg zum/vom Strand ist nicht unbedingt empfehlenswert.Das in der Nähe gelegene Einkaufscentrum dürfte vorwiegend von den darum angesiedelten Hotelbesuchern frequentiert werden und lohnt nicht unbedingt zum Besuch.Busshuttle zum/vom-Strand ( Mittagspause beachten!!) im halbstudentakt vollkommen ausreichend.Fussweg vom Strand unterhalb des Hotels an der Playa de Amadores nach Puerto Rico ca. 3 Km( Taxi 3-4 Euro).Linienbus nach Mogan(lohnt sich!!) 1,50 Euro(allerdings sind die meisten Busfahrer "Rennfahrer"und die Fahrt ist nichts für schwache Mägen!). Ein Tip:Mit dem günstigen Linienbus nach Playa del Ingles und dann über den wunderbaren Strand zu Fuss nach Maspalomas;von dort wieder mit dem Linienbus zurück.Achtung! Taxi nach Playa del Ingles ca.25 Euro einfache Fahrt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools oberhalb des Hotels mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen die allein schon aufgrund des steigenden Kostendrucks bei AI nicht jährlich ausgetauscht werden können,aber den Ansprüchen genügen;schliesslich kann man auch ein Handtuch drunter legen und muss sich nicht auf die nackte Liege legen.Erfreulicherweise gibt es nicht all zu viele unbelehrbare Liegenreservierer;ggf.schreitet auch hier das Personal regelnd ein.Die Animateure sind bemüht -aber nicht aufdringlich.Zur Kinderbetreuung können wir uns kein Urteil machen.Der Strand unterhalb des Hotels ist sehr sauber,das Wasser ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |