- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das große AI-Hotel mit ca. 500 Zimmer liegt gigantisch auf einem Felsplateau mit wunderschönen Ausblick auf das Meer, bzw. Playa de Amadores. Die Rezeption ist auf Etage 8, die 2 Pools mit Pool-Restaurant und Sportplatz sind auf Etage 9, bzw. 10. Der Lift fährt bis 9. Man muß geduldig sein, wenn man den Lift benützt, sehr langsam und eng. Die Anlage selber ist sehr schön mit Blumen angelegt und sauber. Da man viele Treppen oder Steigungen überwinden muß wäre es ratsam gut zu Fuß zu sein. Das Puplikum war angenehm: Engländer, Franzosen, Holländer, Spanier, Italiener, Österreicher und ein paar Deutsche. Der Altersdurchschnitt war so um die 50 aber auch viele jüngere Paare und Familien. Uns hat Gran Canaria sehr gut gefallen und das Hotel ist vom Preis/Leistungsverhältnis und vom Gesamteindruck sehr sehr empfehlenswert!!! Wir sind v. 21. 4. bis 30. 4.07 da gewesen und es war sehr gut, ca. 27 Grad, Meer ca. 19 Grad. Der Wind geht nicht so wie z. B. auf Lanzarote. Das Handy funktionierte einwandfrei, hatte immer Netz und vor lauter SMS schreiben glühte es manchmal. Unsere Reiseapotheke blieb unangetastet, bei dieser leckeren Verpflegung konnte es aber auch nicht anders sein. Schnacken gibt es so gut wie gar nicht, haben unser Autan nicht benützt. Wichtig ist ein hoher LSF bei der Sonnencreme, mind. 20-30, die Sonne ist wirklich gefährlich und man unterschätzt es!!! Es sind 220 Volt Steckdosen im Zimmer. Wer einen guten Fön braucht nimmt lieber einen mit, der im Bad bläst sehr schwach. Alles in allem war es ein gelungener erholsamer Urlaub im Schlaraffenland und wir können mit guten Gewissen das Hotel, die Insel und alles was rundherum ist absolut weiterempfehlen!!
Wir hatten unser Zimmer im 4. Stock und hatten einen schönen Ausblick auf das Meer. Jedes Zimmer hat Meerblick und je höher desto schöner ist der Ausblick. Es ist gemütlich eingerichtet, großer Schrank mit vielen Bügeln, großen Spiegel in der Türe, kostenloser Safe. Das große Doppelbett ist trotz eigenartiger Matratze sehr bequem. Man hat viele Ablageflächen und Schubfächer um was zu verstauen. Das Bad ist ausreichend groß, sauber mit großen Spiegel. Nur der Duschvorhang klebt öfters unangenehm am Körper beim Duschen. Fernsehprogramm: RTL, SAT1, PRO7....., Klimaanlage haben wir nicht benötigt. Ein Kühlschrank ist auch am Zimmer wo die 1, 5 Liter Wasserflasche fast keinen Platz hat, die man sich jeden Tag an der Rezeption kostenlos holen kann. Das Zimmer war relativ ruhig. Wir fühlten uns nicht belästigt, wenn man mal leise die Dusche od. Toilettenspülung v. Nachbarn hört oder mal ein Kind schreit. Unser Zimmer war ein BEST-PRICE-ZIMMER und es war wirklich super.
Das Hauptrestaurant ist auf Etage 8, neben der Rezeption Treppen runter. Das Frühstück war super lecker. Kaffee, Tee,Milch, Säfte, Softdrinks (Sonntag frisch gepreßte Säfte wie z. B. Kiwi/Banane und auch Sekt), verschiedene Brötchen, Toast, viele Brotsorten, Müsli, Früchte, Tortillias, Spiegelei, Rührei, Speck, Würstchen, Pfannkuchen, Nutella, Marmelade, Wurst, Käse............Wirklich alles was das Herz begehrt. Mittag gibt es ein reichhaltiges Büffet mit verschiedenen Fleisch und Fischgerichten, Gemüse, Pizza, Vorspeisenbüffet, Saltbüffet, Nachspeisenbüffet. Am Abend gibt es 2 Essensgruppen, 18. 30 Uhr und 20. 30 Uhr. Wir waren in der späten Gruppe und es war wesentlich ruhiger als um 18. 30 Uhr. Das Büffet am Abend ist noch reichhaltiger mit Show Cooking, Rindfleisch, Schweinefleisch, Hühnchen, Fisch in allen Variationen, Meerresfrüchte, Paella, Pizza, Nudelgerichte, Gemüse wie Blumenkohl, Broccoli, ..., Salatbüffet, Früchte, Eis, Kuchen...................... Uns hat das Essen immer sehr sehr gut geschmeckt. Es war jeden Tag immer was Neues zu entdecken und zu probieren wie im Schlaraffenland. Ebenfalls im 8. Stock gibt es den Saloon oder Bar wo es ab 18 Uhr Getränke gibt und am Abend immer Shows sind (spät. 21. 20 Uhr da sein, sonst kein Platz!!!!). Die abendliche Unterhaltung ist super, Shows wie Live-Musik, Flamenco-Show, Divas, Sketch-Show, Grease usw....sind wirklich professionell von den Animateuren aufgezogen!!! An der Poolbar/Restaurant gibt es bis 11. 30 Uhr Spätaufsteherfrühstück, ab 11 Uhr Getränke, Cocktails...,Mittag ab 12 Uhr eine kleinere Auswahl an Gerichten wie z. B. Pizza, Fisch, 1 Fleischgericht, Nudeln, Hot Dogs, Hamburger, Salate, Eis und am Nachmittag Kuchen, Kaffee, Tee, heiße Schokolade...., die Atmosphäre im Restaurant ist bißchen laut und man sitzt teilweise seinem Nachbarn schon nah an der Pelle. Man hat auch die Möglichkeit das Abendessen am Pool zu verlegen zum Barbecue, bzw. Grillabend; muß man nur vorher beim Oberkellner reservieren! Haben wir leider nicht gemacht. Das Essen hat uns wirklich immer sehr gut geschmeckt, auch die Getränke (außer der Wein ist Geschmacksache)waren sehr gut, auch die Cocktails sind lecker, z. B. Pina Colada, Merengue.......
Der Check in war schnell, kurz und knapp. Die Angestellten im Hotel sind (außer einer Dame im Service, meistens an der Poolbar) freundlich und bemüht. Mit Deutsch kommt man gut weiter. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Vom Flughafen zum Hotel fährt der Bus ca. 40 Minuten. Wenn man die Hotelauffahrt zu Fuß geschafft hat, kommen Einkaufsgelegenheiten, Restaurants und eine Super Minigolfbahn (Minigolf EUROPA pro Person 4 Euro, hat bis 24 Uhr geöffnet) mit Kunstrasen in einem wunderschön angelegten Garten. Auf den Weg Richtung der Geschäfte begegnen einen viele herrenlose Katzen, die auf einer Müllhalde mit Glasscherben und Unrat, hausen. Da tut einem das Herz weh!!!!!!!Es sind alle gut genährt und schauen gesund aus aber trotzdem konnten wir es nicht lassen und im Supermarkt THUNFISCH, WÜRSTCHEN u. WASSER zu kaufen und die dankbaren Katzen zu füttern. Der kostenlose Hotel-Shuttle-Bus fährt ca. 12x/Tag, alle 1/2 Stunde, Mittag 2 Stunden Siesta zum Play de Amadores. Am Strand sind Geschäfte und Restaurants. Wir sind fast jeden Tag die ca. 2, 5 km lange Küstenstraße nach Puerto Rico gegangen, wunderschön oberhalb den Klippen. Puerto Rico hat einen Yachthafen, einen dunklen Strand, Geschäfte, Restaurants und einen Bus-Bahnhof. Von dort sind wir zum Palmitos Park gefahren (5, 20 Euro/Person hin-u. zurück), der Park war schön angelegt wie ein Urwald mit vielen Vögeln wie Papageien, Geier, Marabu, Flamingos und Gorillas, usw..., verschiedene Shows.., Eintritt: 20 Euro/Person, Kind: 15 EURO. Das war nicht angemessen!!!!!!!Dann wäre doch der Loro Parque in Teneriffa viel schöner und größer gewesen, wenn ich ihn nicht schon kennen würde. Ein Ausflug ist auch Playa del Ingles mit den berühmten Sanddünen von Maspalomas wert (Bus: 4, 60 Euro/Person hin-u. zurück). S U P E R!!!!Der Strand ein Traum, die Dünen beeindruckend. Das Meer ist sehr wild mit hohen Wellen, nichts für Nichtschwimmer oder kleine Kinder!!!!!Man kann auch shoppen. An der Strandpromenade sind viele viele Geschäfte mit viel schönen Sachen und auch viel Neppes. Am Freitag ist Markt in Puerto de Mogan, genannt: Klein Venedig, ein schöner Yachthafen mit vielen Brücken, schönen Blumen und malerische Häuschen. Der Ort hat viel Flair. Wer es ruhiger möchte sollte dann Freitags nicht fahren. Der Markt war ein reiner Touristenmarkt mit viel "Souveniers", aber auch schönen Keramiksachen, Lederwaren, T-Shirts..... , nach Mogan kommt man mit dem Bus (geht Nähe Playa de Amadores weg) oder von Puerto Rico mit dem LINEAS-SALMON-GLASS BOTTOM, ab 10 Uhr, jede Stunde, 10 Euro/Person hin-und zurück. Wenn man an der Reiseinformationsstunde teilnimmt, z. B. von Tui hört man viel von der Insel und kann auch interessante Ausflüge buchen oder Fragen stellen. Wir haben eine Panoramafahrt mitgemacht vom Süden in den Norden und waren begeistert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben der Rezeption ist eine Tafel wo das Animationsprogramm für die ganze Woche steht, sowie auch die allabendliche Show. Von Beachvolleyball, Boccia, Wasserball, Wassergymnastik, Luftgewehrschießen, diverse Spiele ist alles geboten. Auch für Kinder ist der Miniclub und ein extra Minipool vorhanden. Die 2 Pool sind wunderschön, sauber, Liegen und Schirm bekommt man auch Mittag noch. Wir fanden den oberen Pool besser, da tiefer und wunderschöner Ausblick. Der untere Pool hat einen schönen Wasserfall. Die Getränke kann man sich zur Liege mitnehmen und gemütlich dort schlürfen!!!!!!!!! Zum Strand kann ich nur unsere Meinung vertreten: es ist eine schöne kleine Sandbucht, mit türkisen Wasser. Absolut für Nichtschwimmer und Kinder geeignet. Das Meer ist ruhig und man kann schön hineingehen. Uns hat es ganz gut gefallen. Da wir uns immer fest eingecremt haben (LSF30) und einen Kopfschutz hatten haben wir nur am Badetuch gelegen. Sonnenschirm + Liegen kosten 7 Euro. Es sind Toiletten (50 Cent) vorhanden und auch Fußduschen. Nicht vergessen: der letzte Bus-Shuttle geht um 18 Uhr zurück zum Hotel, ein paar Minuten eher da sein, er wartet nicht!!!!!!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |