Alle Bewertungen anzeigen
Annika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub mit kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 9 Etagen wobei sich "nur" in den unteren 5 Etagen Zimmer befinden. Insgesamt ist das Hotel schon recht alt und gerade in den unteren Etagen merkt man dem Haus das Alter schon recht deutlich an. Geputzt wurde täglich, wobei manchmal fraglich war ob das mit einem derartig schmutzigen Lappen sinnvoll war. Abgesehen von den angebotenen Ausflügen und dem Internet waren eigentlich alle Leistungen des Hotels inklusive (Essen und Getränke, Wasser in Flaschen an der Rezeption). Von der Gästestruktur her war es sehr gemsicht, viele Engländer aber auch Spanier, Deutsche, Holländer usw. - Handynetz ist in den oberen Etagen super, unten eher schlecht - beste Reisezeit ist wahrscheinlich außerhalb der Ferien, da das Hotel dann wahrscheinlich nicht ausgebucht ist und somit alles etwas ruhiger ist - das Wetter war im Juli allerdings perfekt (wir hatten 2 Wochen blauen Himmel und keine Wolke war in Sicht!!) - Insgesamt würde ich persönlich sagen, dass es sich beim RIU Vistamar um ein gutes Hotel handelt, das vielelicht nicht ganz einem vier Sterne Hotel entspricht. Wir werden beim nächsten Mal definitiv ein Hotel mit weniger Zimmern nehmen und etwas mehr Wert auf die Gastronomie und den allgemeinen Zustand des Hotels legen. Alles in allem war es aber dennoch ein schöner und vor allem erholsamer Urlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben alle Meerblick und verfügen über einen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen. Das Bad verfügt über alles nötige (wobei der Fön eher nur für kurze Haare wirklich zu gebrauchen ist) und ist in der Größe ausreichend. Gleiches gilt für den Schlafbereich. Das Bett ist okay. Der Schrank dafür groß mit viel Stauraum. Der Fernseher war bei uns nicht wirklich der neuste (wir hatten ZDF, RTL und Sat1). Die Klimaanlage und der Ventilator kühlen das Zimemr suber runter. Kühlschrank ist von vornherein leer (keine Minibar). Der Safe ist inklusive und in der Größe völlig ausreichend. Wir haben sogar unseren Laptop untergebracht. Insgesamt ist die Aussatttung des Zimmers (wie das gesamnte Hotel) schon recht alt. Die Sauberkeit war okay, hätte manchmal etwas besser seien können. In der 1. nacht ahbe ich nachts im Bad eine Kakerlake (o.ä., hatte keine Brille auf) gefunden. Nachdem ich ein Glas geholt hatte um sie zu fangen war sie weg und tauchte auch die nächsten 2 Wochen nicht mehr auf. Keine Ahnung wo sie geblieben ist... wenn ich ehrlich bin muss ich das auch nicht umbedingt wissen. Die Isolation der Zimemr gegen Geräusche war nicht so besonders toll. Morgenns um halb 7 konnte man hören wie die Putzfrauen kommen und mit ihrer Arbeit beginnen. Nachts konnte man die Gespräche im nachbarzimmer Hören (wenn auch nicht verstehen) und sobald jemand der Nachbarn im Bad war, wußte man auf jeden Fall auch Bescheid! Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass das Haus an sich schon recht alt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wen man will kann man im RIU Vistamar eigentlich den ganzen Tag essen. Es beginnt mit dem frühstück was sehr reichhaltig und breit gefächert ist. Über klassisches Brot oder Brötchen bis hin zu dem typischen englischen Frühstück mit Speck, Bohnen und Eiern findet man eigentlich alles. Besonders toll sind die frischgepresten Säfte, die es aber leider nur jeden 2-3 Tag gibt. Langschläfer können auch an der Poolbar frühstücken, dort gibt es dann allerdings nur eine abgespeckte Version des normalen Frühstücks. Mittags kann man entweder an der Poolbar oder im Restaurant essen. Auch hier ist die Auswahl an der Poolbar deutlich kleiner und es geht eher in die Imbiss-Richtung. Snacks wie Kuchen, eis aber auch Hot-Dogs und Hamburger kann man sich den ganzen Nachmittag über an der Poolbar holen, wer also mittags noch satt ist vom Frühstück muss nicht bis zum Abendessen warten. Beim Abendessen gibt es zwei Essenszeiten, entweder 18.30 oder 20.30. Die Zeit wird am ersten Tag an der Rezeption zugeteilt. Wir hatten die früherer Zeit und waren damit sehr zufrieden. Abends sitzt man immer am gleichen Tisch, was entweder ein Vorteil oder ein Nachteil seien kann. Es ist zwar nett, das man sich nicht jedes Mal einen neuen Tisch suchen muss, allerdings kann man natürlich Pech mit den Tischnachbarn haben, was im Zweifel nicht so toll ist, da die Tische doch recht nah aneinander stehen. Der Buffetsaal an sich ist sehr groß und es ist insgesamt recht unruhig. Außerdem stört der Teppich ein bißchen, da dieser nach einigen Jahren doch nicht mehr so wirklich gut aussieht. Ich denke über die Qualität des Essens lässt sich nicht viel sagen, da das die Geschmakssache von jedem einzelnen ist. Mir persönlich war es gerade in der 1. Woche häufig zu fettig. Außerdem ist die Abwechslung nicht besonders groß und man hat schon nach wenigen Tagen alles gesehen. Sehr zu empfehlen ist hier das Spezialitäten-Restaurant, in dem es 3 verschiedene Themen gibt (Asiatisch, Andalusisch und Grillen). Wir waren insgesamt vier mal dort, weil das Essen dort unserer Meinung nach besser und vor allem dem Atmosphäre wesentlich schöner war. Um dort essen zu können muss man am Abend vorher einen Tisch reservieren. Das ist aber eigentlich nie ein Problem (selbst im Juli zur Hauptreisezeit war das Restaurant um halb 7 nie voll besetzt). Was mich persönlich doch recht stark gestört hat, war die Tatsache das man sich alle Getränke (bis auf Kaffeee morgens und stilles Wasser abends) selbst holen musste. Da die Gläser auch noch recht klein waren musste man immer wieder Nachschub holen was den Buffetsaal insgesamt noch unruhiger machte. Auch die Qualität der Getränke war für uns gewöhnungsbedürftig. Besonders die Säft oder Weine aus den "Zapfhähnen" war eher unterer Qualitätsbereich. Bei Cola o.ä gab es wie zu erwarten aber nichts zu bemängeln. Die Getränke an den diversen Bars waren okay. Die Cocktails waren teils lecker, teils eher gewöhnungsbedürftig, hatten aber alle sher wenig Alkohol.


    Service
  • Gut
  • Der Service war fast ausnahmslos sehr gut! An der Rezeption wurden wir freundlich begrüst und unsere Koffer wurden für uns aufs Zimmer gebracht. Dort angekommen rief die Rezeption auf unserem Zimmer an und fragte ob alles zu unserer Zufriedenheit wäre. Mängel die wir an der Rezeption meldeten (quietschender Ventilator, kaputter Kühlschrank) wurden innerhalb von wenigen Stunden behoben ohne das wir selbst etwas davon gemerkt hätten. Die Service-Kräfte im Restaurant waren gut, wobei sich hier deutliche Unterschiede in der Aufmerksamkeit der Mitarbeiter zeigten. Gleiches gilt für die Mitarbeiter hinter den Theken in der Bar und der Pool-Bar. Der Service im Spezialitäten Restaurant war wesentlich besser als im normalen Restaurant! Nur zu emphehlen!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist traumhaft schön. Das Hotel trohnt auf einer Steinklippe und man hat mehr oder weniger von überall aus dem Hotel Meerblick! Ansonsten bietet die direkte Umgebung des Hotels allerdings nicht viel. Zum Strand fährt man mit dem Hotel-Bus etwa 5 Minuten. Laufen ist nicht zu empfehlen (besonder nicht bergauf). Aber da der Bus nahezu stündlich fährt kann man sich damit gut arrangieren. Direkt am Strand gibt es einige kleine "Restaurants" und Geschäft in denen man Kleinigkeiten und Souveniers kaufen kann. Etwa 500 m - 1km vom Strand entfernt findet man einen Spar Supermarkt. Ausflüge werden in rauen Mengen vom Hotel oder von der jeweiligen Reiseleitung (bei uns TUI) vermittelt. Achtung, oft ist der Transfer zum jeweiligen Startpunkt nicht inklusive und man muss ein Taxi nehmen! Wir haben die Tour "Dolphin-search" gebucht und waren sehr begeistert. Für 25 € fährt man etwa 2 1/2 Stunden aufs offene Meer und sieht, wenn man Glück hat (so wie wir) Delphine!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über zwei Pools auf zwei verschiedenen Ebenen sowie über ein kleines Kinderbecken. Im unteren Pool wird die gesamte Wasseranimation durchgeführt. Auch sind dort viele Kinder (Kinderpool und Poolbar auch auf der unteren Ebene). Im oberen Pool wird keine Animation gemacht. Dort ist es ingesamt ruhiger. Wenn man nach 11 an den Pool kam war es oft schwer noch Liegen zu finden da viele (trotz Verbot) Liegen mit Handtüchern reservieren. Insgesamt stehen die Liegen recht eng aneinander sodass man sehr nah an seinen Nachbarn liegt und wirkliich jedes Gespräch mithören kann. Was uns persönlich sher gestört hat war, dass man am Pool rauchen durfte!!! Die Animation war ganztags vorhanden, aber nicht aufdringlich, man konnte sie gut ignorieren wenn man nicht mitmachen wollte (so wie wir). Abend sgab es um halb 10 (nach der Mini-Disko) eine Show der Animateure oder von anderen "Künstlern". Diese waren teils sehr gut, teils aber auch eher langweilig, aber das muss jeder nach dem jeweiligen persönlichen Geschmak entscheiden. Am Strand konnte man Liegen und Schirme mieten (3,50 + 2,50 am Tag) (oder man kauft sich nen Schirm für 10 € und nimmt den wieder mit nach Hause). Insgesamt ist der Strand sehr schön und auch sehr sauber. Der Sand ist etwas gröber weshalb man ihn auch leicht wieder los wird. Das Wasser ist traumhaft klar und durch die beschränkenden Molen auch sehr ruhig. Am Strand gibt es Toiletten (0,50 € pro benutzung) und auch Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1