Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel - leider Ärger über den Veranstalter
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes Hotel, hoch wie eine Burg über dem Meer gelegen, komplett All-In. Der Meerblick ist von allen Zimmern spektakulär. An der Sauberkeit ist nirgendwo etwas auszusetzen. Zu unserer Zeit waren die Mehrzahl der Gäste Skandinavier neben Engländern und Deutschen. Probleme mit den Aufzügen hatten wir keine, ich kann im Urlaub auch mal eine Minute warten!. Bedingt durch die Hanglage weht überall ein kräftiger, kühler Wind, im Sommer angenehm, im Frühjahr teilweide doch sehr störend. Wir waren das erste Mal in einem RIU- Hotel. Wir würden es auch wieder tun, wenn, ja wenn nicht diese 2 Essenszeiten wären. Da kommt schnell ein Katinengefühl auf: Essen entweder von 18:30 bis 20:00Uhr oder von 20:30 bis 22:00Uhr. Und läger essen geht nicht, um 5 vor 8 kommt ein freundlicher Kellner und weisst darauf hin, dass in 5 Minuten Schluß ist! Urlaub ist auch mit einem guten Büffet mit Zeit und in Ruhe geniessen, das geht leider nicht: Schnell abfüttern und dann rein in die Animation, nein, nicht unser Ding. Aber das ist eine grundsätzliche Philosophie von RIU. Und eine zweite Sache sollte noch erwähnt werden: Wir sehen bei der Buchung einer Urlaubsreise immer auch nach den Flugzeiten, Hier hatte die TUI ein gutes Angebot: Hin früh morgens, zurück nachmittags. Deshalb wurde bei TUI gebucht. Leider wurde der Rückflug von 16:35 auf 8:35 vorverlegt, was extrem ärgerlich war (oder TUI-Methode???)


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe ist absolut ausreichend, es gibt in Schrank und Kommoden jede Menge Stauraum. Der Safe war kostenlos zu benutzen, das Bad hatte alles, was man braucht, die Dusche funktionierte sehr gut mit jederzeit schnell warmem Wasser. Nur der Föhn ist ein Überbleibsel aus der Vergangenheit, so ein Kasten mit Schlauch- da kann man besser Pusten. Also Frauen - unbedingt eigenen Föhn mitbringen! Über den phantastischen Blick vom Balkon wurde schon viel berichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Haupt- und ein Poolrestaurant, welches eher Snacks anbietet sowie ein kleines "Spezialitäten"-Restaurant, benachbart zum Poolrestaurant mit Vorreservierung. Ein Restaurant ist immer geöffnet. Das Hauprestaurant bietet ein recht gutes Angebot auch an frisch zubereiteten Speisen, allerdings sind sie oft sehr flach gewürzt. Toll ist das große Obstangebot. Die Getränke wie Wein und Bier sind ok, was gar nicht geht, sind die "Automaten-Säfte": Wasser plus ganz viel Zucker plus Aromastoffe. Aber gelegentlich gibt es auch eine große Auswahl frischer Säfte. Es gibt 3 Bars, alle bis 24 Uhr geöffnet, einmal die Poolbar, die in der Zeit von 18 bis 21:30 schließt und 2 Bars im Verantaltungsraum. Im allgemeinen sind die Getränke ganz ok, nur die vorgefertigten Cocktails schecken überhaupt nicht! Warum allerdings der Rosewein und die Sangria in diesen 2 Bars anders, einfach ungenießbar sind, bleibt rätselhaft. Hervorzuheben ist wieder die Frendlichkeit aller Mitarbeiter in diesen Bereichen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit, Hilfbereitschaft, Interesse, Schnelligkeit, Zimmerreinigung - alles vom Besten! Man fühlt sich wirklich willkommen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die exponierte Lage hat natürlich auch Nachteile: Der letzte Shuttlebus fährt um 17:15 von der Playa Amadores zum Hotel, danach bleiben nur Taxi oder ein Fußweg von ca. 20 Minuten. Während die Playa Amadores selbst sehr schön angelegt ist, ist das Umfeld, besonders Puerto Rico selbst, häßlich: Zubetonierte Berghänge prägen das Bild. In direkter Hotelumgebung kann man wenig unternehmen, ein bißchen Fußweg - das wars. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Bootfahrt von Puerto Rico nach Puerto de Mogán!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendanimation war im üblichen Rahmen, ganz nett, aber herausragend war wirklich nur eine Flamenco-Vorführung von externen Profis. In der Lobby konnten z.B. 60 Minuten WiFi-Zugang für 2 € gekauft werden, das fand ich ok. Auf ein anderes Problem muß hingewiesen werden, der "Zwangbespassung": Es gibt außer einer Handvoll Plätzen in der zugigen Lobby keine Möglichkeit, der Abendunterhaltung auszuweichen: Entweder man lässt sich mit lauter Musik im Halbdunkel beschallen, oder man geht mit dickem Shirt in die luftige Poolbar. Da bleibt nur noch das Zimmer, na ja! Die beiden Pools sind etwas klein und die Liegen recht eng gestellt, aber das weiß man bei einer Anlage am Berg bereits vorher. Ansonsten: sauberer Pools, genügend Sonnenschirme und Duschen, alles sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:9