- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht, bekamen aber zwei Doppelzimmer als Einzel. Sehr gut! Das Hotel soll erst in 2003 eröffnet worden sein, die Möbelierung und das Bad (Badewanne, die für körperbehinderte Menschen kaum zu nutzen) schienen aber doch älter zu sein. Die Sauberkeit war sehr gut, die Zimmer waren immer tip top sauber. Im ganzen Hotel sah man immerzu fleißige Menschen, die putzten. Wir hatten All inclusive gebucht - es war wirklich All inclusive alles was das Herz begehrt an Speisen und Getränken. Altersdurchschnitt: gemischt, hauptsächlich Skandinavier Wer einen ruhigen Urlaub mit fantastischen Ausblick auf den Atlantik sucht, mit gutem Essen und sehr freundlichem, Personal ist hier richtig. Für Nachtschwärmer aber nicht geeignet. Es waren sehr viele Leute dort, die bereits zum wiederholten Mal da waren. Das Wetter hätte nicht besser sein können.
Die Größe war ausreichend, die Möblierung nicht zeitgemäß. Im Badezimmer war es auch nicht modern, die Badewanne für nicht mehr so fitte Gäste schwer zu besteigen bzw. auszusteigen. Es gab einen kleinen Kühlschrank im Zimmer, das Wasser konnte man sich jederzeit an der Rezeption holen.Safe war inclusive. Die Aufzüge waren zu den Essenszeiten immer überlastet, man hat oft lange auf einen freien Aufzug gewartet. Da es sehr viele Treppen im Hotel gibt - vom 4. Stock bis zum Pool waren es 145 Stufen - ist der Lift für Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, sehr wichtig.
Es gab das Hauptrestaurant und das Spezialitätenrestaurant am Pool in der obersten Etage. Dort konnte man auf Voranmeldung andalusisch, asiatisch und Barbecue essen. Die Atmosphäre war gediegener, das Barbecue hatten wir uns aber etwas anders vorgestellt, mit großem Grill etc. Es war aber alles so vorgegrillt, wie im Hauptrestaurant. Dort gab es 4 Stationen mit verschiedenen Speisen, die Basics war täglich da und jeden Tag etwas Besonderes. Es hat sich in den 2 Wochen nichts wiederholt. Es gab den spanischen Abend, den italienschen Abend, es war immer wunderschön im Zugang entsprechend dekoriert. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war sehr gut, die Qualität ist auch sehr gut, jeder findet etwas nach seinem Geschmack.
Das Personal war sehr freundlich, von der Rezeption angefangen bis zum Personal im Speisesaal. Wie schon erwähnt, war die Zimmerreinigung sehr gut, jede Woche 5 Euro Trinkgeld hat die Reinigung vielleicht noch besser gemacht. Beschwerden hatten wir keine, die Rezeption rief 3 mal an, um nach unserer Zufriedenheit zu fragen und zu betonen, dass man 24 Stunden für uns da sei.
Die Entfernung zum Strand war auf Grund der Lage auf der Klippe recht weit, doch es war ein kostenloser Shuttle Bus im Einsatz. In der Nähe gab es ein Einkaufscenter, ebenfalls in Puerto Rico, welches man auf einem sehr schönen Panoramaweg am Strand entlang in ca. 15 min. zu Fuß erreichen konnte
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 Pools, einen Friseursalon, dessen Leistungen aber sehr zu wünschen übrig liessen. Gewünschte Leistungen, wie etwa Augenbrauenzupfen wurden sofort abgelehnt. Auch war die Dame sehr unfreundlich. Die Animation war nicht zu merken, ausser nachmittags beim Bingo. Ich hätte gern Sportangebote genutzt, aber die fanden vor allen Leuten am Pool statt oder auf dem Zwischenstück vom Aufzug zum Pool bei der Poolhandtuchausgabe. Das habe ich mir dann erspart. Liegen waren ausreichend auch noch nachmittags vorhanden, Sonnenschirme ebenfalls
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |