- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorab, es blieben keine Wünsche offen. Das ClubHotel RIU Vistamar war wie in den Prospekten angegeben. Der Zustand des Hotels ist super. Als wir vor Ort waren, wurde gerade neu gestrichen und jeden Tag wurde alles gereinigt. Wir hatten ALL IN gebucht jedoch ist kein WIFI Inklusive, sondern meiner Meinung nach sehr teuer zu kaufen. Von den Gästen her war alles Vertreten. Franzosen, Engländer, Spanier, Deutsche und sogar Gäste die auf der Insel lebten, haben im Süden Urlaub gemacht. Es waren alle sehr nett. Alles in allem war es ein gelungener Urlaub, bis auf die eine Poolaktion! Man hat alles daran getan für Zufriedenheit zu sorgen. Wir werden die Insel leider nicht mehr besuchen, da die uns nicht so gefallen hat, wofür weder das Hotel noch der Reiseveranstalter war kann. Erkunden Sie die Insel auf eigene Faust. Haben vom Veranstalter einen Ausflug gebucht und hätten für das Geld auch 3 Tage einen Mietwagen buchen können. Ein Reiseführer einstecken und man hat alles was man braucht.
DAs Zimmer war groß und mit Meerblick. Man hatte einen TV mit RTL, ARD, ZDF und Sat 1, einen kleinen Kühlschrank und einen Safe. Die Matratzen waren definitiv neu! Eine Klimaanlage war vorhanden, sowie ein Deckenventilator. DAs Zimmer ließ keine Wünsche offen!
Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Poolbar, welche abends in ein 2. Spezialitätenrestaurant umgebaut wurde. Das Hauptrestaurant verfügt über ca. 500 Sitzplätze mit rundum Meerblick. Tagsüber war die Poolbar eine Art Schnellimbiss mit Burger, Pommes und Co. und abends ein Spezialitätenrestaurant. Asiatisch, BBQ und Andalusische im täglichen Wechsel. Wichtig dort, RESERVIEREN. Am Abend wurde in zwei Schichten gegessen, 18:30 Uhr und 20:30 Uhr. Per E-MAil habe ich mir einen Fenstertisch und die 20.30 Uhr Essenzeit gewünscht und auch erhalten. So konnte man länger am Pool bleiben, wo viele schon um 17.30 Uhr richtung Zimmer wegen dem Essen mussten. War ganz angehemen. Wir haben alles ausprobiert. Man findet immer etwas anderes und auch die Themenabende waren super. Die Spezialitätenrestaurant waren dort auch mal eine Abwechselung und TOP. An der Poolbar haben wir nur einmal gegessen, da FAstfood nicht so unser Ding ist. Super wäre, wenn das Hotel die Gäste bitten würden, sich beim essen zu bekleiden. Kenne das von anderen RIU Hotels anders. Selbst die Damen kamen irgendwan oben ohne zum essen, was ich einfach nicht schön fand. Die Tische wurden immer schnell abgeräumt und auch die Tischdecken gewechselt. JA es gab teilweise dreckige Teller, die haben wir aber einfach zur Seite gestellt und die wurden sofort weg geräumt. Das Langschläferfrühstück haben wir nicht genutzt, war aber gleich wie das normal. Eier, Wurst, Käse, frisches Obst, Pfannekuchen, Omlet , Jogurt, Müsli einfach alles. Das hier das Frühstück englische ausgerichtet ist, kann ich nicht behaupten. Klar gibt es auch Bacon und Bohnen, aber das bekomme ich in jedem Land und Hotel! International halt. Wer bei der Auswahl des Essen nichts findet, dem kann man nicht helfern. Selbst frischen Fisch und Gambas gab es tätglich, sowie frische Paella.
Der Service ist , wie ich es in einem RIU Hotel gewohnt bin!!! Wir konnten vom Service her nicht klagen. Der Hotelmanager lies sich täglich im Restaurant blicken und begrüßte den Gast. Der Oberkellner fragt uns jeden Tag ob alles klar ist und hat sich auch für Gespräch Zeit genommen. Es wurde darauf geachtet was man zu essen trinken will und hat es auch täglich an den Tisch gebracht bekommen (Alkohlfreies Bier). Deutsch bzw. Englisch wurde wunderbar verstanden. Wenn nicht gibt es noch Hände und Füße. :-) Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Auch wenn man erst spät abreiste konnte man sich in einem "Höflichkeitszimmer" Duschen und umziehen. Alles in allem kann ich überhaupt nicht klagen!
Das Hotel befindet sich im Ort Puerto Rico umgeben von einer sehr großen Anzahl andere Hotels. Der Flughafen ist ohne die anderen Hotels anzufahren in 30 Minuten erreichbar. Einen Hotelstrand gibt es nicht. Man greift, wie alle anderen Hotels auch, auf eine künstlich erzeugt Badebucht zurück. Für unser leider total unattraktiv gewesen und wir waren nur ganze 15 Minuten da. Die Preise für 2 Liegen mit Sonnenschirm liegen bei 10 € pro Tag. Einkaufsmöglichkeiten sind in ca. 15 Minuten Fußweg in Form eines kleinen Shoppingcenters vorhanden. Ein großes Shoppingcenter ist in ca. 10 Minuten (Taxi) erreichbar. Geschäfte sind aber überall die gleichen. Wenn man richtig Shoppen will, muss man in die Altstadt von Las Palmas fahren. Mit dem BUS (Guagua genannt) in ca. 30 - 35 Minuten erreichbar und sehr zu empfehlen. Ein Restuarant in Puerto de Mogan MÜSSEN wir empfehlen. Haben dort unseren Hochzeitstag verbracht und waren begeistert. Das Restaurant ist direkt im Hafen und nennt sich "LA Tortuga". Der Erdbeersangria ist der Hammer. Wird von einem deutsche Pächter betrieben. Empfehlen können wir auch die Fischplatte :-). Mit dem BUS für 1,60 € p.P. in 10 Minuten erreichbar. Die ganze Insel kann mit Bussen abgefahren werden. Ihr müsste aber die ganzen Berge abkönnen :-). Weiterhin ist ein MIetwagen zu emfehlen. Haben die Insel an einem Tag abgefahren. Discotheken haben wir nicht besucht, werden ab täglich am Strand und in der Luft abgeworben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation = strafer Terminplan ;-) Fing an morgens beim Schießen, bis hin zu Bingo ...... also auch von früh bis spät lustige Spiele, Sport und Animation. Sind auch schnell mit vielen Animateuren ins Gespräch gekommen und alle haben Spaß mit den Gästen. Ich habe gerne die Animation mit gemacht. Abends gab es dann immer eine Shop mit anschließender Disco / Livemusik / Karaoke. Auch hier sind wir mit anderen Gästen immer bis spät Nachts geblieben. Zu den Pools: Es gibt einen oberen und unteren Pool mit meiner Meinung nach, ausreichenden Liegen. Anfangs war es wie immer, die ersten Liegen wurden mit einem Handtuch reserviert was mich auch nicht störte. Als dann der Tag kam, das ALLE Liegen mit unbetzten HAndtüchter teilweise STundenlang reserviert waren und ich keine Liege hatte, habe ich mich beim Manager beschwert. Überall steht, reservieren verboten, woran sich weder die Gäste noch das Hotel dran gehalten hat. Dem Manager war das egal! Der Manager schickte mich dann zu den Poolboys und die meinten man kann nichts machen. Bin dann wieder zum Manager und der rief dann oben am Pool an. Ruckzuck hatten wir zwei Liegen von so einem Stapel aus der Ecke erhalten. Freundlich waren die Poolboys dann zu mir nicht mehr, was mir egal war! Wir beobachteten die Liegen und bis Abends wurden die mit Handtüchern reserviert und nicht genutzt. Haben uns die letzten Tag dann dem reservieren angeschlossen! Anders ging es nicht. Also vor dem Frühstück zum Pool und Handtücher drauf, wobei ich da total gegen bin! Als wir abends am Pool waren, lagen schon Handtücher für den nächsten Tag auf den Liegen. Ich war dann so nett und habe die eingesammelt und in die Wäschebox geworfen. Da würde ich mich über eine klare Einhaltung der Regel vom Hotel freuen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |