Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
KK (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Keine 4* Qualitäten
3,0 / 6

Allgemein

Zuerst das Positive: Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und gibt sein bestes, damit man einen angenehmen Urlaub hat. Die Poolanlage ist schick, ausreichend Liegen sind vorhanden, der Außenbereich ist gepflegt und das Animationsteam bespaßt die Gäste und bietet einiges an. Die Zimmer werden täglich gesäubert, auf Gästewunsch werden die Betten neu bezogen. Es handelt sich um ein Nichtraucherhotel. Raucher dürfen draußen nur in bestimmten Bereichen qualmen. Ein größerer Bereich mit mehr Sitzmöglichkeiten wäre für die Leute schon angenehmer. Nun zum Negativen: Für uns war dies der erste Riu Besuch, nach der Ankunft wurde uns alles freundlich und gut erklärt. Wir haben in der ersten Etage unser Zimmer bekommen. Als wir aus dem Fahrstuhl stiegen (die Rezeption ist auf der 8. Etage) kam uns schon ein unangenehmer beißender Geruch entgegen. Als wir ins Zimmer kamen und die Vorhänge zum Balkon öffneten schauten wir direkt in Fangzäune. Da das Hotel auf einer Klippe steht und unten ein Straße verläuft ist dies schon ganz sinnig, aber ein entspannter Meerblick schaut anders aus, wenn man Metalstreben und Netze vor seiner Nase hat. Zudem ist das Gelände vermüllt und mit Kippenstümmeln übersät. Wir sind direkt wieder zur Rezeption und haben dies der selben Dame mitgeteilt und um ein Zimmerwechsel gebeten. Nach dem Spruch: "Unsere Riu Stammgäste wissen, dass sie uns vorab per Email ihren Zimmerwunsch zusenden können." Hat sie uns aber ein Zimmerwechsel in Aussicht gestellt. Die Aussage fanden wir aber sehr überheblich, sie hatte uns 10min vorher noch gefragt ob wir schon öfters bei Riu waren und zudem waren wir die einzigen Gäste die neu eingecheckt hatten. Für das neue Zimmer mussten wir nochmal 3x hinterfragen, immer wieder sind wir vertröstet worden. Nach der Beschwerde sollten wir nach dem Abendessen wiederkommen, dann wurden wir auf eine Nacht im Zimmer vertröstet um dann nach dem Frühstück zu wechseln. Nach dem Frühstück wurden wir dann auf die Mittagszeit vertröstet. Glücklicherweise haben wir dann auch unser neues Zimmer beziehen können, in der zweiten Etage. Aber die Aussicht ist besser, man schaut nicht mehr direkt in die Zäune. Beide Zimmer wirkten schon sehr abgewohnt. Möbel arg vermackt, bei einem Tisch fehlte die Glasplatte. Im Bad hing der Fönhalter auf halb acht. Die Fugen in der Dusche sollten auch mal erneuert werden. Und es fehlt die Möglichkeit um Handtücher aufzuhängen, der eine Haken im ganzen Bad ist zu wenig. Die Zimmer sind sehr hellhörig, in der zweiten Woche hatten wir Nachbarn mit Kinder. Morgens brauchten wir keinen Wecker, das heulen des Kindes war durch die Wand laut genug um davon wach zu werden. Nachmittags waren sie so laut, man hätte meinen können sie stehen neben einem. Die Zimmerreinigung war ok, aber auch nicht mehr. 2 Wochen lang lag im Flur der selbe **********, die Handtücher welche täglich gewechselt wurden, waren teilweise aber noch dreckig und meist schon oll und hatten Löcher oder lange Fäden. Laufwege im Zimmer wurden gereinigt, aber Schuhe nicht mal zur Seite gestellt. Alle 2 Tage sollte es 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer geben, geschah auch nicht regelmäßig. Glücklicherweise konnte man sich diese auch Abends an der Hauptbar holen. Zwischen Tag 3 und 5 unseres Urlaubs, hatte ich Magen Darm, meine Partnerin starke Bauchschmerzen. Wenn man ein paar aktuelle Googlerezessionen liest, stellt man fest dass dies wohl ein Hausgemachtes Problem ist. Kurz vor Ende unseres Urlaubes wurde am Restaurant jeder Gast freundlich darauf hingewiesen, seine Hände zu desinfizieren und plötzlich waren an allen Ecken Desinfektionsspender angebracht. Die Essensauswahl ist sehr üppig, aber wenn sich allerspätestens nach 3 Tagen das Essen wiederholt auch extrem langweilig. Das meiste Essen war scheinbar TK Ware, das frische Gemüse oder auch die Spiegeleier zum Frühstück wurde in Fett getränkt, sodass diese weniger genießbar waren. Hier ist definitiv der Anspruch Quantität vor Qualität. Das Essen zum Mittag war meist in abgespeckter Form das selbe, was es entweder am Abend vorher oder zum nächsten Abend gab. Fazit: Dieses RIU Hotel definitiv nicht wieder.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:KK
Alter:31-35
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter KK, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung im Hotel Riu Vistamar mit uns teilen und für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen eine großartige Erfahrung zu bescheren und obwohl es schön ist Ihre lieben Worte über unsere Mitarbeiter zu lesen so bedauern wir aufrichtig zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und wenn wir Ihr Feedback lesen, auch nicht unserem Anspruch unseren Gästen gegenüber. Das ist ärgerlich und Sie können sich sicher sein, dass dies nicht den Qualitätsstandard unseres Hauses wiedergibt, den wir täglich anstreben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wir werden mit den Leitern der entsprechenden Bereiche Rücksprache halten, damit wir in Zukunft besser reagieren können. Wir schätzen sehr, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt gewählt haben, auch wenn es uns leid tut, dass wir bei Ihnen keinen positiven Eindruck hinterlassen konnten. Wir würden es dennoch begrüßen von Ihnen eine zweite Gelegenheit zu erhalten um Sie vom positiven Gegenteil überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager