- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Vistamar liegt imposant auf einem Hügel mit seiner weißen Fassade, sticht in der gesamten Umgebung positiv heraus.
Die Größe des Zimmers (Nr. 344) im dritten Stock war gut, ca. 28qm für 2 Erwachsene und 1 Kind (Sofa mit Ausklapp-Bett sehr groß). Man sollte versuchen mindestens in die dritte Etage zu kommen, da hat man den besten Meerblick (eMail vorab an das Hotel haben wir verschickt, kann nicht schaden). Leider nur sehr wenige Ablageflächen/Regale im Bad, etwas mehr Steckdosen wären auch gut gewesen. Die Dusche wird mit einer stabilen Glasscheibe getrennt, keine Überschwemmung im Bad. Wie in den anderen Beurteilungen erwähnt, war unser Zimmer auch sehr hellhörig (man konnte 24/7 die Toilettenspülung, Gespräche von unten/nebenan, Kindergeschreie leider sehr gut hören). Matratzengröße gut, wir haben auch ab der ersten Nacht gut gelegen. Die Klima-Anlage war absolut ausreichend (dürfte auch im Dezember sowieso kein großes Thema sein). Gute, dunkle Vorhänge, welche die Morgensonne gut abhalten. Kühlschrank, Wasserkocher mit Tassen, Gläsern, Tee, Kaffee, usw. vorhanden. Jeden zweiten Tag wird stilles Wasser (2 x 1.5 Liter Flaschen) nachgefüllt, Große Schränke und Kommoden mit viel Stauraum, ausreichend Kleiderbügel, Safe mit Zahlenkombi kostenlos im Schrank. Beleuchtung ausreichend und gut, Fernseher mit den üblichen deutschen Sendern mit recht gutem Empfang. Im Dezember konnten wir abends ohne Bedenken die Balkontür offen lassen, keine Mücken. Eine Sitzmöglichkeit (Sessel oder Stuhl) wäre auch noch gut gewesen.
Jetzt kommt leider der Negativ-Punkt während unseres Aufenthalts, den man sich fast nicht erklären kann. Ich schaue immer in die Ecken der Restaurants nach Sauberkeit oder ob das Personal gepflegt ist (Blick auf die Schuhe, Hände, Kleidung, usw. - sorry ist ein Tick von mir), eigentlich alles tadellos. Überall wird den ganzen Tag gewischt und geschaut, ob alles ordentlich ist - wirklich gut. Und auch Spender mit Desinfektionsmittel an jeder Ecke. Auch das Buffet, es war alles schmackhaft und einigermaßen temperiert. Nachwürzen ist auch kein Problem - Gewürze, Soßen, usw. alles vorhanden. Im Speisesaal immer entspannte Atmosphäre, kaum Schlangen an den Stationen, man kann auch immer draußen Speisen, Lautstärke absolut ok. Der Kaffee beim Frühstück (lauwarmer Filterkaffee in Kannen) ist nicht so prickelnd. Zu den Getränken können wir nur das Bier (SB zum Zapfen geschmacklich ok), die Softdrinks (SB auch gut, manchmal ein wenig Kohlensäure) und einige Cocktails (Mojito gut, Aperol-Sprizz sehr gut mit original Aperol steht nicht auf den Karten, aber trotzdem erhältlich) beurteilen. Guten Kaffee bekommt man an den Bars frisch zubereitet, auch kein Problem. Unser Sohn hat mehrfach das Wasser an SB-Stationen getrunken, dies ist schon grenzwertig - riecht/schmeckt stark nach Chlor. Das Geschirr und die Gläser waren auch immer sauber, hier wird maschinell gespült (haben wir selbst im Vorbeigehen an der Küche gesehen) und nicht wie in anderen Beurteilungen per Hand - alles Quatsch und wahrscheinlich gar nicht zulässig. Dass hier mal Spuren am Geschirr sind ist doch nromal. Das große Fragezeichen ist wahrscheinlich die Herstellung der Eiswürfel bzw. wie das Waschen von Salat und Gemüse erfolgt - Leitungswasser ?? Auf jeden Fall hat es dann die letzten Tage zunächst meine Frau und dann unseren Junior voll erwischt, es ging rasend schnell innerhalb von einigen Stunden und beide mussten sich mehrfach übergeben, das volle Programm mit Fieber, Gliederschmerzen, usw. Nach einem Tag war die Sache auch wieder erledigt - trotzdem hat es natürlich den ganzen Urlaub getrübt. Ich konnte mich gerade noch am letzten Tag mit Medikamenten einigermaßen fit halten, damit wir nach Hause reisen konnten. Wir haben ausschließlich nur in der Anlage gegessen und keinen Kontakt zu anderen Gästen gehabt. ES KANN EINFACH NUR EIN PROBLEM IM HOTEL SEIN. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt, aber leider ist uns das noch nicht passiert und nachdem kaum noch in den letzten Bewertungen darüber geschrieben wurde, dachten wir es hätte sich etwas getan - leider Fehlanzeige und sehr schade.
Das komplette Personal ist kompetent und immer freundlich, egal in welchen Bereichen. Fragen/Wünsche werden schnellstmöglich behandelt. Hier sollte man auch auf jeden Fall die Riu-App nutzen - eine Meldung hier über eine defekte Glühbirne oder fehlender Instant-Kaffee im Zimmer wurden prompt bearbeitet. Auch im Restaurant hat das Personal immer ein Lächeln im Gesicht und stets auf Zack.
Der Transfer vom Hotel war sehr angenehm in einem großen Reisebus mit nur ca. 10 Reisenden, da ist wohl bei der Organisation was falsch gelaufen. Wir waren nach der dritten Station schon im Hotel. An der Rezeption bekam man beim Check-In auch schon die ersten Infos für die üblichen Ausflüge (Delfin-Tour, Marktbesuche, Boots-Touren, usw.). Das Vistamar ist das gepflegteste und schönste Hotel in der direkten Umgebung. Der Strand Amadores an sich sehr schön, in den Geschäften, Bars scheint jedoch in den 80-er Jahren die Zeit stehen geblieben zu sein, doch alles sehr abgeranzt. Auch Puerto-Rico ist nicht wirklich sehenswert, Auto mieten macht dann wirklich Sinn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben mehrfach die beiden Tischtennis-Platten genutzt - macht immer wieder Spass. Mehrere Pools auf verschiedenen Ebenen - top zum Schwimmen, im Dezember war es wohl einigen zu frisch. Da konnten wir prima unsere Bahnen ziehen, es war kaum was los im Wasser. Übliche Animation (Wassergymnastik, Shuffle-Board, Bingo, Yoga, Beachvolleyball, Darts, uws.), dezent und nicht aufdringlich. Auch für die Kleinsten wird was geboten. Das Abendprogramm hat uns etwas enttäuscht. Es war oft von der Animation, dafür war es gar nicht so schlecht - mehr leider auch nicht. Zum Abschluss gegen 22 Uhr meist Karaoke, da war der Saal auch schon fasst leer - schade. Die Sporstbar ist sehr zu empfehlehlen, schöne chillige Atmosphäre und der Sonnenuntergang jeden Abend war Pflichttermin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Michael, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir freuen uns natürlich sehr über die Wertschätzung der als positiv empfundenen Aspekte Ihres Aufenthaltes im Hotel Riu Vistamar. Dennoch tut es natürlich sehr leid, dass Sie, Ihre Frau und der Sohnemann während des Urlaubes krank geworden sind. Zum Glück war es nach einem Tag wieder vorbei, aber selbstverständlich trübt solch eine Erfahrung den Urlaub. Wie Sie wissen, befinden sich Viren überall da, wo es auch Lebewesen gibt und somit auch überall wo wir im öffentlichen Raum anderen Menschen begegnen. Darunter können sich auch Menschen mit einer Erkältung oder anderen Viruserkrankung befinden, die z.B. über die Luftwege übertragen werden. Eine Ansteckung in einem beliebten Reiseziel, wo Menschen aus der ganzen Welt kommen, ist natürlich höher, als wenn Sie eine einsame Wanderung in der Ferne vornehmen und es ist ebenso niemals auszuschließen, dass man sich bereits während einer Reise in der man Bahnhöfe, Flughäfen, oder diverse Transportmittel betritt, anstecken kann. Dessen sind wir uns im Hotel, aber auch die nationalen Behörden vollkommen bewusst. Entsprechend unseren eigenen Ansprüchen garantieren wir unseren Gästen höchste Qualitätsstandards, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen – insbesondere bei der Lebensmittelsicherheit und dies haben Sie selbst feststellen können. Bei RIU Hotels & Resorts stellen wir die menschliche Gesundheit immer in den Vordergrund und befolgen daher ein Lebensmittelsicherheitsprotokoll um die Produktsicherheit und -qualität bei allen Prozessen der Lebensmittelverarbeitung, -zubereitung und –service zu gewährleisten, sowie die maximale Sorgfalt bei den Reinigungs- und Sicherheitsprotokollen anwendet. Zu Ihrer Anmerkung, das Wasser, das unseren Gästen serviert wird, sowie das Wasser, welches zur Herstellung von Eiswürfeln oder den Umgang mit Lebensmittel verwendet wird, ist für den Verzehr völlig unbedenklich. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass in Spanien Hotels regelmässig von den lokalen Behörden des Gesundheitsamtes getestet werden. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihre Erwartungen noch übertreffen könnten und Sie bald wieder in unser Resort einladen dürften. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager