Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Clubhotel RIU VISTAMAR
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck war, hier können wir nicht bleiben und wir sind im "falschen Film". Das Hotel hätte mindestens schon letztes Jahr renoviert werden müssen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war wie die gesamte Einrichtung alt und sehr renovierungsbedürftig, was vor allem das Bad anbelangte. Der Anstrich des Zimmers sowie der Zustand des Teppichbodens und dem Zustand bzw. der Sauberkeit der Gardinen nach, wurde das Hotel seit der Entstehung nicht mehr renoviert bzw. gereinigt. Wir haben noch nie auf so harten Matratzen geschlafen. Die Gummiunterlage unter dem Laken errinnerte an Krankenbetten vor vielen Jahren. Am letzten Tag wurden wir morgens von einer Kakerlake "begrüßt" - wir waren in einem 4-Sterne-Hotel auf den Kanaren (5.OG) !!??


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Atmosphäre im Speisesaal glich einer Kantine. Tische und Stühle in mehreren Reihen nebeneinander, teilweise verschmutzte Tischdecken zum Frühstück und immer Aluminiumbesteck!! Tische waren morgens nur mit Tassen eingedeckt. Es fehlte das Besteck und Servietten (4 Sterne??!!) Die letzten beiden Tage fehlte sogar noch die obligate Blume in der Vase. Wahrscheinlich wurden die Vasen auch schon 4 Tage vor der Schließung des Hotels weggeräumt. Die Qualität der Speisen und Getränke waren auf einem sehr niedrigen Niveau. Man hatte den Eindruck, dass nur das Billigste eingesetzt wurde. Es wiederholte sich täglich alles mittags und abends. Die Kuchen- und Dessertauswahl war sehr schlecht und fast immer gleich. Das Poolrestaurant schloss noch schlechter ab. Hier gab es für Getränke nur einheitliche Plastikbecher. Getränke, wie Säfte, Bier und Wein gab es sowohl im Speisesaal, wie im Poolrestaurant nur aus Zapfhähnen. Wasser aus 5 l Wasserspendern. Nur an der Bar gab es ab 18.00 Uhr Gläser. Das schmutzige Geschirr (Tassen, Teller) sowie die Sauberkeit um die vorgelegten Speisen waren mehr als unhygienisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Hotelier tat nach einer Beschwerde über den unsauberen Zustand des Hotels sehr uneinsichtig. Er wusste nicht wovon wir sprechen. Bilder kommen im Anhang. Der "Schwimmmeister" schloss einfach unsere Sonnenschirme, obwohl das "Solarium" noch 1,5 h Stunden geöffnet hatte. Auf die Frage, warum er das tue, antwortete er: " Wir sollen die Sonne nutzen und bräuchten keinen Schirm. Außerdem gibt es pro 2 Liegen nur einen Schirm. Allerdings befanden sich außer uns, nur noch wenige Gäste auf der "Terrasse" und es waren genügend Schirme frei. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, im Restaurant leider nicht alle.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen zog sich ewig. Lt. Aussage der Mitarbeiterin am Flughafen sollte das letzte Hotel (RIU Vistamar) nach ca. 45 min. erreicht werden. Leider war diese Angabe nicht stimmig. Ca. 1,5 h waren wir hinzu unterwegs und auf dem Rückweg wieder 1,15 h. Ausflugsziele in der Nähe konnten nur mit dem Mietwagen bzw. dem öffentlichen Bus erreicht werden. Diesen erreichte man aber nur, wenn man mit dem Hotelbus zum Amadores Beach fuhr. Meistens passten dann die Abfahrtzeiten nicht, so dass man ein Taxi für den Weg zurück zum Hotel nehmen musste.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war recht gut erhalten. Die Scheibe am oberen Pool zum Meer war total verkalkt. Liegen am Pool viel zu dicht und trotzdem zu wenige. Der Zustand dieser war sowohl an den Poolen wie auch auf dem Solarium schlecht (durchgelegen, verschmutzt). Die Sauberkeit auf dem Solarium war eine Katastrophe, überall Flecken durch verschüttete Flüssigkeiten. Gymnastik wurde in der prallen Sonne auf einem Dach zwischen Poolbereich und Solarium durchgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Anliegen auszudrücken und ein detailliertes Feedback zu verfassen. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Ihr Feedback haben wir zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Vistamar Online Reputation Manager