Alle Bewertungen anzeigen
Ute (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
RIU Vistamar nichts für Ruhesuchende
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren 2 Wochen im RIU Vistamar. Das Hotel und die Lage ist super Klasse, der Blick auf den Ozean und dem Teide ist gigantisch. Eine SchönWettergarantie ist auch vorhanden. Leider müssen wir sagen, wir würden nicht wieder das RIU buchen. Das wir ein RIU-Hotel gebucht hatten, merkten wir nur im Preis. Leider stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ganz und gar nicht. Wir haben schon alle angesagten Hotelbetreiber gecheckt (wie z. Bsp. Dunas oder Princess-Hotels, Iberostar oder Occidentel, die ALL-In anbieten. Wir dachten echt das die RIU-Hotels ganz oben in der "Kette" stehen, allerdings leider nur im Preis. Es war schon absolut enttäuschend, das man sich an der Poolbar die Tische selbt abwischen muss, das man abends an der Poolbar immer noch mit Plastikbecher bedient wird. Davon mal abgesehen, das es dort gar keinen Sekt gibt, auch lassen die Cocktails in der Qualität mehr als nur zu wünschen übrig, viele schmeckten einfach nur nach Medizin. Morgens beim Frühstück muss man erstmal seinen Tisch selbst eindecken, vom Kaffee angefangen, dann suchst du dein Besteck zusammen, wenn es schlimm kommt, läufst du noch nach Servietten. Das Serviceteam ist schon mit den Tischabräumen (ob in der Poolbar oder im Restaurant) komplett überfordert. Am Pool und rings herum ist leider keine Ruhe zu erwarten. Trotz das wir schon außerhalb der Ferienzeit gereist sind, waren noch soviel Kinder (vorwiegend Engländer und Skandinavier) im Hotel. Im Pool sollte man aufpassen, das diese einem nicht auf den Kopf springen. Generell ist zu sagen, das diese RIU-Hotel zu 90 % Engländer und Skandinavier das Hotel besuchen. Der Rest besteht aus Deutschen, Holländer und Spanier. Kurz zum Schluss ist noch zu sagen, das war unser letzter Versuch mit einem ALL-IN Hotel auf den Kanaren. Wer wirklich Ruhe und Erholung wie wir suchen, der sollte so wie wir zukünftig nur noch Appartments mit Selbstverpflegung buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:41-45
    Bewertungen:44