Alle Bewertungen anzeigen
Anton (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Urlaub auf dem Adlerhorst
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch Freunde, welche bereits drei Mal in diesem Haus Urlaub gemacht haben, wussten wir bereits sehr viel über dieses Haus, aber selbst anschauen hat sich für uns allemal gelohnt, damit wir auch mal sehen konnten, wie All in bei RIU ausschaut. Ganz ehrlich - da nehmen wir nächstes Mal lieber wieder Häuser mit HP oder gehen ins Palace, das liegt uns eher. Da der Aufenthalt mit All Inclusiv doch relativ günstig war, ist dieses Haus vor allem für Familien mit Kindern empfehlenswert, da man sich ja fast rund um die Uhr mit Essen und Trinken beschäftigen kann, ohne dass es extra kostet, für Leute, die Wert auf Ruhe und persönlichem Service legen, weniger. Ebenso sei der weite und beschwerliche Weg zum Strand zu beachten, da gibt es mit dem Clubhotel RIU Gran Canaria eine Alternative.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite, welche von der Größe her ausreichend war, auch gab es genügend Bügel in den Schränken, und viele Schubfächer, die man gar nicht alle füllen konnte. Was wir nicht verstehen konnten, war die Tatsache, dass die Entlüftung im Bad/WC nicht im WC, sondern hinter der Dusche war. Diese Entlüftung hat den Namen nicht verdient, da sie noch nicht mal den Wasserdampf der Dusche abgesaugt hat. Von anderen Düften ganz zu schweigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war Standard, jedoch mit täglich wechselndem Hauptgericht. Auch das Frühstück hätte etwas umfangreicher sein können. Am Poolrestaurant hätte etwas mehr Sauberkeit bestimmt nicht geschadet, aber das lag zum größten Teil auch an den Gästen, die sich teilweise schon morgens um 10 ,30 Uhr mit Whisky und Rum zugeschüttet haben. Auch mit dem Nachschub bei diversen leeren Getränkeanlagen klappte es nicht reibungslos. Da dauerte es schon mal 1/2 Stunde, bis man sich wieder was holen konnte.


    Service
  • Gut
  • Eigentlich hätte der Service fast 6 Sonnen verdient, aber die doch recht schlampig durchgeführte Zimmerreinigung hat das Ergebnis nach unten gedrückt. Wir hatten eine Suite gebucht und auch die von uns gewünschte erhalten. Obwohl wir sehr oft den Staubsauger hörten, wurde ausgerechnet bei uns nicht gesaugt. Erst nach einer Beschwerde bei einem der Direktoren nach 7 Tagen hat eine sofortige Grundreinigung stattgefunden, danach gab es keinen Grund zur Beschwerde mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hauses ist ja einmalig - wie schon von fast allen Usern beschrieben. Der unendliche Blick über den Atlantik und nach Teneriffa hat viele Mängel in anderen Bereichen erträglicher gemacht. Der Einzeltransfer Flughafen-Hotel-Flughafen für zusätzlich 69 Euro wurde mit einer Long-Limousine durchgeführt, ein schönes Erlebnis. Da wir einen PKW gemietet hatten, waren wir unabhängig von Bus und Taxi, bei einem Benzinpreis von ca 83 Cent pro Liter zudem noch extrem preiswert. Parken war kostenlos in der Tiefgarage des Hauses.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot haben wir nicht genutzt. Die Pools waren ok, wir haben uns meistens am oberen Pool aufgehalten, da war es etwas ruhiger als unten. Liegen gab es zu allen Tageszeiten ausreichend, obwohl das Haus gut ausgelastet war. Dank des guten Wetters haben doch viele Gäste den Strand bevorzugt. Die Animation war präsent, aber nicht aufdringlich. Die Abendshows haben wir nur zwei mal angeschaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:61-65
    Bewertungen:4