Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Beste Tage hinter sich, Hotel ist an seiner Grenze
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das RIU Yucatan ist eines von 3 nutzbaren RIU Hotels wenn mann dort eincheckt (RIU Tequilla und RIU Playacar). Leider ist das Yucatan das gefühlt älteste der dreien. Die Anlage war zwar zu jeder Zeit stets vorbildlich sauber und aufgeräumt, die kleine Dschungellandschaft mit vielen Tieren (Agutis, Brüllaffen, Eichhörnchen,...) sehr schön aber leider nagt der Zahn der Zeit aber doch zu sehr an diesem Hotel was vor allem an den Zimmern deutlich wird. Auch ist die Anlage für die vielen Gäste gefühlt zu klein (Poolgröße, Liegenplätze). Die Teller im Hauptrestaurant und vor allem die Plastikbecher im Poolbereich waren noch oft verschmutzt! Das finden eines Liegenplatzes im Schatten, auch aufgrund der Mitbenutzung durch RIU Tequila Gäste, ohne frühes reservieren war leider nicht möglich (Liegen wurden schon um 5 Uhr reserviert!!!). Strand wurde auch täglich gereinigt, aber die Algenplage war trotz Bagger Einsatzes und vielen fleißigen Helfern mit Schubkarren nicht in den Griff zu kriegen. Meer war leider viele Tage aufgrund der besagten Plage und starken Wellengangs nicht nutzbar. Dafür kann das Hotel zwar aber nichts, trübt aber trotzdem gewaltig die Urlaubsfreude bei einem Badeurlaub und meiner Meinung nach sollten zukünftige Besucher erfahren, dass mit erheblichen Einschränkungen der Bademöglichkeit im Meer zu rechnen ist. Aus diesen Gründen und aufgrund des fürs angebotene hohen Preises rate ich deshalb vom RIU Yucatan, auch wenn es natürlich nicht grundsätzlich schlecht ist, ab. - wenn Playacar dann lieber für etwas weniger Geld ins frisch renovierte Tequila einchecken und trotzdem bei Bedarf alles vom Yucatan mitbenutzen...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bett ist riesig und bequem, eigentlich auch die Hauptsache in einem Zimmer. Wäre da nicht die deutliche Abnutzung überall im Zimmer zu erkennen: Bettfuß durch Zimmerreinigung kaputt gegangen, Klimaanlage laut und mit kaum Funktion, Safe defekt, Klospülung mangelhaft. Das Bett, Safe und Klo wurden zwar nach Beschwerde umgehend repariert, die Klimaanlage machte Ihren Job aber nach wie vor eher schlecht als recht. Bettwäsche wurde in 2 Wochen nicht ausgewechselt. Auch sind die Zimmer etwas hellhörig und das offene Bad ist absolut nicht jedermanns Sache. Die 2 tägig befüllte Minibar war hingegen top.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Um es gleich vorneweg zu nehmen: Satt wird hier jeder! Die Auswahl war echt riesig und zumeist recht schmackhaft. Zum negativen: Das Hauptrestaurant war von der Atmosphäre her bestenfalls eine große Kantine, Kellner waren manchmal überfordert und Teller sind oft dreckig. Alles in allem leider kein 4 Sterne Niveau, hatten schon besseres in 3 Sterne Häuser! Steakhaus wesentlich besser, leider fehlte dort allerdings die Auswahl. Gleiches gilt für Italiener.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es im Großen und Ganzen nichts zu bemängeln, würde auch gerne mehr Sonnen vergeben wären da nicht die "Oberkellner" gewesen. Diese scheuchen und kommandieren Ihre Kollegen regelrecht herum, auch zu Gästen kamen Sie vereinzelt pomadig rüber. Da taten mir die "normalen" Kellner teilweise richtig leid. Auch der Koch am Pastastand war sehr mürrisch. Barpersonal sowie Reinigung hingegen stets hervorragend. Animation meist nicht zu aufdringlich, war ok.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage als Ausgangspunkt für Ausflüge ideal, auch die direkte Strandlage und 25 Gehminuten nach Playa del Carmen sind top. Hier gibt es nichts zu meckern. Kleine Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke. Ausflüge besser von Deutschland aus buchen: "Santitour" sowie "Volkers Privattouren" sind hierbei sehr zu empfehlen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tobias, als erstes möchten wir Ihnen recht herzlich danken, dass Sie bei der Wahl des Hotels für Ihre wohlverdienten Urlaubstage erneut in uns vertraut haben. Mit Enttäuschung lesen wir, dass wir dieses Mal Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, was uns aufrichtig leid tut, Bitte seien Sie versichert, dass das von Ihnen Beschriebene nicht das reflektiert für das unser Haus steht, da wir täglich anstreben unseren Gästen einen unvergesslichen und persönlichen Aufenthalt zu bieten. Bitte seien Sie versichert, dass wir die entsprechenden Abteilungen umgehend über die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte in Kenntnis gesetzt haben, um künftige Beschwerden zu verhindern und vor allem unseren Service für die Zukunft weiter zu verbessern. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie erneut in einen unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen, damit wir Ihnen beim nächsten Mal die unvergessliches Urlaubsmomente bieten können, die Sie als loyaler Gast von RIU gewöhnt sind. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Yucatan Online Reputation Manager