Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein herrlicher Urlaub, es gab nichts zu meckern!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Zimmer sind auf mehrere Gebäude verteilt. Die Anlage ist in in einen grünen Park eingebettet. Der Strand und die Speisesäle/ Rezeption sind immer in wenigen Minuten zu erreichen. Die Gebäude und die Einrichtungen sind bereits älter. Das stört aber in keiner Weise. Alles war Top gepflegt und sehr sauber. Die Reinigung der Zimmer wurde täglich sehr gründlich durchgeführt. Handtücher und Bettwäsche waren stets sauber und gepflegt, wie übrigens die gesamte Anlage. Wir hatten all inclusive gebucht. Es waren wenig deutsche Urlauber im Hotel. Es gab einige Engländer und viele Leute aus Canada und den USA. Das Personal spricht meist Englisch und ein wenig Deutsch. Den Altersdurchschnitt würde ich mit 40 Jahren schätzen. Wir waren Ende Oktober/ Anfang November dort. Es gab einige Regentage und einen Sturm, der eigentlich ein Hurrican werden sollte. Es war tagsüber immer um die 30 Grad, nacht nur wenig kälter. Unsere bevorzugte Kleidung waren kurze Hosen und Badelatschen, man musste immer mit einem krätigen Regenschauer rechnen. Das hat uns aber nicht weiter gestört. Das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir in Ordnung


Zimmer
  • Gut
  • Zu den Zimmer habe ich mich oben schon geäußert. Erwähnenswert ist noch die "Minibar" auf dem Zimmer. Die besteht aus einem Kühlschrank mit Bier, Cola, Sprite usw. Außerdem gab es vier "Literflaschen" mit verschiedenen Schnäpsen. Die Bar wurde alle 2 Tage- falls nötig- aufgefüllt. Im Flur gab es Automaten für Eiswürfel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut. Es war abwechslungsreich, hochwertig, schmackhaft und stets heiß. Es gab keine Situation, in der uns irgendetwas gefehlt hat. Wenn einem doch etwas gefehlt hätte, das Personal hätte sofort für Abhilfe gesorgt. Das Restaurant war penibel sauber. kleinere Verschmutzungen wurden sofort gesehen und beseitigt. Einzig das Steakrestaurant konnten wir nicht testen, es war stets ausgebucht. Die Coctails waren richtig gut. Es gab Markengetränke. Der Kaffee war nicht so gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist nur schwer zu toppen. Das Personal war herzlich, höflich, und stets bemüht einem die Wünsche von den Augen abzulesen. Mann hatte den Eindruck, das die Menschen wirklich bemüht waren, den Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es gibt eine kleine Einkaufsstraße in 10 Minuten Fußweg zu erreichen. Dort gibt es aber fast ausschließlich Touristenkitsch zu kaufen. Die Stadt Playa del Carmen ist in etwa 30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Es gibt hier hunderte von Geschäften, die meisten verkaufen Souvenirs. Ein paar nette Läden sind darunter, man muss aber suchen, um die Rosinen zu finden. Mann kann von hier preiswert im Hafen, -der direkt an der Einkaufsstraße- lieget, zu Insel Cozumel übersetzen. Wir haben zwei Ausflüge über die Reiseleitung gebucht. Diese waren wunderbar, aber auch recht teuer. Es hat sich gelohnt!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Strand und Umgebung war groß und stets sauber. Es gab immer genug Liegen, egal zu welcher Tageszeit wir an den Strand oder den Pool gekommen sind. Es gab zwar ein paar unverbesserliche Reservierer, ab es war nicht nötig. Geht man ein paar Minuten den Strand entlang, kann man auch allein liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:2