Alle Bewertungen anzeigen
Marc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub, mit Hinweisen an Management
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren jetzt schon 5 mal in der RIU Anlage, Zeit für einer Bewertung.... die ersten 3 mal waren wir im Schwesterhotel Tequila, die letzten beiden Jahre im Yucatan, da das Yucactan bessere Konditionen bei älteren Kindern bietet. Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, man bemüht sich aber, alles in Schuss zu halten. Wir waren 2 Wochen in dem Hotel, sind vom 14.3. bis 28.3. hier gewesen. Die ersten 10 tage waren traumhafft, da das Hotel nicht voll belegt war. Dananch wurde es etwas lauter, das Essen wurde schlechter, an vielen Stellen setzte Personalmangel ein. Insbesondere im Buffet Restaurant wurde man der Massen nicht mehr Herr.. Wenn nicht gerade Semana Santa ist (Woche um Ostern), ein toller Ort, an dem man sich alle Mühe gibt, den Gast zufrieden zu stellen. @Management: Die Kollegen geben alle ihr bestes, aber überlegt mal bitte, insbesondere im Restaurant mehr Personal zur Verfügung zu stellen, wenn viel los ist. Der größte dank gebührt hier ROSALIA aus dem Animationsteam, die sich rührend um die KIDS kümmert. DANKE !!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, die Amis und Kanadier hier häufig absteigen wird der größte Wert auf das riesige Flachbild TV gelegt. Auch für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kids) sind die 2 Standardbetten ausreichend. Es gab ein Zustellbett, aber da würde ich nicht mal meine Schweigermutter übernachten lassen.. Das Zimmer ist sonst in Ordnung und die Zimmerreinigung auch. Hängt ein wenig von der jeweiligen Kraft ab. Aber nach einem Hinweis wird alles richtig sauber gemacht. Und ich kann dazu sagen, dass wir hier sehr empindlich sind..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Buffet Restaurant und Nachmittags das Restaurant Margarita am Strand besucht. Hier gibt es alles, was man will, frisches Obst (aber zu Stosszeiten, wenn das Hotel voll ist, wird gerne mal auch auf günstigeres Obst zurückgegriffen. In den ersten 10 Tagen war wenig los, da gab es z.B. jeden Abend und Morgen Maracuja, in den letzten 4 tagen nur noch sehr vereinzelt und erheblich in der Menge reduziert... Mir ist klar das RIU gewinnoptimiert arbeitet, aber Qualität sollte immer gleich sein, egal wieviele Personen im Hotel sind ! Frisch gebratenes, Fisch, Gemüse, Pizza, Nudeln, Salate... Pizza Pommes Burger.... die Kids waren zufrieden und wir auch. Ein rieisige Auswahl an frischen Sachen ! Wer hier nix findet, hat selber Schuld Selbst eine Pizza nach Wunsch wurde uns frisch zubereitet. Man muss einfach mal den Mund aufmachen... wir sprechen nicht fliessend spanisch, aber un poco espanol und englisch und der Koch hat es verstanden.


    Service
  • Gut
  • Service wird überall groß geschrieben, Die Rezeption behebt jedes Proibelm quasi sofort, sei es , wenn mal was im Zimmer fehlt, ein Taxi gebraucht wird, was repariert werden soll. TOP ! besser eght es nicht, Im Retstaurant iund an den Bars ist der Sevice auch super, wenn genügend Personal da ist !(siehe oben) Leider hatten wiur 2 mal das Pech das soviel im Restaurant los war, dass die Angestellten nicht mehr mit dem Abräumen und neu eindecken hinterher kamen. Hier ist noch Luft nach oben !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist TOP am Strand gelegen ! läuft man 800m nach Rechts sind die Hotels zu Ende und man kommt an einen sehr schönen Strandabschnitt. PLaya del Carmen, mit der Quinta Avenida lässt sich zu Fuß in 20 Minuten oder mit dem Taxi für 90 Pesos erreichen. Kurz vor dem Hotel gibt es auch eine kleine Einkaufszone. hier lohnt es sich auch mal zu bummeln. Ganz Playacar, ein in sich gesichertes Gelände, in dem die Hotelanlage liegt, lädt zum Bummeln ein...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Kinder haben gerne den Kids Club besucht. Dank ROSALIA sind die Kinder hier immer gerne hingegangen. Sie kann sehr gut mit Kids umgehen und man merkt, dass IHr der Job Spaß macht. Muchas Gracias Rosalia (@Management, bitte weitergeben) Die Shows am Abend sind teilweise dazugekauft oder von den Animateueren gemacht. Besonders gut gefallen hat mir eine Rock Band, die in der Lobby gespielt hat. Da war richtig Stimmung! Punktabzug gibt es für die Poolanlage. Wir kennen die Anlage schon länger, aber die FLiesen im Pool werden nur notdürftig geflickt. Mein Sohn hat jeden tag im Pool geschnorchelt und Fliesen aufgesammelt, die lose umherlagen (10-15 Stück pro tag) (PS: es sind sehr kleine Fliesen) Teilweise fehlen große Teile an Fliesen, man siehtr überall Flickwerk. @Management: Man sollte den Pool (vor der Bar Maragarita) mal einen oder zwei Tage sperren und gründlich renovieren. Mit einem Trupp Fliesenleger ist dasn schnell erledigt. Aber der Pool sollte trocken sein, damit das auch hält, dann ist wieder ein paar Jahre Ruhe. Die Gäste werden das zu schätzen wissen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:6