- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vor unserer Reise habe ich mich natürlich über Holidaycheck informiert und bin auf einige schlechtere Bewertungen gestoßen. Dies hat uns jedoch nicht abgeschreckt, sondern wir wollten unsere eigene Meinung bilden, ob das Hotel seit 2001 wirklich abgebaut hat. Leider kann ich diesen Meinungen wirklich nur zustimmen. Das Hotel hat in einigen Punkten wirklich an Wert verloren. Das Essen war zwar gut, aber es wiederholte sich täglich. Die bekannten Themenabende aus anderen RIU-Hotels waren nicht mehr zu finden. Das Personal im Restaurant war jedoch immer sehr nett und hat sich auch viel Mühe gegeben Ihre deutschen Sprachkenntnisse aufzubessern. Die Gartenanlage war immer noch genauso schön wie 2001. Zudem kam die Mehrzahl an neuen Tieren, die beim letzen Mal noch nicht dort waren wie z. B. Brüllaffen und Nasenbären. Diese Tiere so nah zu beobachten war wirklich was ganz besonderes, obwohl man an manchen Tagen schon um 6 Uhr morgens von den Brüllaffen geweckt wurde. Leider hat die Anzahl an Leguanen in der Anlage etwas abgenommen, aber einige konnten wir trotzdem entdecken. Der Poolbereich hat sich nach dem Umbau und dem letzten Hurrican etwas verändert und der Strandabschnitt ist etwas schmaler geworden. Leider stehen am Strand zu viele Liegen einfach in einer Reihe direkt in der Sonne ohne irgendwelchen Schutz. Allerdings gibt es auch ausreichend Liegen unter einigen Palmen, die etwas Schatten spenden, allerdings liegen diese auch sehr dicht nebeneinander. Die Sandsäcke im Wasser zum Schutz des Strandes sind nicht wirklich schön, aber wenn sie das Wegspülen des Sandes verhindern, muss das wohl sein, obwohl das richitge Karibikfeeling dadurch nicht zu Stande kommt. Da der Wind in den zwei Wochen leider immer stark war, haben wir uns lieber einen Platz am etwas geschützteren hinteren Poolbereich gesucht. Eine Woche habe wir dies auch ohne Besetzen der Liegen versucht, aber nach einer Woche mussten wir leider mit dem Belegen mitziehen, da sonst alle Plätze mit Handtüchern belegt wurden. An den Bars gab es eine große Auswahl an Cocktails, aber hatte man den richtigen gefunden, ist man bei diesem geblieben. Die Angestellten waren immer sehr nett und lustig. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Ein Defekt meiner Klimaanlage wurde umgehend behoben. Das Zimmermädchen hat uns in der ersten Woche mit Ihren Handtuchfiguren so bombadiert, dass ich gar kein Platz mehr in meinen Zimmer hatte, aber ich wollte die süßen Tiere auch nicht zerstören. Da leider die Schweinegrippe in dieser Zeit unserer Reise ausgebrochen ist, wurden leider vor unserem zweiten Ausflug nach Coba und Tulum alle Sehenswürdigkeiten vom Staat geschlossen, so dass diese Reise leider ausfiel. Allerdings konnten wir vorher noch die Chichen Itza Sunrise Tour machen und die war wirklich Klasse. Das lag vor allem an dem guten Reiseleiter Joop, der diesen Ausflug wirklich unvergesslich machte, obwohl wir 2001 schon einmal bei der Tag- und Nachtgleich am 21. 03. mit 80. 000 anderen Leuten da waren, war dieser Ausflug wirklich super, da wir wirklich eine der ersten Gruppen waren und ich endlich Fotos ohne Leute machen konnte. Da man leider aber nicht mehr auf die Pyramide klettern kann, war ich sehr traurig, dass der Ausflug nach Coba abgesagt wurde und ich immer noch nicht auf eine Pyramide klettern konnte. Etwas schade war, dass man nicht wirklich über die Risiken der Schweinegrippe informiert wurde, haben nur durch DW-TV davon erfahren und erst später durch ein Informationszettel in der Informationsmappe der TUI-Reiseleitung. Da durch die Schweinegrippe wohl viele Buchungen storniert wurden, war das Hotel in der zweiten Woche nachdem fast 200 Deutsche abgereist waren und keine neuen kamen recht ruhig, so dass das Hotel nur noch zu 50% ausgelastet war. An unserem letzten Tag wurden dann 4 der RIU-Hotels geschlossen und in das RIU-Yucatan und das RIU Palace Rivera Maya verlegt. Wir waren echt froh, dass wir an diesem Tag des Kaos abgereist sind. Zum Schluß muss ich noch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass in den Restaurants keine Hygienemaßnahmen getroffen wurden und am letzten Tag uns untersagt wurde mit unserem Handgepäcktrolley (in dem sich Wertsachen befanden) das Restaurant zu betreten, so dass eine Person draussen auf den Koffer aufpassen musste, solange die anderen beiden Essen konnten. Obwohl der Urlaub sonst sehr schön war, würde ich nicht noch einmal dieses Hotel buchen, da es sich wirklich verschlechtert hat, aber das muss am Besten jeder für sich selbst herausfinden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |