Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Nichts für Gäste, die Ruhe suchen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist das größte der 4-Sterne RIU-Hotels in Playacar. Es ist sehr modern gestaltet. Wir waren im Dezember dort. Man sagte uns, die meisten Gäste, auch die Deutschen, kämen erst Januar/Februar. Aufgrund der hellhörigen Bauweise ist es Urlaubern, die es etwas ruhiger mögen, nicht zu empfehlen. Weder in der Lobby noch auf der Terrasse beim Frühstück /Abendessen kommt eine gemütliche Atmosphäre auf, da es sich von der Lautstärke eher wie in einer Bahnhofshalle anfühlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind weiß und haben blaue Akzente durch die Vorhänge und Bettkissen. Viele Gäste die wir dort sahen sind zwischen 20 und 30 Jahre alt - zu zweit oder in Gruppen - so dass es vielleicht auch nicht weiter verwunderlich ist, dass es auf den Flurgängen wie auch in den Zimmern nebenan immer wieder mal laut wurde /auch nachts!). Wir hatten Gott sei dank die Oropax dabei.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal und die Mexikaner überhaupt sind wirklich sehr freundliche Menschen. Das Zimmer war immer sehr schnell gemacht - es gab keine Beanstandungen. Als gleich bei Ankunft das Waschbecken verstopft war, hat sich sofort ein Techniker darum gekümmert. Nur eine kleiner Hygienemangel: Es wurde der Boden im Zimmer (wo das Bett steht) täglich feucht gewischt, aber leider während unseres 14tägigen Aufenthalts nicht im Waschbereich und auch nicht auf der Toilette! Die Räume sind sehr klein und es würde eigentlich ganz schnell gehen. ;-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandlage ist gut - um etwas mehr Sauberkeit und Ruhe zu finden, sollte man sich etwas weiter entfernt vom Strandrestaurant (wo eher die jungen Leute liegen) ein Plätzchen suchen. Zigarettenkippen liegen leider überall. Der Atlantik ist super! Die Basar-Meile, die sich 5 th-Avenue nennt, ist nur umgerechnet 5 Euro Taxifahrt entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben über unseren Reiseveranstalter alle Ausflüge gebucht - und haben es nicht bereut! Der Preis (umgerechnet 150 Euro pro Person) ist zwar schon ordentlich, aber es lohnt sich wirklich! Sehr zu empfehlen ist der Ausflug nach sian ka ́an "deluxe", also nicht mit dem Jeep über den Landweg, sondern mit dem Schnellboot ausschließlich über das Wasser! Ein Krokodil und einige freilebende Wasserschildkröten gesehen sowie den einen oder anderen Delphin. Man konnte auch schnorcheln. Danach ging es zum Lunch in ein Fischerdorf - das war Karibik pur!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Riu Yucatan entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Rückmeldung zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich durch Geräusche im Nachbarzimmer gestört gefühlt haben und Ihren Urlaub nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt hatten. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass all unsere Zimmer die Vorschriften zur Isolierung erfüllen. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie unseren Service und unser Personal positiv in Erinnerung behalten haben. Das Wohlbefinden unserer Gäste hat höchste Priorität und unser Personal ist stets darum bemüht unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen Sie ein weiteres Mal in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Riu Yucatan Online Reputation Manager