- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotelmanagement hat schwer nachgelassen. Wir waren nun das 3. Mal in diesem Hotel, zweimal vor dem Hurrican. Aber dieser Wandel ist wie Tag und Nacht, und betrifft fast ausschließlich die Gäste-Nationalitäten, denn das Management legt anscheinend keinen Wert mehr auf ordentliche Gästestruktur, bis auf eine Hand voll Europäer waren nur schlecht benehmende Amerikaner anwesend. Ich habe mit Sicherheit nichts gegen Amerikaner. Ein Beispiel: Mittagszeit in der Strandbar, ein Amerikaner-Paar holt sich Hamburger, aber nicht dass jeder erst mal einen Teller nimmt- nein, jeder kommt mit 2 Teller an den Tisch, vollgeladen mit Spaghetti, Steak, Kartoffeln und obendrauf wird noch eine Pizza geschmissen. Auf ihren 2. Teller hatten sie gleichzeitig jeder noch 2! Hamburger liegen. Im ersten Teller wurde nur ein bisschen herumgestochert, und von den 4 Hamburgern wurde in je 2 Stück nur einmal reingebissen. Dies ist kein Einzelfall, wir sahen dies tagtäglich, ob beim Frühstück, Mittag oder Abendessen. So nach dem Motto- hab´s ja bezahlt... Nochmal, ich bin nicht Ausländerfeindlich, aber solches Benehmen wurde sonst in RIU Hotels nicht geduldet, und wo in manchen Ländern noch Hungersnöte herrschen ... unglaublich. Auch wurde sonst Wert auf angemessene Abendkleidung gelegt. Natürlich bin ich im Urlaub, aber deshalb muss ich noch lange nicht im Strandfetzen und Bikini drunter zum Abendessen erscheinen. Im Großen und ganzen würde ich sagen: Masse statt Klasse (betrifft aber im Moment so ziemlich alle RIU Hotels), da wird am Personal eingespart, früher gab´s mal wöchentlich Gala-Dinner und ähnliches, wurde alles gestrichen, aber billiger wurde es deswegen ja auch nicht. Als Alternativhotel käme vielleicht das Iberostar in Frage, ist fast im gleichen Preissegment, den Rest müsste man ausprobieren
wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden, Ausstattung entspricht der Katalogbeschreibung
Durch Unterbesetzung des Personals lässt Sauberkeit nach, weil die Zeit nicht mehr ausreicht, die Tische nach jedem essen gründlich zu reinigen, sieht man oft, was der Gast vorher gegessen hatte. Schlimme Zustände auch in der Margarita Strandbar, da fast immer riesen Essensberge am Tisch zurückgelassen werden, und eben zu wenig Personal zum abräumen da ist, kommen die Vögel von draußen in Unmengen an die Tische, und wollen eben auch mitessen. Unmöglich fand ich auch den Hinweis der TUI Reiseleitung zwecks Trinkgeld, da wurde einem am Info-Tag gesagt: der Kellner bekommt pro Tag 1-2$ und das Zimmermädchen auch 1-2$ pro Tag. Also ich gebe wirklich gern Trinkgeld wenn´s der Leistung angepasst ist. Aber ich find´s eigentlich schon eine Frechheit, dies zur Vorraussetzung zu machen, und das Management gestaltet die Löhne dann auch dementsprechent niedrig- nach dem Mott: wir halten euch kurz an der Leine-soll doch der Gast durch Trinkgelder das Deffizit ausgleichen.
Der Service im Hotel ist wirklich super, alle sind sehr Hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist super, da ja Strandhotel. Nur für 3 RIU Hotels ist das bisschen Strand, oder was davon noch übrig ist, viel zu wenig. Ausgangspunkt für RR ist auch optimal, wir hatten RR in Cancun begonnen, sind dann richtung Süd-Mexico (Chetumal, über Palenque, Champeche, Uxmal, Merida und Chitzen Itza) nach Playa del Carmen zur Mietwagen Rückgabe und anschließend ins Hotel. Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der Nähe, Preise für Taxi nach Playa del Carmen ca. 5$, nach Cancun (Flughafen) ca. 40-50$
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Fitnessprogramm wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Meiner Meinung nach wäre der 2. Pool nicht mehr notwenig gewesen, da im Gegensatz zu früher, eh fast kein Strand mehr vorhanden ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |