- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Direkt bei der Ankunft stellte sich das RIU Yucatan als kürzlich renovierte Designkatastrophe dar: Neon-pink der Empfangs-und Lobbybereich, Neon-orange und -grün das Restaurant. Dagegen hat das Zimmer den Charme eines Krankenhaus- oder Altenheimappartements, alles weiß: Wände, Möbel, Bett weiß bezogen. Echt deprimierend. Das WC war kaputt, nichts wurde gemacht, nach 2 Tagen gaben wir auf und zogen aus...
Die Zimmer sind meinem Empfinden nach schrecklich. Schon die Wohnblöcke erinnern an Gefängnisse mit Laubengängen, wie man sie in amerikanischen Filme sieht. Das Zimmer selber absolut Ton-in-Ton: Alles ist weiß, altweiß (Möbel) oder grau (Fußboden). Es hat den Charme eines Krankenzimmers, direkt beim ersten Betreten wurde mir klar, hier willst du dich nicht 2 Wochen aufhalten, sonst wirst du depressiv. Magere Ausstattung: Doppelbett (gemeinsame Matratze und Decken) mit 2 (weißen) Bettkonsolen, eine Kommode (weiß) und ein Tisch mit zwei Gartenstühlen (auch weiß). Es gibt ein TV mit DW-TV. Das offene Bad ist auch nicht mein Fall, die Glasbausteine der Trennwand tragen auch nicht zur Gemütlichkeit bei. Klimaanlage, die sich jeder Themperaturänderung widersetzt. Kleine separate Räume für Dusche und WC. Speziell das WC ist so klein, das man mühsam um die Schüssel "einsteigen" muß. Unser WC ging direkt am ersten Tag kaputt (kein Abaufen des WC Beckens, was NICHT behoben wurde, weswegen die Toilette nicht benutzbar war und wir zur öffentlichen im Haupthaus gehen mußten. Dann gibt es einen Balkon, zwei Gärtenstühle aus Plastik und ein Tisch. Extrem ungemütlich...
Essen in allen Restaurants des Hauses sehr in Ordnung. Die Auswahl ist RIU üblich sehr groß. das Hauptrestuarant ist u.a. wegen der schon oben erwähnten Design Attacken auf das Gemüt wenig gemütlich und ziemlich dicht bestuhlt, aber man findet immer Platz. Leider ist es auch immer ziemlich laut. Es hat zum Hauptrestaurant "Hacienda" drei a-la-Carte Restaurants, zwei davon ohne Anmeldung jederzeit zu nutzen, nur das mexikanische Haus muß am Morgen zwischen 7 und 11 Uhr reserviert werden.
Das Personal ist freundlich, ABER im Restaurant übersieht man gerne Gäste die gerne mit Getränken bedient werden möchten. Außerdem tut man freundlich, aber als ich die nicht funktionierende Toilette (Becken lief nicht ab) bemängelte wurde nichts getan. Am zweiten Tag mußten wir die öffentliche Toilette im Hauptgebäude nutzen, unsere war unbenutzbar!!! Das hat zum Auszug geführt, sowas ist unhaltbar.
Das RIU Yucatan hat direkte Strandlage am herrlichen Karibischen Meer, TOP. Es liegt in der Hotelzone "Playacar", einem mit Wachen abgesicherten Touristenghetto mit vielen Hotels in der direkten Nachbarschaft, alleine weiter 6 RIU Häuser. Vom Flughagen Cancún fährt man etwa 60min bis ins Yucatan. Innerhalb von Playacar hat es eine Ladenzone und Restaurants und Bars, wo man ausgehen könnte. Der nächste Ort, Playa del Carmen, ist zu Fuß über den Strand (oder die Playacar Hauptstraße) entlang in 30-40 Minuten zu erreichen. Jede Art Touristennepp ist erhältlich, Sehenswürdigkeiten: Keine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Pool nach amerikanischen Geschmack (z.B. Langwaffenschießen und Wetttrinken). Es ist immer und überall laut: Pool, Bars, Strand. Am Strand schöner, sauberer Sand. Wasserqualität Meer oK, hier und da etwas Seegras. Auf die Absperrmarkierungen im Wasser achten, es ist SEHR dichter Verkehr mit jeder Art Booten und Jetski, so sehr, das es beim Baden oft nach 2Takter Abgasen riecht. Die Ausflüge (z.B. zu den Maya Pyramiden) sind exorbitant teuer, wenn man sie beim Reiseleiter oder den Vertretern im Hotel bucht: Tagestour um 200US $ pro Person
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 62 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihrem Urlaub zu verfassen. Wir bedauern, dass Sie diesen nicht so sehr genießen konnten, wie in unseren anderen Hotels. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, bedauern wir, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Techniker sehr hart arbeiten, um Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Wir möchten uns für die beschriebenen Umstände entschuldigen. Auf der anderen Seite freut es uns, dass wir mit der Auswahl an Speisen an unserem Buffet Ihren Geschmack treffen konnten. Unsere Köche versuchen stets exzellente Qualität und Abwechslung zu bieten. Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer Resorts begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Riu Yucatan Online Reputation Manager