- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch wenn das Hotel schon etwas "älter" ist, die Zimmer sind schön eingerichtet, mit riesigen Betten (2x1, 20m), auch werden die Zimmer jeden Tag geputzt. Wenn man ein kleines Trinkgeld für die Zimmerreinigung hinterlässt, bekommt man auch jeden Tag neue Handtücher und es wird täglich die Minibar aufgefüllt, anstatt nur alle 2 Tage. Die Handyerreichbarkeit ist super, nur die Kosten sind sehr hoch. Das Preisleistungsverhältnis im Hotel war sehr gut. Am besten man wechselt Geld im Hotel an der Rezeption, man bekommt dort einen besseren Kurs als in den Wechselstuben.
Die Zimmer waren groß und die Betten waren riesig (2x1, 20m). Die Klimaanlage konnte man im Zimmer selbst steuern, auch wenn im Katalog eine zentrale Klimaanlage ausgeschrieben war. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden täglich gewechselt und auch das Zimmer wurde jeden Tag geputzt. Als es von der Klimaanlage her ziemlich muffig roch, wurde es sofort beseitigt, als wir uns beschwert hatten.
Das Essen war sehr gut, vorallem eine sehr große Auswahl (3 Fisch-, 3 Fleischgerichte, Pasta, Pizza, Mexikanisch, riesiges Salat- und Dessertbuffet). Nur war das Essen durch das Warmhalten manchmal nur noch lauwarm. Die Spezialitätenrestaurants sind Geschmackssache (nur 3 Gerichte zur Auswah - war nicht immer was dabei), aber beim Buffet im normalen Restaurant fand man immer etwas. Es gibt Frühstück, ab 10. 30 Uhr im Strandrestaurant ein Langschläferfrühstück, Mittagessen und Abendessen. Getränke kann man sich jederzeit entweder im Strandrestaurant oder an den diversen Bars holen.
Die Freundlichkeit des Personals ist unübertroffen, selbst als es an Sylvester sehr stressig war da das Hotel ausgebucht war, bekam man immer noch ein freundliches "hola" entgegengeschmettert. Mit Englisch kam man an der Rezeption und in den Läden in der Lobby super durch, an der Rezeption arbeitet auch noch eine Deutsche mit dem Namen Sarah, die sehr nett und hilfsbereit ist. Die Zimmer wurden, wie oben schon beschrieben, täglich sehr sauber gereinigt. Wenn man Beschwerden hatte, wurden sie sofort bearbeitet und es wurde versucht sie zu beseitigen. Auch gibt es direkt im Hotel eine kleine Krankenstation, die 24 Stunden besetzt ist.
Das Hotel liegt in der Urlaubsanlage Playacar, ca. 10 Minuten mit dem Taxi von Playa del Carmen entfernt (Taxikosten ca. 5 US-Dollar). Ein Vorteil ist, dass das Hotel direkt am Strand liegt, man hat von der Poolanlage einen direkten Strandzugang. Die Transferzeit vom Flughafen in Cancun beträgt zwischen 60 - 90 Minuten. Es ist echt ein privater Fahrerservice für 79 € bei TUI zu empfehlen, da man nach dem langen Flug einfach nur noch ins Hotel will.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Fitnessraum konnte man bei All inclusive kostenlos nutzen. Die Animation war vielfältig und sehr angenehm, da immer durchgesagt wurde, was gerade stattfindet, man mitmachen konnte wenn man wollte, aber nicht angesprochen wurde. Im Haus gibt es über einen Fremdanbieter auch ein kleines Internetcafé und ein T-Shirt Laden und ein Kiosk für Souvenirs und kleinere Dinge für den täglichen Gebrauch (Hygieneartikel, Zeitungen, etc.). Der Pool war zweigeteilt und sehr sauber, nur das Wasser war etwas kalt (das Meer war wärmer), da der Pool unbeheizt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |