- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles in allem hat uns das Hotel sehr gut gefallen, auch, dass man Zugang zu den Hotels Riu Tequila und Riu Playacar hatte. Mit dem Essen, der Anlage und den Zimmer waren wir rundum zufrieden. Was uns gestört hat waren vor allem die Liegestuhl-Reservierer. Ich glaube der Hauptanbieter ist Tui, über den wir auch gebucht hatten. Vor Ort hatten wir auch einen Ausflug gebucht. Ich rate davon jedoch ab! Die Ausflüge sind wirklich viel zu teuer (und ein Großteil der Gruppe hat sich bei dem Mittagessen den Magen verdorben). Man sollte sich vor der Reise informieren was man macht und das selbst organisieren, auch wenn die Reiseleiter davon abraten (die wollen ja auch was verdienen). Übrigens sind wir im Juni dort gewesen, einen Tag hat es richtig geregnet - und zwar non-Stop, die anderen Tage war es wunderschön, sehr sehr heiss und tropisch.
Die Zimmer sind schön groß und es gab absolut keine Beanstandung. Die Zimmer waren immer sauber und die Putzfrau war mit der Falttechnik der Handtücher sehr kreativ ;-)
Zum Frühstück gibt es eine riesen Buffet, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Es gibt diverse frische Säfte (Kaktus, Banane, Melone,...), verschiedene Süssigkeiten (Churros, Pfannkuchen, Cookies, gebackene Banane,...), Obst (Banane, Orange, Sternenfrucht, Melone,...), Wurst und Käse, mexikanische Spezialitäten, eine Diättheke, usw. einfach top! Das Mittagessen im Restaurant war Buffet und leider nicht so lecker. Das Besteck war öfter schmutzig, ebenso die Teller. Das Schlimmste waren die Gäste mittags (ich weiss nicht woran es lag, dass es mittags so schlimm war), es wurde mit den Fingern vom Buffet genascht und Teller überfüllt. Die Kritik an dieser Stelle an das Hotel ist ganz klar, dass hier nicht genug durchgegriffen wurde! Alternativ konnte man sich Mittags aber auch draussen am Grillbuffet bedienen, das war wirklich nett gemacht und alles wurde vom Personal geschöpft, daher auch mehr Hygiene. Abends konnte man zwischen fünf Restaurants wählen: Italienisch - á la Carte: unser absoluter Favorit! Zur Vorspreise gab es ein super feines Buffet mit einem rießen Parmesan, Rindercarpaccio, Mini-Lasagne, usw. Der Hauptgang war á la Carte. Ich persönlich hatte einmal die Pasta mit Schrimps und Gemüsenudeln (absolut lecker) und einmal das Saltimbocca (auch total gut). Ansonsten gab es noch Lachs und Lasagne. Nachtisch war wieder Buffet, der Nachtisch war ok. Asiatisch - Buffet: Super leckeres kleines Restaurant mit einem tollen Buffet mit diversen Vorspeisen wie Sushi, Frühlingsrolle,... leckeren Hauptspeisen, z.B. Ente, Glasnudeln, usw. und natürlich Nachtisch. Mexikanisch - á la Carte: da hatten wir wirklich mehr erwartet, obowhl es gut war. Vor- und Nachspeise waren wieder Buffet, die Vorspeisen waren auch wirklich lecker. Der Hauptgang war á la Carte. Es gab Steak, Fajitas und weitere Gerichte die alles in allem ok waren. Steakhouse - á la Carte: beim Steakhouse waren alle Gänge á la Carte. Da die Karte die ganze 2 Wochen nie gewechselt wurde und es immer die gleiche Vor- und Nachspeise gab was das ziemlich eintönig. Beim Hauptgang konnte man sich ja abwechseln zwischen Angus Burger, Ribeye-Steak, Schweinesteak usw. Internationales Buffet: ich bin grundsätzlich kein großer Buffet-Fan. Aber dieses Buffet war wirklich gut und hatte eine große Auswahl. Leider war hier immer sehr viel los und so sah das Buffet stellenweise auch leergeräumt aus. Unser hat die Atmosphäre da einfach nicht wirklich gefallen, das Essen war gut.
Die größte Kritik geht wirklich an die Gäste, die sich teilweise wirklich daneben benehmen, die Toiletten wie Tiere verlassen, jeden morgen Liegen mit Handtüchern reservieren (das war wirklich schlimm wir hatten uns auch bei der Rezeption beschwärt, schließlich gab es sogar ein Verbotsschild) undsich die Teller unmöglich volladen. Ja, das gehört in eine Hotelkritik, denn ein gutes Hotel nimmt sich meiner Meinung nach die Gäste zur Brust, damit sich andere Gäste auch wirklich wohl fühlen - vor allem in einem 4-Sterne Riu-Hotel. Die Kritik geht in erster Linie an den Service rum um die Poolanlage. Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr hilfsbereicht und nett, Kellner waren im großen und ganzen auch nett.
Das Hotel liegt am Ende der Playacar. Die Playacar ist abgegrenzt und dadurch eine sichere Gegend, die trotzdem nahe am Zentrum liegt. In die Stadt Playa del Carmen läuft man ca. 30 Minuten (auch direkt am Strand möglich) oder fährt ca. 5 Minuten mit dem Taxi (stehen immer am Hotel). Läuft man nur ein paar Meter am Strand in die entgegen gesetzte Richtung erreicht man einen fast menschenleeren Strandabschnitt. Die Anlage des Hotels ist sehr schön, es gibt viele Tiere (z.B. Affen), eine wunderschöne Poolanlage und eine moderne Lobby. Das Hote liegt direkt am wunderschönen karibischen Sandstrand. Vermutlich wird im Hotel bzw. der ganzen Playacar ordentlich gesprüht, wir hatte nahezu keine Moskitos! Die Zimmer auf verschiedene Gebäude aufgeteilt. Es sind nur 2-stöckige Gebäude, somit kein "Hotelbunker".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch das Entertainment-Team gab es den ganzen Tag Animation, bei der man mitmachen kann aber nicht muss. Einmal die Woche gibt es eine Beachparty mit Cocktails aus Kokosnüssen, Luftballons und Tanz. Ansonsten gibt es über den ganzen Tag verschiedene Spiele (Bingo, Gewinnspie, Volleyball,...) und Sport (Aquagym, Zumba, Yoga,...). Das Team war sehr nett aber nicht aufdringlich. Ab und zu war die Musik etwas laut, uns hat das gefallen, wir bekamen gute Laune, kann mir aber vorstellen, dass das nicht jeder mag. Der kann sich dann aber an einen anderen Pool legen (wobei der Hauptpool direkt am Strand der schönste ist).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |