Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • StrandTop Hotel in hervorragender Lage
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer sucht wird auch hier etwas Negatives finden. Aber im Grunde gibt es keine wirklichen Mängel. Das Hotel is noch recht neu bzw. sieht neu aus. Es gibt neben dem Hautgebäude neun Wohngebäude, wo von sechs Gebäude in Strand-/Poolnähe stehen. Überall umgibt einen der schöne, mexikanische Flair. Von Jung bis Alt ist alles dort vertreten. Dabei besteht der Großteil der Gäste aus Amerikanern. Wer die Yucatan Deluxe Rundreise gebucht hat, ist zu beglückwünschen. Diese Rundreise war für uns ein voller Erfolg. Wir haben sehr viel Interessantes gesehen und auch gelehrnt, dank unseres erfahrenen Reiseführers. Ein sehr komfortabler Reisebus, wenig Hektik bei den Ausgrabungsstätten und viel Spaß zwischendurch. Das erste Hotel in Chitzen Itza ist ein Erlebnis, das zweite Hotel in Uxmal eher die Entäuschung. Das dritte Hotel in Merida dagegen wieder erstklassig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, ich würde sogar sagen noch vor kurzem renoviert. Es mangelt in den Zimmern an nichts: Minibar, Kühlschrank (wurde jeden zweiten Tag aufgefüllt), Föhn, leise Klimaanlage und Ventilator u.v.m. Bettwäsche und Handtücher werden sooft gewechselt, wie man möchte. Die Zimmer werden jeden Tag ordentlich geputzt. Als kleine Überraschung basteln die Zimmermädchen mehrfach aus Handtüchern kleine Tiere. Ach ja, eine kleine Eidechse hatten wir auch mal im Zimmer. Die hat trotz einiger Bedenken nicht wirklich gestört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Speisesaal war ganz hervorragend und das Buffet sehr umfangreich. Die zwei Sitzungen, die im Katalog genannt werden, waren zu unserer Zeit nicht vorhanden. Man konnte essen gehen, wann man wollte. Die Kellner war recht zügig und freundlich. Wenn es mal etwas länger gedauert hat, gab es immer noch eine Theke, wo man sich selbst bedienen konnte. Der einzige Nachteil war die Anordnung der Tische. Es hatte so einen leichten Kantinencharakter. Da sind die Tische auf der Terrasse schon gemütlicher. Von den drei Spezialitätenrestaurants, haben wir nur das Asiatische ausprobiert. Dort gibt es auch Buffet, aber das war ausnahmslos gut.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption gibt es fast rund um die Uhr jemanden, der Deutsch spricht. Alle sind dort sehr freundlich und zuvorkommend. Es wird eigentlich jeder Wunsch erfüllt, wenn mal irgend was nicht so passt. Ansonsten wird andauernd irgendwo von irgend jemanden etwas sauber gemacht und aufgeräumt. Zimmerreinigung und die Kofferträger sind sehr zügig bei der Sache. Man muss sich eigentlich um nichts kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. In einigen hundert Metern gibt es eine kleine Schoppingpassage. Viel Unterhaltung wird dort jedoch nicht geboten. Wer jedoch mehr Touristenrummel sehen und hören möchte, muss ca. 30 Minuten zu Fuß bis Playa des Carmen gehen (Taxi ca. 5 US$). Dort gibt es reichlich Geschäfte für Touristen. In der großräumige Anlage, in der das Hotel steht (Playacar), befinden sich noch viele andere Hotels und tolle Ferienhäuser der Reichen. Allein die von außen zu betrachten lohnt sich schon.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr schön, mit mehreren Poolbars, die jedoch meist von den Amerikaner belagert werden. Man muss jedoch schon früh Liegen reservieren, wenn man da einen Schattenplatz bekommen möchte. Am Strand gibt es reichlich Liegen, leider nur wenig Schatten, da die ersten drei Reihen von Palmen nach dem letzten Wirbelsturm stark beschädigt worden sind. Ansonsten war der Strand immer sehr aufgeräumt und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1