Alle Bewertungen anzeigen
Karoline (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in Mexico
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel im allgemeinen war echt super! Es waren die Zimmer in verschiedenen Trakten unterteilt, kein großer Betonbunker wie es sonst meistens ist! Wir waren im November und da waren mehr Amerikaner dort, aber zum Glück nicht die Hauptsaison. Wir haben eine 4 tägige Yukatan Rundreise gemacht. Dabei haben wir viele wichtige Sehenswürdigkeiten gesehen ( Chichen Itza, Tulum, Coba, Uxmal ) Wir waren auch in Merida echt eine wunderschöne Stadt. Diese Rundreise haben wir direkt im Reisebüro dazugebucht und es hat sich echt gelohnt. Unser Reiseführer Andreas hat das echt super hingekriegt wir sind mit ihm auch in das Mayadorf und haben angeschaut wie sie leben. Er kennt dort eine Maya Fam. und darf auch Leute mitbringen für eine kleine Spende es war sehr interessant. Wir haben dann auch noch eine Katameran Tour nach Isla la Machueres gebucht aber vor Ort. Das war echt super zwar eher was für die Jüngere Generation da es mehr oder weniger ein Saufgelage war, aber sehr empfelenswert! Bezüglich der Reisezeit wollten wir nicht während der Hauptsaison gehen, da dann immer alles voll ausgebucht ist. Wir haben die 1 zwei November Wochen gebucht und ich muß sagen das war echt super weil, wir noch vor der Hauptsaison waren. Man hat echt gemerkt als wir der letzte Tag dort waren das viel mehr Leute da waren. Es hat zwar am Anfang meistens am Morgen geregnet ( Schirm kann man an der Rezeption ausleihen ) aber nach dem Frühstück war es meistens gleich wieder voll schön. Ich bin normalerweise ein Sonnentieger aber der Regen war so noch optimal. Vorallem war zu dieser Zeit alles grün, wunderschön zum anschauen. Wenn es da halt regnet dann volle Bulle aber nur für kurze zeit!


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben die ersten Tage eine Suite bekommen die war echt groß. 2 Räume echt riessig und ein Bad mit 2 großen Waschbecken. Eine Badewanne und das WC extra. Die Möbel waren richtig Mexikanisch finde ich aber in gutem Zustand. Der Balkon war bei diesem Zimmer auch doppelt so groß. Wir haben eine 4 tägige Rundreise gemacht und haben dannach ein kleines Zimmer bekommen. Zum Vergleich war es echt winzig, aber es war trotzdem sehr schön. Auser das das Badezimmer nur durch ein Vorhang zum Schlafzimmer getrennt war. Dusche war auch sehr klein, aber es hat für unseren Urlaub volkommen gereicht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab mehrere möglichkeiten zu Essen zb. das Steakhaus dort waren wir 2 mal war echt gut. Dann gab es noch das Asiatisch da sind wir nicht hingegangen, weil es 1. nicht unser geschmack ist und 2. lt denn anderen die dort gegessen haben nicht besonders gut war. Dann gibt es noch das Hauptrestaurant da gibt es immer alles halt ein riessiges Buffett. Ich bin normalerweise echt heiklig aber da habe ich immer irgendwas gefunden was mir gut gescheckt hat. Es war auch recht abwechslungsreich. Es hat dann auch noch ein anderes Restaurant gegeben bei dem man am Tag auch Buffett hatte ( Pizza, Fleisch, Suppe, Salat, usw..) Und am Abend konnte man da auch Mexikanisch essen. Wir haben es auch ausprobiert, aber da wir 4 Tage lang eine Rundreise gemacht haben ( haben da immer Mexikanisch gegessen ) es gab halt immer die üblichen Speisen. Das hat uns dann gereicht war aber auch ganz ok!


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war echt super, immer war irgend wer am putzen. Sogar am Abend wenn man an der Bar was getrunken hat. Bezüglich Fremdsprache, wir sind auch so mit allen zurecht gekommen. Es hat jeder geleich gewusst was ich möchte halt mit ein bischen Engelisch. Deutsch sprechen sie auch an der Rezeption halt nicht alle. Bei uns ist mal kein Licht mehr gegangen und es ist gleich jemand gekommen um es zu reparieren. Das Zimmer wurde immer sauber gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, wobei ich dazu sagen muß das je nach dem wo man sein Zimmer hat unterschiedlich lange laufen muß. Aber ich finde das es optimal war. Die Ortschaft Playa del Carmen kann man entweder zu Fuß ca 30 min. erreichen oder per Taxi das kostet so ungefähr 50 Pesos. Dort hat man genügend Einkaufsmöglichkeiten oder lässige Kneipen zum was trinken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es hat jeden Abend eine Show gegeben, wo halt nicht immer allen alles gefallen hat war aber amüsant! Untertags haben sie immer verschiedene Spiele und Sportarten organisiert. ( Volleyball, Quiz, Spanischkurs, Tanzkurs und noch viel mehr ) Der Strand war ein Traum und das Wasser war auch sehr sauber, wenn zb. nicht immer alle die Fische mit Brot gefüttert haben. Zum freie Liegestühle zu bekommen hatte man am morgen noch keine Probleme. Auser am Nachmitag waren zu 98 & immer alle besetzt da viele die Liegen am Strand und am Pool reserviert haben obwohl sie sie gar nicht benutzt haben! Der Nachteil ist halt das alle Riuhotels an diesem Strandabschnitt kommen. z. b. das Riu Tiquila die sind immer bei unsere Hotelanlage durchgefahen ( Golfwaggen) um zum Strand zu kommen. Die waren dann halt denn ganzen Tag bei uns! Haben auch da gegessen und sind meistens erst am späten Nachmitag zurück gefahren. Das hat man auf jeden Fall gemerkt das mehr Leute am Tag herrum schwirren!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karoline
    Alter:26-30
    Bewertungen:2