Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Viel Geld - wenig Leistung
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

All in, große, parkähnliche Anlage mit einem einer Hazienda ähnlichen Haupthaus und mehreren 3-stöckigen großen Blöcken mit den Appartements. Ca. 15 Jahre alt, gepflegter Zustand, einfallslose Architektur. Sehr sauber. Vorwiegend US-Amerikaner, Altersdurchschnitt über 40 Jahre. Eingeschränkt behindertengerecht (keine Aufzüge, Zugang zum Strand nur über Sandsackkonstruktionen, dabei wird ein Höhenunterschied von ca. 2 m möglich). Für kleine Kinder ein ungepflegter "Spielplatz" ohne Beaufsichtigung, auch für ältere Kinder keine spezielle Animation. Handyerreichbarkeit je nach Vertrag, sehr teuer, auch Festnetz sehr teuer, Preis/Leistungsverhältnis schlecht, da in der Woche nach Ostern alle Leistungen (Restaurant, Darbietungen) deutlich zurückgenommen wurden.


Zimmer
  • Eher gut
  • große Zimmer mit Balkon, zweckmäßige Möblierung, TV, Klimaanlage (zentral gesteuert), Minibar, Safe, Telefon, große Betten, Dusche, Föhn. Regelmäßiger Wechsel von Bettwäsche (täglich) und Handtüchern (nach Wunsch), 110 V


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • ein Hauptrestaurant, 3 Spezialitätenrestaurants (asiatisch, mexikanisch, Steakhouse), 2 Poolbars, 2 weitere Bars in der Nähe des Pools, eine Bar in der Lobby mit internationalen Alkoholika und Softdrinks. Qualität der Speisen in der Zubereitung oberer Durchschnitt, in der Auswahl eher schlecht, es gab im Prinzip jeden Tag das Gleiche. Geschirr und Besteck stellenweise ungenügend gereinigt, teilweise Ränder, eingetrocknete Speisereste an Tellern und Messern, Buffet mit zunehmendem Gebrauch immer verdreckter, teilweise probierten Gäste die Speisen am Buffet mit den Vorlegelöffeln, im Hauptrestaurant für meinen Geschmack zu kühl, Klimaanlage lief auf vollen Touren. Trinkgelder für einfache Dienste nach Geschmack, üblich waren 1 - 2 USD.


    Service
  • Eher schlecht
  • vorwiegend freundlich, eingeschränkt hilfsbereit, Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption gut bis sehr gut (Deutsch, Englisch), Zimmerreinigung gut, Check-In zügig, kein Vorabendcheck-Out, Bearbeitung von Beschwerden unzureichend


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkt am Strand (zumindest was davon noch übrig ist), Playa del Carmen mit dem Bus ca. 15 min entfernt, Taxi für die Strecke 5 US-Dollar, von weiteren Hotelanlagen umgeben, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung eingeschränkt, in Playa del Carmen gut, Transfer zum Flughafen ca. 45 min, Ausflugmöglichkeiten gut bis sehr gut


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand eine Katastrophe, kaum noch vorhanden, man versucht mit riesigen Sandsäcken wieder Sand vom Meer zu gewinnen, diese Sandsäcke sehen aus wie gestrandete Wale. Strandspaziergänge nur in eine Richtung möglich, dabei muss aber zuerst eine Baustelle durchquert werden. Wasser teilweise mit Pflanzenresten, Strand mehr oder minder gepflegt, Liegestühle müssen frühmorgens "reserviert" werden, sonst sind andere Gäste schneller und man kann sich auf den Sand legen. 2 Pools ohne Schnickschnack, ein winziger Kinderpool, kaum größer als 2 Badewannen, keine Rutschen, 2 Poolbars, kein Hallenbad, keine Kinderbetreuung. 2 Tennisplätze mit Flutlicht, Zaun mangelhaft, Bälle rollten durch und mussten dann draußen mühsam gesucht werden, Volleyball fiel mangels Strand aus, mittelgroßes Fitnesstudio mit allen gängigen Gerätschaften, Disco im Nachbarhotel, abendliche Show-Darbietungen (Geschmackssache), Minimarkt mit leicht erhöhten Preisen, Internet gegen Gebühr (1 Std. 5 USD),


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:2