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Annelie (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3 Wochen • Strand
Zuviele Mängel insgesamt - daher nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kein Komfort, Bahnhofsathmosphäre, mangelnder Service und Sauberkeit in der Anlage. Fehlende Blumenbeete, alle Gebäude weiß gestrichen und alles begrünt. Sieht schön aus, aber es fehlt jegliche gemütliche Athmosphäre. Weihnachtliche Stimmung gleich null, keinerlei Weihnachtsmusik, lediglich ein Tannenbaum im Rezeptionsbereich und vor dem Eingang. In der Anlage vor der Bar ein wenig geschmückt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers mit 2 Queen-Size-Betten war gut, Möbel sind alt, aber da sie alle in weiß gestrichen sind - wie alles in der Anlage - sieht es sauber und vernünftig aus, allerdings auch steril. Badbereich ist nicht abgetrennt. Toilette hat Nachts fürchterlich gestunken. Eingangstüre hat keine Dichtung, somit kann man Nachts Licht durch die Türritzen an allen Seiten sehen. Daher auch sehr sehr hellhörig. Balkonaussicht teilweise möglich, da dichte Baumbewachsung direkt vor dem Balkon war. Ablagemöglichkeiten ausreichend. Jedoch noch nicht mal ein Kugelschreiber und Notizblock - wie in anderen Hotels - vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war gut. Auswahl reichlich und da gab es nichts zu meckern. Service ausgezeichnet. Mittagessen im Restaurant Margaritha in Buffetform - Bahnhofsathmosphäre / Ballermann-Athmosphäre garantiert. Hier essen mehrere hundert Personen zu Mittag, auch aus anderen Riu-Hotels nebenan oder gegenüber. Essen lauwarm, Auswahl war einigermaßen o.k., aber wenig abwechslungsreich und vor allem "geschmacklos". Es war einfach nicht lecker, Kartoffelpürree war wässrig, viel Öl am Essen. Asia-Restaurant war lecker, aber das Essen schwamm in Öl. Italienisches Restaurant war lecker, aber nur 4 Gerichte, die auch nach 2 1/2 Wochen nicht gewechselt wurden. Lediglich das Ambiente dort war "gemütlich".


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal alle durchgängig freundlich und hilfsbereit. Allerdings gab es nur zum Frühstück und zum Abendessen Bedienung im Restaurant. Am Pool für Erwachsene hat keinerlei Service stattgefunden, Trinkbecher wurden nicht weggeräumt und flogen noch am Morgen rum. Dies galt ebenso für den Barbereich in der Eingangshalle. Tische wurden dort nicht abgeräumt und mal drübergewischt. Am Morgen konnte man kein Wasser aus den Plastikbechern trinken, da das den Kunststoffgeschmack angenommen hat. Ekelig. Vielleicht hängt das mit dem Spülen zusammen - wurden wohl nur kalt durchgespült.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen - Hotel ca. 1 Stunde. 4 1/2 Stunden vorher Abfahrt zum Flughafen zur Rückreise, davon 3/4 Stunden andere Hotelgäste abgeholt. Ausflüge über TUI gebucht, waren alle o.k., jedoch auch sehr teuer. Chichen Itza 139 Dollar, Tulum 89 Dollar 1/2 Tag, Coba 130 Dollar - stolze Preise, sollte man vielleicht über andere Anbieter in der Stadt buchen, die wesentlich günstiger sind und genauso gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht genutzt, aber gute Animation, nicht aufdringlich und wohl für alle Altersgruppen was dabei Poolanlage am Erwachsenenpool wurde nicht geputzt, tagelang wurde der Sand dort nicht weggekehrt. Viele Ameisen. Lediglich die Toiletten wurden stets sauber gehalten. Nur einige Tage ein wenig leise Musik. Karibisches Feeling gleich Null, da überhaupt keine einheimische oder karibische Musik geboten wurde, so dass man das Gefühl hatte, in Urlaub zu sein. Massage für 69 Dollar 1/2 Stunde nicht genutzt. Preise völlig überzogen dafür. Kleines Fitness-Studio nicht genutzt, da ständig überfüllt. 8 von 10 Sonnenschirmen kaputt, wurden 2 Tage vor Abreise durch einen neuen Halteknauff ersetzt, so waren sie dann wieder funktionsfähig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annelie
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Annelie , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen und Ihre Bedenken auszusprechen. Mit Bedauern stellen wir fest, dass wir Ihre Erwartungen in mehreren Bereichen während Ihres Aufenthaltes nicht erfüllen konnten und wir möchten uns daher aufrichtig bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir nehmen Ihre Kritik dankbar an und werden diese an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, da wir unseren Service stets an die Bedürfnisse unserer Gäste ausrichten und optimieren möchten. Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Yucatan Online Reputation Manager