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Angelika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Flitterwochen in Tunesien
2,8 / 6

Allgemein

Hotelanlage ist ziemlich großzügig und nobel angelegt. Die Eingangshalle ist ihrem Marmorboden, der geschmückten Decke und den vielen antik erscheinenden Möbeln sehr beeindruckend. Insgesamt macht die Anlage einen sauberen und gepflegten Eindruck. Im Hotel befindet sich ein sehr sauberer und schön gestalteter Pool, eine Sauna und Massagelandschaft (haben wir allerdings nicht angeschaut) sowie ein großes Fitnessstudio mit verschiedenen Geräten (Handtücher sind vorhanden). Der Aussenbereich ist liebevoll gestaltet. Der große Pool ist sehr sauber, Chlor und PH-Werte werden tägl. überprüft. Hotel ist behindertenfreundlich - neben den Treppen gab es immer eine Rampe für Rollstuhlfahrer. Ausflüge haben wir keine unternommen (es gab Tagesreisen nach Hammamet oder Monastir, Kamelreiten, Fahrt auf einem Piratenschiff...). Haben uns aber nachträglich geärgert , weil wir 2 Regentage hatten. Wir haben uns von diesem Hotel mehr versprochen, zumal es unsere Hochzeitsreise war und können es leider nicht weiterempfehlen. Schlecht war auch der Abreisetermin um 2. 30 Uhr da wir schon um 4.30 im Flughafen einchecken mussten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer waren groß und sauber. Ausstattung: TV (Vox und RTL), Klimaanlage (indiv. einstellbar heiß/kalt), Balkon mit Tisch und Stühlen, großes Bett das allerdings in der Mitte gerne auseinander rutschte, Schränke mit Safe (an der Rezeption gegen 20 Td Pfand), Badezimmer mit Fön, Dusche im Bad, WC seperat. Problem war nur die extreme Hellhörigkeit - man hat in seinem Zimmer sämtliche Geräusche des Nachbarn gehört!!!! Türen sind extrem laut. Wir hatten einen kleinen Mitbewohner in der Badezimmerlüftung. Ein Vogel hatte sich im Lüftungsschacht verfangen! Aber der Hausmeister sagte uns, das wäre normal und er könne die Lüftungsrohre nicht öffnen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, das von 12.30 bis 14.00 Uhr geöffnet ist. Das Essen ist in Buffetform (wir hatten al inclusive). Frühstück ist mehr auf Engländer ausgerichtet (Bohnen, Rührei, Würstchen, Kraut, Salate) Marmelade ist bis auf eine Sorte ungenießbar. Wurst ebenso: Farbe = graubraun. Brötchen waren meist hart weswegen wir lieber Baguette gegessen haben. Kaffee war sehr schlecht. Mittagessen und Abendessen waren akzeptabel: versch. Fleisch, versch. Salate, Beilagen wie Nudeln, Pommes und Reis gab es immer - Problem war, dass das Essen zwar gut aussah jedoch aber geschmacklich ziemlich fad. Alles hat gleich geschmeckt und es war insgesamt nicht abwechslungsreich. Nachspeisen waren dagegen zwar sehr süß aber auch sehr gut. In der Snackbar gab es Pizza, hamburger, Pommes, Salate... und sehr gute Crepes. Das maurische Kaffee ist ein Witz! Ist ein kleines Zimmerchen, in dem eine Thermoskanne mit Kaffee steht. Das Personal spielt ab und zu Mandoline. Tassen waren fast immer schmutzig. Getränke an der Snack- und Poolbar waren weniger gut: Becher waren klein und haben fast immer nach Chlor gerochen. Man musste schon 4Getränke auf einmal bestellen, damit es ausreichte.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war sehr freundlich. Lag es am Vodka oder eher doch an der Wasserpfeife? Das haben wir uns oft gefragt -v.a. dann, wenn der Barkeeper ca. 5 mal nacheinander fragt "how are you?" oder das Personal an der Cocktail bar so besoffen ist, dass er Gäste dazu auffordert bei der Hotelleitung anzurufen um die nervige Musik abzustellen. Trinkgelder haben wir gleich am ersten Tag gegeben. Die Putzfrauen haben dann gleich darauf schöne Muster in die Bettücher gefaltet. Blöd war für uns, dass es von 10.00 bis 17.00 keine Handtücher auf dem Zimmer gibt, weil wir zum Mittagessen nochmal duschen wollten (wir waren fast nur am Strand). Trinkgelder im Restaurant lohnen sich nicht! Wir haben keine Verbesserung des Service gemerkt. Personal spricht Deutsch, Französisch und Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Transfer dauerte etwa 45 Minuten. Geld haben wir gleich im Flughafen umgetauscht - ist aber auch im Hotel möglich (v. 9.00 - 13.00 und von 17.00 - 21.00). Die Region hat uns bei der Busfahrt etwas enttäuscht - die Gegend ist schmutzig und heruntergekommen, da erscheint das Hotel einem wirklich wie eine grüne Oase. Das Hotel ist ca. 5 Minuten vom Strand entfernt. Leider muss man durch das Schwesternhotel Abou Sofiane laufen, um den Strand zu erreichen. Nebenbei bemerkt: Bitte nicht Abou Sofiane buchen- hätten wir fast gemacht haben uns aber jedesmal gefreut, dass wir im Allegro waren. Abou Sofiane ähnelt eher einer Bahnhofshalle als einem Hotel. Die paar Minuten Weg zum Strand lieber in Kauf nehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren so gut wie gar nicht am Pool. Animation war vorhanden - meist wurde Musik gespielt (ziemlich laut und immer die gleichen Hits) am Pool konnte man Wasserball spielen. Aerobic wurde auch angeboten war aber ziemlich lasch. Liegen gab es zwar immer genügend - Schirme waren aber viel zu wenige da. Am besten muss man schon um 6 Uhr früh sich einen Platz reservieren sonst brät man den ganzen Tag in der Sonne. Liegen und Schirme am Strand waren um halb sieben total reserviert!!!!! Meer war sehr sauber, morgens konnte man gut schnorcheln und schwimmen, mittags war stärkerer Wellengang und leider wurden dadurch Quallenstückchen vom Meer herangespült - also für Kinder nicht so geeignet!(Tipp vom Strandpersonal: bei Quallenstichen Tomate drauflegen - hat wirklich geholfen) Ach ja: Die Abendanimation ist eine Katastrophe! Wir haben es zwei mal ca. 20 Min. augehalten!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:19-25
    Bewertungen:2