Alle Bewertungen anzeigen
Boris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Toller Garten, mieser Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gepflegte Anlage, saubere Zimmer in guter Ausstattung, großer Balkon, besonders der große, schattige Garten direkt am Strand ist perfekt. Viel Raum für Kinder und für Erwachsene zum Liegen. Riesenminus wegen ärgerlicher Serviceeinstellung. (s.u.) - Kein Auto mieten :-) - Ohropax mitnehmen - Nicht in der Hauptsaison fahren - Frühzeitig aufstehen, Liegen und Handtücher in Hauptsaison Mangelware - Deutsche Kinder dürften Sprachprobleme haben wg restl. Publikum - Gartenanlage wunderbar - 3. kleiner Privatstrand durch Tunnel zugänglich wie im Prospekt ausgewiesen existiert nicht, offenbar auch nicht auf absehbare Zeit - Publikum in Petrovac teilweise vom Kaliber "Ob der junge Kerl mit Bürstenhaarschnitt sich sein teures Auto auf ehrliche Weise verdient hat?"


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber, ordentlich, vernünftige Betten. Leselampen. Wasserdruck in Dusche etwas schwach. Größtes Manko: Klimaanlage war vollkommen unterversorgt. Zwar ging sie, aber die Kühlung war gleich null. Haben darum nachts immer Balkontür offen gehabt, tagsüber Vorhänge zugezogen. Zum Glück war die Hitzeperiode gerade vorüber gegangen, sonst wäre es unerträglich geworden. Trotz diverser an Rezeption gehörte das offenbar mit der A/C so. Kennen wir zB aus Asien ganz anders, da wird ein Raum schnell kühl. Haben es in 2 Wochen nicht geschafft, mit A/c den Raum zu kühlen. Problem mit nachts offenem Fenster: Bis 1.30h-1.45h sehr laute einheimische Schlagermusik. Also entweder zu heiß oder zu laut. --- WLAN ging eher sporadisch (Überlastung?) aber war gratis; in Deutschland leider nicht selbstverständlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hatten HP gebucht. Essen war ok, allerdings in zwei Wochen etliche Wiederholungen. Gerade die Beilagenkartoffeln waren bald über. Aber gab auch immer wieder positive Überraschungen. Ansonsten immer Fisch, immer Fleisch, immer Gemüse. Salatbuffet ok. Nachtisch schwach. Getränkepreise deutsch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das GANZ GROSSE Manko dieses Hotels; zeigt, wie ein Erlebnis den insgesamt positiven Gesamteindruck ruiniert, so dass man nicht wiederkommen möchte. Aber vorab: Wir hatten ein "Montagszimmer": 3x ging der Fernseher kaputt, außerdem Duschbrause. Jedes Mal mussten wir mind. 2 reklamieren. Einmal Bescheid sagen bringt überhaupt nichts. Problem scheint aber in erster Linie der Manager "Marko" selbst zu sein, der durch Ignoranz und mangelndem Servicebewusstsein ein schlechtestes Vorbild abgibt. Was war passiert: Wir haben einen Wagen gemietet, wollten am nächsten Morgen um 7.30h starten. Am Vorabend sehe ich noch, dass vielleicht unser Mietwagen wenig Reifendruck hat, melde das dem Parkplatzwächter. Meine schwangere Frau steht 6h auf, kurz nach 7 sind wir an der Rezeption, abfahrbereit. "Tut uns leid, Ihr Wagen ist kaputt. Er hat einen Platten." - "Hm, warum haben Sie uns das nicht schon gestern gesagt? Wir sind ja oft genug an der Rezeption vorbei gekommen. Wie sollen wir um die Zeit schnell Ersatz finden?" Die Rezeptionistin versuchte immerhin, Ersatz zu beschaffen, aber in der Hauptsaison eine Unmöglichkeit. "Morgen ist aber alles repariert." Ok, ärgerlich, aber sowas passiert. Fahren wir also am nächsten Tag. Am Abend möglichen Mietwagen gecheckt, Reifen neu und prall. Wieder 6h hoch, 7h an der Rezeption, dann: "Tut uns leid, das Auto ist immer noch nicht repariert." - Der Rezeptionistin war es sichtbar unangenehm. "Dann organisieren Sie uns bitte ein Ersatzauto." Kollege fragt "Hier gibt es eine Vermietung, die Autos sind aber teurer." - "Na, dann zahlen Sie bitte die Differenz." - "Da muss ich aber erst den Managing Director fragen." (Es ging um 5 Euro). telefoniert, dann: "Der MD lehnt es ab." - "Ich würde ihn gerne selbst sprechen und den Fall schildern." (keiner brüllt, beleidigt oder so, aber wir sind "not amused". er telefoniert, legt auf: "Der MD lehnt es ab, mit Ihnen zu reden, er möchte noch schlafen." (Es war mittlerweile 7.30h, keine Vermietung hatte freie Autos, ob teurer oder nicht.) Um 8.15h begab sich der MD in die Rezeption, machte uns klar, dass wir a) keine Manieren hätten und b) es unser Problem, nicht seins sei, weil WIR ja ein Auto mieten wollten und nicht er. Tja, was soll man dazu sagen? Gg 9h hat die Rezeptionistin (die einzige, die das Gefühl hatte, dass man so mit Kunden, die 14 Nächte a 120 Euro gebucht haben, vielleicht nicht umgehen sollte) hat dann tatsächlich ein Auto aufgetrieben. Es musste aber "überführt" werden, aber als sie uns das erklären wollte, warum daher der kleinere Wagen genauso teuer ist, hat Marko sie schnell abgewürgt. Sonst hätte er uns noch anbieten müssen, dass das Hotel die 10 Euro übernimmt. So sind wir gg 11h doch noch losgefahren... --- Sorry für den langen Text; wir sind wirklich keine Querulanten; aber der MD hat sich bis zum Ende nie entschuldigt (jeder kann mal einen schlechten Tag haben) noch sonstwie Kompensation angeboten. Wir waren die einzigen Deutschen im Hotel, eine andere deutsche Familie ist nach wenigen Tagen sauer abgereist. Da aber Russen, Serben etc. das Hotel in der Hauptsaison offenbar so gut buchen, glaubt der Hoteldirektor offenbar, sich nicht um seine Gäste scheren zu müssen. --- Putzfrau hingegen hat guten Service gemacht, Kellner waren auch ok. Scheint ein Führungsproblem zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Petrovac ist in der Hauptsaison extrem voll, der Strand ist vollgepackt. Ansonsten ist der Ort aber überschaubar und ein interessanter Mix aus Altem, Jugoslawischem und Modernem. Supermarkt gleich am Hotelarealeingang für das Notwendige, Restaurants direkt an der Promenade. Meer sehr sauber. Verkehrsanbindung von Petrovac gut, auch wenn Vorankommen auf der Küstenstraße Geduld erfordert. Bahnhof weiter weg, Flughafen ebenfalls; aber regelmäßige Busse.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool eher für Kinder geeignet, aber morgens und spätnachmittags meist relativ leer. Unterhaltung: Nachts laute Musik die ins Zimmer drang (Quelle unbekannt), sehr störend auf Dauer. Kinderbespaßung vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:36-40
    Bewertungen:1