- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren Teilen. Wir hatten das Glück in einem separaten Bau untergebracht worden zu sein, der von außen am neuesten wirkte (300er Zimmernummern). Der Hauptbereich des Hotels wirkte von außen schon ziemlich abgenutzt. Innen war das Hotel aber absolut in Ordnung, sauber und modern eingerichtet. Es ist eher ein kleines Hotel. Wir hatten direkt über die Hotelseite im Internet gebucht, wo komischer Weise Vollpension billiger war als Halbpension. Die Gäste waren bunt gemischt, Paare, Rentner, Familien mit Kinder. Deutsche haben wir nicht bemerkt. Was uns etwas verwundert hat, war dass wir die Fernbedienungen für Fernseher und Klimaanlage an der Rezeption gegen eine 10 Euro-Kaution bekamen. Welche Gäste sind denn normaler Weise in dem Hotel? Wir hatten Varazze ausgewählt, weil wir im Internet gelesen hatten, dass in Celle Ligure und Varazze die schönsten Strände Italiens sind und wurden bitter enttäuscht. Leider ist an Mariä Himmelfahrt ein besonderer Feiertag in Italien, wo einerseits die Hölle los ist, so dass man keinen Parkplatz mehr findet, andererseits hunderte von Strandbesuchern mit Eimern bewaffnet sind und jeden der am Strand oder der Promenade langläuft demaßen nass macht, dass es ganz vorbei ist, unabhängig davon, was man anhat oder ob man einen Rucksack mit einem Tablet oder etwas ähnlich wertvollem dabei hat. Auch war es ein Kiesstrand, den man von der Promenade aus vor lauter Umkleidekabinen und Sonnenschirmen nicht gesehen hat, obwohl man direkt davor stand. Und das Meer war alles andere als sauber, wir hatten sogar Flecken in der Badekleidung.Am zweiten Tag haben wir dann wenigstens noch ein Platz am Meer gefunden, für jede Liege haben wir 5 Euro bezahlt, ein Sonnenschrim kostete 4,50 Euro pro Tag. Handyempfang ging ohne Probleme. Der Bahnhof ist vom Hotel nur ca. 1 km entfernt, wir sind für 4 Euro p.P. und Strecke nach Genua ( je Strecke ca. 45 min) gefahren, ist aus unserer Sicht einen Ausflug wert und man spart sich die Parkplatzsuche.
Die Zimmer waren sauber ( auf den Handtüchern waren allerdings kleinere Flecken) und gut eingerichtet, allerdings extrem klein. Wir hatten ein kleines Doppelbett, einen kleinen Kleiderschrank,. einen Fernseher ( allerdings nur italienische Programme ) , Klimaanlage und einen kostenlosen Safe. Das Bad war dann noch kleiner als das Schlafzimmer. In der Dusche konnte man sich nicht umdrehen ohne sich den Ellenbogen oder ein Knie anzuschlagen. Und wir sind schlank. In der Zimmerdecke hatte man bei der Renovierung leider vergessen, 2 Löcher wieder zuzumauern.
Wir hatten Vollpension gebucht und daher alle Mahlzeiten im Hotel eingenommen. Leider gab es pro Mahlzeit immer nur ein Zeitfenster von 90 Minuten, so dass man zeitlich eingeschränkt war, was aber bei der kleinen Größe des Hotels nachvollziehbar war.Obwohl wir am Abreisetag um 10 Uhr Checkout hatten, war dann noch das Mittagessen inklusive. Das Essen war jeden Tag gut und sehr reichlich, 4-5 Gänge je nach Mahlzeit. Außer am ersten Tag konnte man am Vortag immer aus 2 Alternativen für ersten Gang und Hauptgericht wählen. Beim Frühstück und für die Vorspeisen gab es ein Buffet. Besonders positiv fanden wir, dass es zu jeder Mahlzeit kostenlos Wasser dazu gab und man nicht aufdringlich beschwatzt wurde, doch noch etwas kostenpflichtiges zu bestellen. Beim Frühstück gab es für die Größe des Hotels eine sehr gute Auswahl, wir hatten bei den Mahlzeiten allerdings teilweise den Eindruck, dass ein Teil der Speisen vom Vortag waren. Positiv war, es gab am ersten Abend einen Empfang im Garten mit kostenlosen Cocktails und Antipasti.
Die Hotelmitarbeiter wirkten nett und auch bemüht. Allerdings waren keinerlei Deutschkenntnisse vorhanden ( was grundsätzlich nicht schlimm wäre ), aber leider beim Großteil der Mitarbeiter auch keine Englischkenntnisse. Man muss also Italienisch können oder sich wie wir mit Händen und Füßen verständigen, dann klappt es schon. Die Zimmerreinigung war täglich und in Ordnung.
Das Hotel liegt nur ca. 300 Meter vom Strand entfernt mitten in Varazze. An sich ist alles fußläufig zu erreichen. Leider waren wir an Mariä Himmelfahrt dort und Varazze war dermaßen überfüllt, dass wir einen guten Kilometer vom Hotel entfernt parken mussten. Wir hatten zwar vorher im Internet gelesen, dass das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat, aber in der Straße immer eine Möglichkeit zu finden wäre, das war in unseren 3 Tagen aber keineswegs so. Zwar gibt es in der direkten Umgebung viele Parkplätze, aber leider waren alle überfüllt und wurden auch nachts nicht frei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selber gab es außer einen Fernsehbereich wenig, auch keinen Pool. Das Hotel hatte auch keinen eigenen Strandabschnitt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 33 |