Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Recht luxuriöses Durchgangshotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein typisches, jedoch recht luxuriöses Durchgangshotel für Gruppenreisende. In dem 25-stöckigen Gebäude befinden sich weit über 200 Zimmer verschiedener Kategorien.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Standardzimmer (Zimmer 2209) war recht geräumig und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet (Fernseher, Safe, Klimaanlage, erwähnenswert auch das Bügelbrett mit vollwertigem Bügeleisen). Das Bad verfügte sowohl über eine Badewanne als auch über eine (barrierefreie) Dusche (was besonders für Ältere oder Behinderte von Interesse sein könnte). Besonders beeindruckend war jedoch die durchgehende Glasfront, die einen tollen Blick auf Konya ermöglicht (leider war das Wetter bei unserem Aufenthalt nicht gerade optimal).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da das Hauptrestaurant „Kazan“ im Untergeschoss den Charme einer (riesigen) Bahnhofsgaststätte versprühte, entschlossen wir uns, da wir nur Zimmer mit Frühstück gebucht hatten, das Abendessen in der „101 Lounge and Bar“ im 25. Stock einzunehmen. Aus dem nicht sehr umfangreichen, aber ausreichenden Speisenangebot wählte ich die Tornedos vom Rind, die sehr gut schmeckten und auch ansprechend angerichtet waren. Das Abendessen bei Kerzenschein und Live-Pianomusik mit grandiosem Blick auf das nächtliche Konya war sehr stimmungsvoll. Das umfangreiche Frühstücksbüffet im, wie erwähnt, etwas ungemütlichen Hauptrestaurant entsprach dem, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Allerdings sollte man, wenn möglich, nicht erst nach den Gruppenreisenden erscheinen (wie es uns leider passiert ist), da das Nachlegen der Speisen durch das Personal doch etwas Zeit erforderte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war freundlich und verfügte auch über ausreichende Englischkenntnisse. Leider lag jedoch unsere Reservierung über hotel. de nicht vor (zum Glück hatte ich einen Ausdruck dabei), so dass sich der Checkin etwas hinzog. Zum Ausgleich wurde uns dann aber schließlich ein Zimmer in einer der oberen Etagen zur Verfügung gestellt. Während der ganzen Prozedur war jedoch der Wagen geparkt und auch das Gepäck ausgeladen worden. Als recht unfreundlich fiel mir nur das Personal im Health Club auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Individualreisende eignet sich das Hotel Rixos sehr gut für einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Kappadokien; für eine Erkundung Konyas empfiehlt sich jedoch eher ein Hotel im Stadtkern, da das Hotel Rixos 15 km vom Zentrum entfernt liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Indoor-Pool mit integriertem Whirlpool besitzt die Ausmaße eines (kleineren) Hallenbades. Mir persönlich war das Wasser etwas zu kalt, was sich insbesondere im Whirlpool störend bemerkbar machte. Auch das Design war mir zu nüchtern und kühl. Weiterhin wurde kein Bademantel zur Verfügung gestellt (was bei einem Durchgangshotel allerdings verständlich ist), jedoch empfand ich es als merkwürdig, dass ich mein Badehandtuch aus dem Hotelzimmer mitbringen mußte. Darüber hinaus verfügt das Hotel über einen Fitnessbereich sowie laut Homepage über Sauna, türkisches Bad, Tennisplätze, Squashplatz, Joggingbahn und Reitzentrum; dies wurde jedoch alles nicht von uns genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:51-55
    Bewertungen:5