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Monika (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2021 • 1 Woche • Strand
Entspricht NICHT einem Vier-Sterne- Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als 3-Sterne- Hotel wäre es in Ordnung, bei vier Sternen erwartet man sich allerdings mehr. Mängel wie verdorbenes Essen, unfreundlicher Service oder abgenutzte Zimmer und Möbel sind allerdings generell, und vor allem in der 4-Sterne-Kategorie ein absolutes No-Go! Dazu unten im Detail eine ausführliche Beschreibung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Im Prospekt und auf der Homepage waren die schönen, neuen Appartments abgebildet, wir waren allerdings leider in einem der alten Gebäude untergebracht, deren Zimmer maximal 2,5 Sternen entsprechen. Die Zimmer, das Bad sowie das Mobiliar waren alt und abgenutzt. Die Kleiderschränke und die Kästen der Küchenzeile hatten einen starken Modergeruch. In den Kästen befand sich kein einziger Kleiderbügel- das habe ich noch in keinem Hotel erlebt! Der Brauseschlauch hatte einen Riss, sodass das Wasser über das ganze Bad spritzte, dieser Mangel wurde aber immerhin unverzüglich behoben. Die Betten waren sehr unbequem, hart und man spürte die Federn durch. Außerdem knarrten sie bei jeder Bewegung. Laut Beschreibung sind die Appartments mit Kaffeemaschine ausgestattet, diese suchten wir aber vergeblich. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns in etwas unfreundlichem Ton gesagt, dass es eben keine gäbe. Ein bis zwei mal täglich zog sich ein unerträglicher Kanalgeruch durch die ganze Anlage. Eines Nachts hatten wir die Balkontüre offen gelassen und wurden sogar wach durch den Gestank. Einziger Vorteil der alten Zimmer ist, dass man nur 1x die Stufen, bzw. den Hügel, hochgehen muss, um zum Zimmer zu gelangen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet war im Großen und Ganzen halbwegs abwechslungsreich. Qualitativ jedoch waren viele Speisen nicht in Ordnung, vor allem die Gerichte mit Fleisch. Diese hatten oft einen minderwertigen Geschmack und waren zäh. Eine unserer Mitreisenden aß eines Abends eine Art Frikadelle und hatte bereits den Eindruck, dass diese nicht mehr frisch sei. In der Tat überkamen sie kurze Zeit nach dem Verzehr bereits starker Brechreiz und Durchfall, sodass sie die nächsten zwei Tage am Zimmer, bzw. am WC verbringen musste. Das Obst war oftmals offensichtlich auch nicht mehr frisch, die aufgeschnitten Orangen waren z.T. schon zäh und vertrocknet- hier wurde augenscheinlich bereits geschnittenes Obst vom Vortag einfach nochmals hingestellt. Einzig und allein die Desserts waren jeden Abend vorzüglich und auch abwechslungsreich. Für einen Auflug mussten wir einmal noch vor dem Frühstück los und orderten daher am Vortag ein Lunchpaket an der Rezeption, welches vom Personal fix und fertig zusammengestellt wurde. Wir staunten nicht schlecht, als wir am nächsten Tag den Inhalt sahen: Pro Person EIN belegtes Toastbrot mit je einer Scheibe Schinken und Käse, dazu ein kleiner gepunkteter Apfel und eine kleine Tüte Orangensaft. Dafür, dass wir immerhin für ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bezahlten, wurden wir in diesem Fall ordentlich abgespeist! Für einen zweiten Ausflug verlangten wir übrigens je 2 Sandwiches, welche wir dann auch bekamen. Immernoch keine Geschmacksexplosion, aber zumindest wurden wir diesmal satt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war generell nicht übermäßig freundlich, so wie wir es aus 4-Sterne-Hotels gewohnt sind. Beim Einchecken an der Rezeption bekamen wir absolut keine Informationen über die Anlage- nicht einmal, wo die Pools oder der Speisesaal sind. Wir hatten den Eindruck, dass wir möglichst schnell abgefertigt wurden. Der Oberkellner im Speisesaal, welcher die Plätze zuweist, ist an Unfreundlichkeit und Arroganz kaum zu überbieten. Er war stets mürrisch, begrüßte uns kein einziges Mal und keifte uns einmal an, weil wir uns schon beim Reingehen in der Eile die Suppe genommen hatten, ohne noch einen Platz zugewiesen bekommen zu haben. Das Ambiente beim Abendessen und Frühstück befanden wir als sehr stressig, da die Kellner die Teller bereits abservierten, kaum dass man sich den letzten Bissen in den Mund gesteckt hatte. Manchmal wenn wir nicht aufpassten nahmen sie sogar Teller mit Essen mit, welches wir noch essen wollten. Auch hier hatte man den Eindruck, dass man möglichst schnell abgefertigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage mit wunderschönem Privatstrand inkl. Liegen und Sonnenschirmen, sowie schöner Liegewiese in der Anlage. Die Stadt Roda ist zu Fuß über den Strand in 10 Minuten leicht erreichbar. In der Stadt gibt es viele Geschäfte und Tavernen. Direkt neben dem Hotel ist ein Minimarkt mit den wichtigsten Dingen, außerdem ist direkt neben dem Hotel eine schöne Taverne mit unterhaltsamen griechischen Abenden, sehr gutem Essen und einigen Cocktails. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt mit dem Sammelbus 1,5- 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren schön und sauber, die Sitzgelegenheiten und Polster an der Strandbar waren leider z.T. zerkratzt, zerrissen oder kaputt- in einem 4-Sterne-Hotel darf man sich wohl erwarten, dass solche Mängel behoben werden. Es hätte einen Fitnessraum gegeben, den wir aber nicht genutzt haben, sowie ein Volleyballfeld und eine Bocciabahn. Ansonsten gab es leider nichts für die Unterhaltung- keine Shows, keine Live-Musik, keine Themenabende. Wir sind daher abends manchmal zur nebenan liegenden Taverne gegangen, wo es mehrmals die Woche griechische Abende und Musik gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:26-30
    Bewertungen:3