Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ricardo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Gutes, überschaubares Hotel direkt am Strand.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

GUT bis SEHR GUTES HOTEL! Bei der Ankunft im Hotel erschien der erste Eindruck sofort positiv, alles wirkte aufgeräumt und sauber. Die Rezeptionistin sprach gutes Deutsch, sodass das Einchecken reibungslos verlief. Positiv anzumerken war, dass das Zimmer schon um 12 Uhr bezugsfertig war. Das Hotel war vollkommen zufriedenstellend für uns, Erholungsfaktor garantiert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotelzimmer mit kleiner Küche war bei Bezug sauber. Das Badezimmer beinhaltete eine Badewanne mit Duschvorhang, der in einem guten Zustand war. Zudem waren ausreichend Ablageflächen für Gegenstände vorhanden. Die Küche hatte alle wesentlichen Bestandteile zu bieten und auch der Kühlschrank mit Gefrierfach war in komfortabler Größe. Der Wohnbereich beeinhaltete eine große Couch, einen kleinen Tisch, einen Sessel und eine Komode mit einem Ferseher im Flat-Screen Format, der 17 von 20 Programmen in deutscher Sprache zu bieten hatte. Der Schlafbereich war durch 2 Schiebetüren abtrennbar und beinhaltete ein Doppelbett, jeweils mit Nachttisch sowie einen großen Kleiderschrank und eine Klimaanlage. Die Matratzen waren relativ hart von der Liegefläche. Der Balkon mit Meerblick war sowohl vom Wohn- als auch vom Schlafbereich zu betreten. Die Türen dazu wiesen Fliegenschutzgitter auf, sodass se nachts problemlos offen gelassen werden konnten. Der Balkon war mit Fliesen ausgestattet und es waren 4 Stühle sowie ein Tisch vorhanden. Die Qualität der Möbel waren gut. Desweiteren war ein Wäscheständer in sehr ordentlicher Größe vorhanden. Rundum waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet machte auf den ersten Anblick einen guten Anschein. Frischen Orangensaft konnte man sich selber zubereiten sowie ein Kaffeevollautomat bot ausreichend Auswahl an Koffeingetränken. Vom Essen her gab es von Käse in 2 Varianten über Wurst bis hin zu verschiedenen Marmeladen an Belag für die Weißbrote eine ordentliche Auswahl. Des Weiteren gab es jeden Tag Spiegeleier und gekochte Eier sowie abwechselnd Omlette und Rührei, welches jedoch nicht so schmeckte, als sei es frisch zubereitet. Die gesunde Seite kam zudem nicht zu kurz, Obst und Gemüse gab es in ausreichender Form auch am Buffet. Am Ende des Urlaubs war es jedoch nichts besonderes mehr, da jeden Tag das gleiche Buffet zur Auswahl stand, da fehlte in einigen Dingen ein bisschen an Variabilität. Das Abendessen war a la Carte zu bestellen ode auch teilweise in Buffetform. Die Qualität des Essen war gut, die Speisekarte enthält für jede Geschmacksrichtung etwas. Da jedoch auch in Roda ode Archaravi die Restaurants sehr gute Qualität ausweisen, ist es durchaus zu empfehlen, diese Restaurants auch zu nutzen, da dort die Qualität nochmal besser ist.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption war von 8-24 Uhr durchgehend besetzt, sodass einem sofort und in deutscher Sprache geholfen werden konnte. Ein deutschsprachiger Arzt ist zudem rund um die Uhr im Hotel vorhanden. Der Zimmerservice machte seinen Dienst täglich gut, bis auf eine Ausnahme, am Sonntag, dort wurden die Zimmer nicht geputzt. Um trotzdem neue Handtücher zu bekommen, langte es nur kurz an der Rezeption Bescheid zu geben und dann brachte die Rezeptionistin sofort frische Handtücher. Im Gastronomiebereich waren die Angestellten sehr zügig mit dem Abräumen des benutzen Geschirrs oder mit dem Bringen der Getränke. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und entgegenkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, ein eigener Sandstrandabschnitt mit ausreichend kostenfreien Liegen ist vorhanden. Es sind ca. 7-10 Gehminuten am Strand entlang nach Roda, sowie ca. 35-45 Gehminuten nach Archaravi. Nach Korfu Stadt sind es mit dem Auto in etwa 45-60 Minuten Fahrzeit, je nachdem welche Route man wählt. Insgesamt sind die Entfernungen zu den Hauptattraktionen alle entspannt an einem Tag mit dem Auto erreichbar, da die Insel eine überschaubare Größe hat, ungefähr 85 Kilometer von Nord nach Süd.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot im Hotel ist überschaubar. Für Kinder stehen ein Klettergerüst sowie ein Trampolin zur Verfügung, daneben ist noch eine Tischtennisplatte zu finden. Die Poolanlage ist geräumig und auch die direkte Strändnähe ist postiv anzusehen. Entertainment war nicht zu finden, was jedoch nicht mal negativ sein muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricardo
    Alter:19-25
    Bewertungen:16