Alle Bewertungen anzeigen
Monika & Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Wohlfühlgarantie
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war unser achter Urlaub in Griechenland und unser erster auf der Insel Korfu. Wir mögen keine Hotelburgen und haben uns für die kleine Ferienanlage entschieden. Die Lage direkt am Meer, die Sicht auf das albanische Festland, die abendliche Stille waren grandios. Die Hotelbeschreibung im Katalog entspricht voll der Realität. Das Hotel ist in einem Berghang eingebettet. Der leichte Anstieg vom Hauptgebäude hat jedoch weder uns, noch ältere Gäste oder Familien mit Kleinkindern gestört. Die Hotelbelegung war rein deutschsprachig. Hotelgäste aller Altersklassen waren vorhanden. Als einzigen Kretikpunkt müssen wir dem Zustand der Bäder bemängeln. Sie waren zwar sauber; der Zahn der Zeit nagt jedoch deutlich an den Amaturen und Anschlüssen (Rost). Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden bestimmt wiederkommen. Wir können in Roda die Taverne "Nickos Familiy" für ausgezeichnete und zudem preiswert Gerichte und eine sehr wohlschmeckende Speisenviel und die Bar "Roxana" für Getränke und Cocktails sehr empfehlen. Der einzige Reinfall war das ortsansässige Chinarestaurant.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren recht sauber und gut gepflegt. Das Badezimmer zwar sauber, jedoch überholungsbedürftig. Ein Balkon mit einem malerischen Ausblick, mit 3 Stühlen und einem Tisch -sowie einem Trockengestell- bestückt war bestens. Die Türen und Fenster verfügen über Fliegengitter. Im gesamten Urlaub hatten wir keine Mücke in unseren Räumen. Die Küchenzeile haben wir nicht genutzt. Ein Kühlschrank, eine Kochmöglichkeit mit 2 Platten, Kessel, Gläser, Teller, Besteck.. waren vorhanden. Ein recht buntes Sammelsorium.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben Übernachtung mit Frühstück gewählt. Das Frühstück war typisch griechisch mit englischen Einschlag. Es war übersichtlich und nach unserem Dafürhalten in Ordnung. Aufgrund der Anmerkungen in diesem Forum haben wir keine Halbpension gebucht. Wir haben ein Abendessen aus der Restaurantkarte gegessen, waren uns jedoch einig, dass das Essen im Ort besser ist. Die Cocktail an der Hotelbar waren recht lecker, jedoch schwer alkohollastig. Manchmal ist weniger mehr.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und hilfebereit. Ob Reinigungskraft oder Hoteldirektor, alle waren bedacht, für die Gäste tätig zu sein. Fast alle sprachen deutsch, ansonsten halfen ein paar Brocken englisch. Zum direkten Umgang mit Beschwerden können wir nicht sagen, weil keine angefallen sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist am Ortsrand von Roda gelegen. Vom Trubel des benachbarten Hotel Roda Village bekommt man nicht viel mit. Über den -zugegebener Weise - etwas holprigen, unbefestigten und unbeleuchteten Wege am Strand, kommt man nach einem kurzen Spaziergang ins Städtchen. Der befestigte Weg ist zwar sicherer, jedoch mehr als doppelt so lang. Die unverbaute Sicht auf das immerblaue mehr ist unbezahlbar. Der Sandstrand war ok, das Meer seicht wie eine Badewanne, ideal für kleine Kinder und Nichtschwimmer. Obwohl wir im Mai einige recht heisse Tage hatten, machte der Seewind dem Aufenthalt sehr angenehm.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation, kein Trubel. Wer das volle Leben sucht, ist hier nicht gut untergebracht. Ruhe und Erholung sind hier gewährleistet. Der Strand war im Hotelbereich sauber, die Poolanlage 1a. Liegestühle waren mehr als ausreichend vorhanden. Doe Bepflanzung der Anlage ermöglichte es, auch bei praller Sonne einen schattigen Platz unter einem Baum zu finden. Sportgeräte sind nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika & Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:3