- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich frage mich immer noch, wie das Hotel an 4-Sterne kommt? Die Ausstattung (das Zimmer im Neubau ist wirklich nett und modern eingerichtet) des Hotels ist ok. Ob das 4-Sterne verdient, ist eine andere Sache. Das 1-te Aushängeschild eines jeden Hotels: die Rezeption, bzw. die Mitarbeiter glänzen durch Unfreundlichkeit. Ein "Guten Morgen" oder ein freundliches "Lächeln" ist die große Ausnahme. Betritten Gäste die Lobby, werden Sie ignoriert und gar nicht beachtet. In meinen Augen: geht gar nicht. Die große Vorfreude auf den langersehnten Urlaub, ist zu einer großen Enttäuschung geworden.
Wir haben ein Zimmer mit Meerblick im Neubau gebucht (welches wir aber wechseln mussten). Das Zimmer ist das Einzige, was in meinen Augen 4-Sterne verdient hat. Separates Schlafzimmer, Wohnzimmer mit integrierter Kochnische. Bad mit ebenerdiger Dusche. Balkon mit Hängematte, Tisch und Stühlen. Nett eingerichtet. Bequemes Bett.
Wer sich auf mediteranes und landesübliches Essen freut, wird maßlos enttäuscht. Es gab nichts, bis auf Tzatziki, der hier aus dem Discounter besser schmeckt. Das Essen ist / war noch nicht einmal Standard. Zermatschte Tomaten, Äpfel mit Stängel und Kernen, teilweise schon braun. Kaffee kalt, mit Glück lauwarm. Die Pancakes hart und kalt. Meiner Meinung nach, fast alles Fertigware. Lieblos angerichtet, nicht einladend und appetitlich. Die Atmosphäre: Mensacharakter. Und der Oberkellner glänzt durch Unfreundlichkeit. Es gab einige wenige Ausnahmen, die nett und freundlich waren. Leider viel zu wenig.
Das, was wir erlebt haben möchte ich nicht als Service bezeichnen. Alles aufzuführen, würde den Rahmen sprengen, deswegen nur einige Beispiele: -> Aufgrund von Ameisen auf dem Zimmer (in den Schränken, im Bett und eigentlich überall) wollten wir das Zimmer wechseln. Das war ein harter Kampf, weil die Mitarbeiterin an der Rezeption der Meinung war, dass die Putzfrau mit dem Insektenspray sprüht und danach alles wieder ok sei. (Sprich: wir sollten in dem vollgesprühten Zimmer, mit den toten Ameisen und der dreckigen Bettwäsche schlafen)! OHNE WORTE!!!! Nur mit Bestehen auf ein neues Zimmer, haben wir angeblich das Einzige freie Zimmer bekommen. Auch im Neubau, allerdings Erdgeschoss und der gebuchte Meerblick waren zuerst Bäume, dann Dächer der anderen Gebäude und dann kam der Meerblick. Auf die Entschuldigung warten wir Heute noch. Die Mitarbeiterin war eher genervt. -> Getränke an der Strandbar bestellt: Antwort des Kellners; "er könnte uns die Getränke nicht bringen, weil in 10 Minuten Schichtwechsel ist". -> Eiskaffee bestellt: auch hier keinen bekommen, weil angeblich kein Eis da war. -> 5 Gäste in der Bar und 3 Kellner: ich saß über eine halbe Stunde vorm leeren Glas ohne das ich gefragt wurde, ob ich noch etwas trinken möchte. Anzumerken ist hier, dass die Getränke bezahlt werden und nicht im Preis enthalten sind. Wie hier mit den Gästen umgegangen wird, ist unterirdisch und kaum mit Worten zu bescchreiben. Ich war immer der Meinung, dass die Gäste die Gehälter der Mitarbeiter bezahlen. Ist hier wohl anders, sonst würde man mit den Gästen anders umgehen!?
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca.: 1,5 Stunden gedauert. Bei der Fahrt schaut man sich am besten nicht um. Man sieht eigentlich nur Bauruinen und Müllberge. Das Gleiche sieht man, wenn man spazieren geht (wo man hischaut, sieht man Müll). Die kleine Stadt Roda ist gut zu Fuß (ca. 10 Min.) zu erreichen. Kneipen & Shoppingmöglichkeiten (Souvenier) vorhanden. Der Strand ist ok, aber nicht berauschend. Als schön würde ich ihn jedoch nicht bezeichnen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation gab es nicht. Fitnesstudio ist vorhanden, allerdings (wg. Corona) nur mit Termin nutzbar. Über die Ausstattung kann man sich streiten. Schon bessere Ausstattung erlebt, aber im Endeffekt aussreichend. Wellnes gibt es. Allerdings sitzt die Dame draußen an Ihrem Tisch, schaut auf Ihr Handy und wartet, dass die Gäste auf Sie zukommen. Wirkt eher gelangweilt. Ansprechend und einladend ist anders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |