- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne kleine, übersichtliche Apartementanlage (ca. 30 Wohneinheiten) alle mit Meerblick, Sauberkeit wurde hier sehr hoch geschrieben, alles war sehr gepflegt! Wir haben HP gebucht und waren sehr zufrieden damit. Büffet war zwar klein, aber alles hat sehr gut geschmeckt. Mittags konnte man sehr gut am Pool Kleinigkeiten essen. Das gesamte Personal war sehr Familienfreundlich! Sehr empfehlenswert ist der Besuch auf dem höchsten Berg Korfu`s (917m) Eine tolle Aussicht von dort oben, es lohnt sich. Am besten Reiseführer kaufen!
Das Apartement war von der Größe für uns völlig ausreichend! Alles vorhanden, was man brauchte: Kleine Küche, Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffemaschine, Fön, Klimaanlage. Der Bereich Kinder und Eltern konnte man bei Bedarf durch eine Schiebetür abtrennen. Fernsehen gabs auch, haben wir aber nicht gebraucht. Auf der Terasse konnte man sehr schön sitzen und aufs Meer blicken.
Das Essen war sehr gut, das Buffet zwar klein, aber lecker. Es gab immer Salat, Feta, Tomaten, Gurken, Tsasiki, Paprika etc, 3 Hauptspeisen und Reis oder Nudeln, Pommes, Gemüse. Der Koch gab das Essen selber aus und freute sich, wenns schmeckte. Alles sehr sauber! Die Atmosphäe war immer sehr entspannend, keine Hektik und kein Lärm, Animation haben wir absolut nicht vermisst! Getränkepreise waren ok, für eine Cola zahlt man 1,50 und für ein Bier (0,4l) 2,40. Einmal in der Woche findet ein Griechischer Abend statt, sehr zu empfehlen!
Alle waren sehr freundlich und hatten immer gute Laune! Das Putzpersonal konnte kein Deutsch, aber das war nicht störend, man konnte sich trotzdem verständigen. Alles in allem ein familienfreundliches Hotel mit sehr herzlicher Atmospäre. Unsere Kinder ( 9 und 12 Jahre) wollten nicht nach Hause fliegen.
Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde. Bis zum nächsten Ort Roda waren es höchstens 10 Minuten, dort gab es viele Geschäfte, Tavernen oder Pubs. Das beste war die Nähe zum Meer: Vom Pool waren es nur einige Schritte und man war im Meer. Flach abfallender Sandstrand, für Kinder ideal! Das Nachbarhotel Rhoda Beach war auch nur einige Gehminuten entfernt, war sehr laut, aber noch zu ertragen. Es wurde viele Ausflüge von der Reiseleitung angeboten, wir haben auf eigene Faust per Auto die Insel erforscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier geben wir 5 Sonnen, obwohl keinerlei Sportarten angeboten wurden, keine Disco, kein Wellness etc. Wir haben uns bewußt für so ein Hotel entschieden und haben keinen Augenblick irgendetwas von diesen Dingen vermisst! Vor allem nicht, als wir die Nachbaranlage besucht haben. Das es all diese Dinge in diesem Hotel nicht gibt, ist für uns ein Grund mehr, nochmals dorthin zu fahren! Freie Liegestühle waren immer vorhanden, auch nachmittags, man mußte nichts "reservieren". Sonnenschirme waren auch genügend da. Der Pool war vorbildlich sauber und war nie überfüllt. Die Kinder hatten genügend Platz zum Tobenund wir zum Schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |