Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel nicht mehr
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind davon aus gegangen, dass das Hotel 4 Sterne hat und haben es deshalb auch gebucht. Vor Ort stellte sich raus, dass es nur 3, 5 Sterne hat. Die Hotelanlage ist sehr zentral gelegen und verfügt über eine schöne Anlage. Die Zimmer sind geräumig und nicht zu klein. Der Service im ganzen Hotel ist nicht freundlich. Trinkgeld war Pflicht, um einigermaßen freundlich bedient zu werden. Man mußte beim telefonieren aufpassen, dass man nicht zuviel bezahlt. Die Cocktails an der Lobbybar konnte man nicht trinken. Jeder Kellner hatte eine eigene Mischung und keiner schmeckte. Wenn keine Gläser vorhanden waren, gab es Pappbecher, oder Getränke wurden in bereits benutzte oder verschmutzten Gläsern serviert. Das Bedienungspersonal war unfreundlich. Bedienten nach lust und Laune und machten sich über die Gäste lustig. Wer Trinkgeld gegeben hat wurde bevorzugt bedient. Das Essen war wenig abwechslungsreich, es gab geden Tag das selbe. Das Essen am 24. 12.09 war eine Katastrophe. Man stand fast eine halbe Stunde in der Schlange, um sich seinen Lobster, der schlecht zubereitet war abzuholen. Auch sonst stand man in der Schlange um sein Essen zu bekommen. Morgens beim Frühstück fehlte öfters der schwarze Tee. Wenn man Trinkgeld gegeben hat, war Tee zu bekommen. Das Brot und die Brötchen waren immer vom Vortag. Die Snackbar wurde erst nach Beschwerde an der Rezeption geöffnet Trotz Beschwerden bei dem Hotelmanager veränderte sich der schlechte Service nicht. Wir waren das 4. mal auf Kuba, aber wurden noch nie so unfreundlich behandelt. Auch wenn die Wirtschaftskrise auf Kuba zu spüren ist, muß man mit den Touristen nicht so umgehen. Für uns war es der letzte Kubaurlaub


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:4