Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel Gran Caribe Barlovento
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schade, das Barlovento ist ein heruntergekommenes 4 Sternehotel das höchstens den Standard von 2 Sternen verdient. Die Anlage selbst ist sehr schön angelegt,hat jedoch im Laufe der Jahre schwer gelitten. Unsere 2 gebuchten Einzelzimmer standen am Abend unserer Ankunft nicht zur Verfügung. Wir wurden für 1 Nacht in zwei Ersatzzimmern untergebracht. Der starke muffige Geruch dieser Zimmer war an der Grenze des Erträglichen. Erschöpft von der langen Reise legten wir uns zur Ruhe. Nach 2 Stunden Schlaf wurde ich durch starken Geruch wach und musste entsetzt feststellen das ich in einem urinverseuchten Bett schlief. Früh morgens brachte ich mein Entsetzen an der Rezeption an und wollte den Manager des Hotels spechen, was mir leider nicht gelang. Am Nachmittag bekamen wir unsere 2 gebuchten Zimmer die einen recht ordentlichen Eindruck machten. Nach 3 Tagen wurde auf Druck unserer Reiseleiterin dann endlich die Zwischentür der Zimmer aufgeschlossen und als Entschädigung bekamen wir von der Leitung des Hotels 1 Flasche Rum und freie Reservierung des Mexikanischen/Kreolischen Restaurants.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung ist schon so alt wie das Hotel, die Matratzen ebenso. Klimaanlage war kaputt. Kühlschrank und Fernseher vorhanden. Das Badezimmer war mit Badewanne und einem Fön ausgestattet und erfüllte seinen Zweck. Es fehlte in allen Zimmern eine Toilettenbürste. Die Sauberkeit des Zimmers sowie das Bad war ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Frühstück und Abendessen steht 1 klimatisiertes Restaurant zur Verfügung. Die Tischdecken sind schon am frühen morgen schmutzig und das Geschirr ist ebenfalls schmutzig und steht nicht ausreichend zur Verfügung. Die Speisen sind landestypisch und die Auswahl ist sehr bescheiden. Mittags konnte man in einem Freiluftrestaurant speisen. Schlechte Salatauswahl und jeden Mittag gab es Hamburger und Spagetti. Das Mexikanische/Kreolische Restaurant musste reserviert werden, konnte jedoch mit Schmiergeld ebenfalls besucht werden da es nie voll war. Die Hygiene der Restaurants lässt stark zu Wünschen übrig. Am Boden fand man noch eine reichliche Auswahl an Speisen vom Vorabend. Die Lampen des Hotels wurden seit Eröffnung noch nie gereinigt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Angestellten des Hotels sind sehr unfreundlich und nur auf Trinkgeld aus. Ohne Trinkgeld läuft im gesamten Hotel nichts. Ist man nicht bereit dazu wird man nicht bedient und muss sich selbst den Tisch eindecken. Als unangenehm empfanden wir die Trinkgeldkörbchen die überall herumstanden. Das Personal spricht englisch und teilweise auch deutsch. Die Zimmereinigung war ok. Eine Bank und auch medizinische Betreuung ist im Hotel vorhanden. Geld sollte man in der Bank tauschen da an der Rezeption ein schlechterer Umtauschkurs ist. Wöchentlich gab es 2 mal Umfragen über das Hotel. Danach wurden auch mal die Fensterscheiben im Restaurant geputzt und Sonnenschirme am Pool aufgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Barlovento liegt direkt am schönen feinsandigen Strand am Anfang von Varadero ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Ein paar Restaurants und ein Handwerksmarkt befinden sich in der Nähe. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung leider nicht. Man ist auf das Animationsprogramm im Hotel angewiesen. Am Tag fährt ein Touristenbus, abends muss man auf Taxis zurückgreifen. Ausfugsmöglichkeiten werden von den Reiseleitern und im Hotel für überteuerte Preise angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation des Hotels war nicht aufdringlich jedoch vorhanden. Die Abendunterhaltung wurde grösstenteils von einer fantastischen Tanzgruppe gestaltet. Ein kleiner Shop ist im Hotel vorhanden. Pool war gut, Liegen am Strand fast alle kaputt und ohne Auflagen. Strand und Pool wurde regelmässig gesäubert. Internet steht zur Verfügung, man muss eine Karte für 30 Minuten ( 6 CUC) kaufen. Die Internetleitung ist sehr schlecht und langsam. Kinderclub steht zur Verfügung, wurde jedoch wenig genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2