Alle Bewertungen anzeigen
Annett (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Karibikurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Hotelanlage mit viel Grün. Die Anlage besteht aus drei dreistöckigen Komplexen, welche miteinander durch Brücken verbunden sind. An der gesamten Anlage gab es nichts auszusetzen. Gärtner, Technisches Personal und andere Angestellte waren jeden Tag mit der Pflege der Häuser, Zimmer und des Gartens beschäftigt. Wir waren die letzte Woche im Juni und die erste Juliwoche dort. Die Gäste kamen aus Kanada, England, Frankreich, Deutschland und ab der 2. Woche vermehrt auch aus Russland. Über die Wochenenden kamen auch viele Einheimische. In den ersten paar Tagen hatten wir mehr Wolken als Sonne, was auch gut war, so konnte sich die Haut langsam an die Sonne gewöhnen. Dann überwog die Sonne und am Nachmittag zog dann schon mal ein Gewitter auf, welches aber nicht groß für Abkühlung sorgte. Es regnet dann so maximal 30 Minuten und dann scheint wieder die Sonne. Die Gewitter waren meisten kurz aber heftig. Ins Gepäck gehört unbedingt ein Mittel gegen Moskitos. Diese waren am Abend immer ganz schön lästig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zu dritt ein Zimmer in der 3. Etage. Das Zimmer war groß genug und wurde, wie schon gesagt, jeden Morgen gesäubert. Der Balkon ist so breit wie das Zimmer aber nicht sehr tief. Reicht aber völlig aus. Es gab einen Schrank (reichte für uns drei), einen kleinen Kühlschrank (wurde jeden Tag mit einer Flasche Wasser gefüllt), einen Stuhl und einen Fernseher. Die Betten sind sehr breit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab insgesamt drei Restaurants und vier Bars. Im Hauptrestaurant gab es Frühstück und Abendbrot. Im offenen Restaurant in Strandnähe gab es Mittag. Im mexikanisch/kubanischem Restaurant konnte nach Vorbestellung Abendbrot gegessen werden. Es war für jeden immer etwas dabei. Nörgler gibt es ja wie bekanntlich immer. Donnerstags war immer Kubatag mit typisch kubanischen Speisen. Das einzig Negative am Urlaub war der Service im Restaurant. Ich holte uns jeden morgen selbst den Kaffee, da wir und auch die meisten anderen Urlauber einfach übersehen wurden. Mit der Bedienung klappte es nur bei der kubanischen Bevölkerung und bei einem ausgesuchten Personenkreis, der jeden Tag Trinkgeld gab. Nach einer Umfrage seitens des Hotels, klappte es dann für ein paar Tage etwas besser, bevor wieder alles in den alten Trott verfiel. Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Kellner nach den Essenszeiten der Urlauber ebenfalls essen, aber was da ablief.. Einige Kellner und auch Küchenpersonal bedienten sich, zum Teil maßlos, während der offiziellen Essenszeiten vom Buffet (Mittag- und Abendessen). Eine gerade aus dem Ofen genommene Pizza wurde sofort nach hinten in die Küche gereicht und die Teller so gefüllt, wie es kein Urlauber getan hat. Der Kofferträger bediente sich hinter der Bar und kochte sich einen Kaffee. Wir bekamen Kaffee, welcher aus zwei Maß gebrüht wurde und er brühte sich einen aus 10! Maß. Aber das war auch schon, wie gesagt das einzige Negative. Deshalb auch hier nur drei Sonnen.


    Service
  • Gut
  • Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert. Das Personal der Zimmerreinigung war sehr freundlich. Man kann sich gut auf Englisch verständigen. Vereinzelt auch auf Deutsch. Im Hotel gibt es einen Arzt und eine Geldwechselstelle. Achtung!! Geld sofort nachzählen!!! Uns wollte man jedesmal 10 Prozent !! vom Wechselgeld vorenthalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Varadero fährt man ca. 30 min mit dem Transferbus. Das Hotel liegt ziemlich am Anfang der Urlauberinsel. Es hat einen direkten Strandzugang. Am Strand kann man in beide Richtungen Spaziergänge unternehmen. Geht man nach links, kommt man nach ca. einer dreiviertel Stunde zu einem Kanal. Von da aus kann man an der Straße wieder zurück Richtung Hotel gehen und kommt am "Al Capone Haus" vorbei. Wer wie wir gerne auch mal auf Erkundungstour geht und nicht nur am Strand liegn möchte, für den ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Geht man über die große Brücke, gelangt man in ein kleines Dorf. Neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Souveniermarkt und ein paar Meter weiter, auf der rechten Seite, ein etwas größerer Markt. Die Märkte schließen gegen 19.00 Uhr und weiter ist in der näheren Umgebung nichts los. Über den Reiseveranstalter oder auch direkt an einem Schalter im Hotel können verschiedene Ausflüge gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage konnte man Billard, Tischtennis und Fußball spielen, sich Bälle, Spiele und Bücher ausleihen. Das Animationstem war sehr freundlich. An einigen Tagen konnte man mit der Animation Luftgewehrschießen, Boccia und Beachvolleyball spielen. Am Strand bestand die Möglichkeit kostenlos Tretboot, Katamaran und Kajak zu fahren. Jeden Tag um 17 Uhr gab es ein kostenloses Bingospiel. Es gab drei Pools, einer davon für Kinder. Liegen waren ausreichend vorhanden, Schirme nur zwei oder drei. Der Strand war klasse. Kristallklares Wasser, super Sand. Was uns etwas störte war, dass die einheimische Bevölkerung ihren Müll (Flaschen und Dosen) am Strand liegen läßt. Liegen und Schirme waren zu jeder Tageszeit zu bekommen. Man brauchte also nicht schon am frühen Morgen diese mit Handtüchern zu belegen! Weder am Strand noch am Pool. Die allabendliche Show war der Knaller. Die Tänzerinnen und Tänzer waren einfach super und sehr professionell. Es gab jeden Tag eine andere Show. Hat uns super gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:41-45
    Bewertungen:2