Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Entspannung auf Mallorca
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren diesen Sommer im Hotel Rocamar in Cala Figuera zu Gast. 8 Tage lang. Die Hotelbessitzerin ist eine der freundlichsten Personen die wir kennen lernen durften. Das Hotel besitzt einen sehr stark familiären Charakter. Ob Deutsch, Englisch oder Spanisch spielt keine Rolle. Das Hotelzimmer ist sauber, jeden Tag wird es gründlich gereinigt. Von den meisten Zimmern hat man eine herrliche Aussicht auf das Meer( inkl. Sonnenaufgang und Bucht). Auf Wunsch kann man reichhaltig frühstücken, ist dies aber nicht gewünscht besteht die Möglichkeit gekaufte Artikel aus dem Supermarkt, direkt um die Ecke, in vorhandende Kühlschränke zu lagern. Ein Tresor im Zimmer ist vorhanden. Empfehlenswert ist ein Aufenthalt allemal. Gäste sind bunt gemischt, Deutsche, Italiener, Spanier und Engländer waren da. Das Hotel ist ein Optimaler Anlaufpunkt um die schöne Umgebung kennen zu lernen. Einziger Haken, die Hotelzimmer sind gut aber teilweise hinter der Zeit. z.B.: Fernseher, Balkontüren oder Stühle und Tische für den Balkon. Von der Qualität des Hotels zeugen die Stammgäste, die jedes Jahr wieder kommen. Beachten soltte man, dass das Wasser in den Hähnen leicht salzig schmeckt. Wer Wasser kochen will muss es also in großen Behälter kaufen, kostet aber nur 25 cent für drei LIter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr einfach, schon älter, aber sauber und gut. Balkon mit wundervoller Aussicht, ansonsten kleine Fernseher, natürlich Telefon, Safe, Föhn!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In dem Hotel besteht nur die Möglichkeit auf Frühstück, dieses ist dafür aber äußerst reichhaltig. Ansonsten besteht die Möglichkeit tagsüber allerhand Getränke und Eis an der Bar zu bestellen, allerdings keine warmen Mahlzeiten und die Auswahl ist etwas gering, aber es ist für jeden Geschmack etwas vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter Service, prompt, ausführliches Eingehen auf Fragen, sehr fürsoglich und immer freundlich. Die Besitzerin spricht sehr gut deutsch, spanisch und englisch. Die Zimmer werden jeden Tag ordentlich gereinigt und die Handtücher sind immer frisch!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr schöner Ort: Bucht inkl. malerisches Fischerdorf direkt vor der Tür. Sehr schöner Strand nur 3 Km entfernt. Auch eine Reihe weiterer Strände sind nicht weit entfernt. 50 Km allerdings bis Palma. Der Ort verfügt über eine sehr große Anzahl wundervoller Restaurants, größtenteils mit wundervoller Kulisse. Insgesamt ist der Ort eher etwas für einen Erholungsurlaub, nicht für einen Erlebnisurlaub/Partyurlaub. Keine Disco, keine Ruhestörung. Der Ort verfügt über einige kleinere Läden (zwei Supermärkte, Tabakladen, auch Bioladen), die einen aber ausreichend mit Strandzubehör und Lebensmitteln versorgen. Preise sind auch ok. Lohnend sind Ausflüge zu den Wochenmärkten der anliegenden Orte und absolutes Muss ist ein Spaziergang um den Hafen zum Leuchtturm. Einziger Nachteil des Ortes: Ausflugsziele wie Palma und Wasserpark sind wohl nur mit dem Auto zu erreichen. Leihgelegenheiten für Autos und Fahrräder sind im Ort aber enthalten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wundervolle Tischtennisplatte, der Pool. ist in Ordnung, aber nichts Besonderes. Es besteht die Möglichkeit auf Billiard und Fernsehen in allen Sprachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1