Alle Bewertungen anzeigen
Udo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Landhotel mit kleinen Macken
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein schönes Hotel im Zentrum von Dorfgastein, mit ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Da es am Anfang des Gasteiner Tales liegt, sind mit dem Auto alle Ausflugsmöglichkeiten gut erreichbar oder man nutzt den kostengünstigen Postbus. In Dorfgastein ist allgemein nicht viel los, liegt vielleicht auch an der Herbstsaison. Wir wurden von der Hotelchefin freundlich empfangen und bekamen unser Doppelzimmer gezeigt. Der Umgang mit einer Reklamation, wuf Sie dann aus der Bahn. Da meine Matratze total durchgelegen war, bat ich um einen Austausch. Wurde am gleichen Tag erledigt, bloss die andere Matratze war genauso schlecht, wie die davor. Also meldetete ich es nochmal, da musste dann erst mal der Hotelfamilienclan tagen, was sie da machen können. Am ende bin ich als empfindlich eingestuft wurden und bekam ein abgesägtes Brett unter die kaputte Matratze. Diese Problemlösung fand ich unprofessionell und brachte überhaupt nichts, nur noch mehr Rückenschmerzen. Das Essen war in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Was ich sehr schade fand, das man zum Frühstück an der bekleckerten Tischdecke vom Vorabend sitzt. Zu bemängeln wäre auch das alles was gekühlt am Buffet serviert wird, also Salat, Joghurt, Käse u. Wurst u.s.w., nicht essbar oder wenig schmackhaft ist, da es einfach eiskalt ist.(es ging mehreren Gäste so) Der Pool ist sehr klein und hat den Namen eigentlich nicht verdient, zum Kinder planschen lassen ist er okay. Der Saunabereich ist sehr schön und für alle Gäste ausreichend. Nur im Ruhebereich könnte mal wieder der Putzlappen geschwungen werden (Wasserränder auf Tisch, Spinnweben in den Ecken) und neue Aufgusskehlen wären auch nötig, die anderen sind gerissen. Das einfache Doppelzimmer ist sehr klein, man hat Probleme den Koffer auszupacken. Im Bad könnte man fast Platzangst bekommen, auf das Klo passt man gerade so. Das Zimmer ansich wurde gut gereinigt, im Bad wiederrum fand man einige Staubecken.(da hat längere Zeit keiner geputzt) und eine total verkalkte Duschbrause. Wenn man mit diesen Macken leben, ist es empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass der Urlaub nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Gerne nehmen wir Bezug auf Ihre Kritik. Sie haben die einfachste Kategorie gebucht und Ihr Zimmer hatte eine Größe von 25 m². Nachdem Sie reklamiert haben, dass Ihnen die Matratze zu weich war haben wir am gleichen Tag die Matratze getauscht. Das war aber keine „alte, durchgelegene Matratze“ wie Sie geschrieben haben sondern die Matratze wurde im Dezember 2012 getauscht. Daß dies meine Frau aus der Fassung gebracht hat muss ein Irrtum sein, so etwas wirft Sie sicher nicht aus der Bahn, manchmal haben Gäste verschiedene Schlafgewohnheiten. Die ausgetauschte Matratze ist von August 2012 (es wird jede Matratze angeschrieben wann sie getauscht wurde), das war Ihnen immer noch zu weich. Daraufhin haben wir einfach eine Lösung gesucht (am Sonntag) um das Problem schnellsten zu beheben und ein Brett darunter geschoben. Dazu hat es aber keiner Beratung unserer Familie bedurft, wir sind auch kein Clan sondern führen unser Familienhotel mit Begeisterung. Dass die Salate und Joghurts gekühlt am Buffet sind ist wohl eine Selbstverständlichkeit. Die Spinnwebe im Ruheraum sollte natürlich nicht sein, in einem alten Gewölbe in dem sich der Ruheraum befindet ist es im Herbst jedoch einmal möglich das dies passiert. Die anderen Kritikpunkte haben wir besprochen und werden dies ändern bzw. wurden die Mängel behoben. Wir hoffen Sie hatten trotzdem eine schöne Zeit bei uns und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Familie Hasenauer