- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt am Fuße des Dachsteins, relativ freistehend und bietet einen wunderbaren südseitigen Ausblick. Frühstück gab es in Buffetform, beim Abendessen in 6-Gang-Menüform konnte man aus jeweils 3 Hauptgerichten wählen.
Die Zimmer sind groß und geräumig, mit Sat-TV, Minibar, Telefon, Wecker, und (in unserem Fall) Badewanne, Fön u. WC. Sauberkeit im Zimmer war sehr gut, und auch ließ sich das Bett elektrisch zur optimalen Schlafposition verstellen.
Im Hauptspeisesaal fand das Frühstück und ABendessen statt. Es war für jeden etwas dabei, auch auf Wünsche wurde zuvorkommend eingegangen! Zum Frühstück gab es landestypisch allerlei Gebäck, Wurst, Käse, Eier, Cerealien, Joghurt und div. Aufstriche. Das Abendessen in Menüform war ebenso voll ausreichend und als Dessert standen diverse Mehlspeisen und Käseplatten zur Verfügung. Auf den Zimmern fand man eine Minibar mit Snacks und Getränken.
Das Personal und auch die Familienführungsebene war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir erhielten eine Sommercard die uns die kostenlose Auffahrt zum Dachsteingletscher ermöglichte, da wir mit dem Auto bis zur Talstation fuhren, ersparten wir uns dadurch auch die Straßenmaut.
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, das nächste Nachbarhotel liegt gut 50m entfernt. Die Benützung des dortigen Swimmingpools ist ebenso möglich wie uns gesagt wurde, das Hotel selbst bietet einen Wellnessbereich welchen wir jedoch nicht in Anspruch genommen hatten. Vom Balkon im 3. Stock hat man einen schönen Ausblick über die Alpen, auf der Wiese direkt vorm Hotel grasen einige junge Stiere die auch den Weckdienst übernehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gertsch |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |