Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Hier bin ich Gast, hier darf ich`s sein.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel war für meinen Reisegrund sehr gut geeignet. Es liegt zwischen Bozen und Brixen und ist auch per Bahn und Bus gut zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer, ein Panoramazimmer, verfügte über einen Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch, zwei Betten mit Nachtischen und eine Liege, die im Bedarfsfall ausgezogen werden konnte. Ein kleiner Tisch, ein Stuhl und eine kleine Sitzbank, ein großer Kleiderschrank und ein Fernseher komplettierten die Ausstattung. In unserem Bad gab es eine Badewanne mit einem Duschvorhang, ein WC, ein Waschbecken und einen Fön. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt und die Betten hatten sehr angenehme und glatte Bezüge, was bei 39°C ein großer Pluspunkt ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Morgen gab es ein Frühstücksbuffet mit sehr vielen regionalen Produkten und von Erzeugern aus der unmittelbaren Umgebung. Eine tolle Kaffeemaschine und ein sehr leckerer gebrühter Kaffee,verschiedene Tee und Saftsorten, frisches Wasser und Vollmilch aus der Region, sowie eine Saftpresse um Saft selbst zu pressen ließen keine Wünsche offen. Frisch gebackenes Brot vom Bäcker um die Ecke, sowie Vinschgauer, frischer Apfelstrudel oder frischer Kuchen und natürlich verschiedenste Brötchen machte die Entscheidung nicht immer leicht. Zum Abendessen gab es für die Hausgäste gab es ein drei Gänge Menü mit zwei Hauptspeisen zur Wahl, Für mich als Vegetarierin fand sich immer ein leckeres Gericht und die Desserts, einfach ein Traum. Zusätzlich konnte man sich eine Suppe und einen Salat vom Salat- Buffet gönnen. Sowohl die Suppe als auch die Salate wechselten. Die Mahlzeiten wurden in den Speiseräumen, jeder Hausgast bekommt dort einen festen Platz, oder auf der Terrasse/ Wintergarten serviert. Mir persönlich gefällt die familiäre Atmosphäre und der Mix aus Tradition und Moderne ganz besonders, sowohl bei den Speisen als auch beim Ambiente.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal hatte für jede Art von Wunsch, Frage oder konstruktiver Kritik ein offenes Ohr und hat wenn möglich, sofort oder in sehr kurzer Zeit den Wunsch erfüllt, die Frage beantwortet oder bei einem Problem Abhilfe geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr gut zu erreichen, da in ca. 20 km Entfernung eine Ab/ Zufahrt zum Brenner ist. Parallel dazu führt die alte Brennerstraße durch das Eisacktal. Die Straße nach Barbian ist gut ausgebaut und hat zwar einige Kehren, die jedoch gut zu meistern sind. Viele Ausflugsziele sind von hier mit Bus, Bahn oder zu Fuß erreichbar. Es fährt ein Wanderbus, der die Gäste zu unterschiedlichen Ausgangspunkten für Wandertouren bringt. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele und 3 Bäder in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel selbst gibt es keinerlei Freizeit-, Wellness oder sonstigen Angebote, doch die Betreiber sind mit dem Tourismusverband vernetz und vermitteln viele Angebote. Mittwochs laden die Seniorchefs die Hausgäste auf ihre Almhütte auf die Barbianer Alm ein, mit dem Wanderbus fährt man bis zu einem Parkplatz und je nach Kondition und Wetterlage kommt man nach einer 45 bis 60 minütigen Wanderung an der Hütte an. Hier gibt es Quellwasser, Holunderblütensirup, eine deftige Brotzeit, Wein und einen "Kurvengeist", tolle Geschichten und eine Vorführung im Peitschenknallen. Bei schönem Wetter genießt man einfach die Umgebung, die nette Gesellschaft und die Natur. Bei schlechtem Wetter rückt man in der Hütte zusammen und lernt seine Mitreisenden ganz besonders gut kennen. Ein unvergleichliches Erlebnis. Der Wanderbus bringt die Besucher nach dem Rückmarsch sicher wieder zum Hotel zurück. Von der Almhütte kann man auch einige Wandertouren unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Uwe, Im Namen des Teams vom Rösslwirt möchte ich Euch für Euren Besuch und die großartige Bewertung danken! Dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, um unser Haus so ausführlich zu beschreiben schmeichelt uns ganz besonders! Unser Familienbetrieb ist seit jeher geprägt von unserem Einsatz, vom Wunsch uns ständig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Ein besonderes Lob geht an unsere Küchenhelden Gregor und Jakob, die unermüdlich jede Gelegenheit nutzen, um mit viel Einsatz unsere Gäste auf Neue zu begeistern. Wir verstehen Ihre Bewertung auch als Ermutigung, unseren Zielen jeden Tag ein Stück näher zu kommen. Es würde uns sehr freuen, Euch bald wieder bei uns willkommen zu heißen! Bis bald Resi und das Team vom Rösslwirt