- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
relativ gute Hotelanlage, uebersichtlich, keine Aufenthaltsraueme, fuer Tunesische verhaeltnisse sauber. Im Detail sind aber die Probleme. Unvorstellbarer Laerm durch die staendige Animation in der Hotellobby, tagsueber auch noch auf der Terrasse, scheint im Winter das groesste Problem. Es gibt ausser der Lobby keinen Aufenthaltsraum im ganzen Hotel. Im Fbruar grosse Gruppen Jugendlicher aus Spanien und Frankreich mit dem entsprechenden Laermterror. Preis/Leitungsverhaeltnis so-so. Wetter im Feb./ Maerz O.K. keine Badezeit!!!! Seegras am Strand muss sein und ist ein Zeichen das Meer lebt noch. Wird aber relativ schnell nach Sturm entfernt. Medina von Sousse sehenswert, Monastir, na ja. Am Strand kann man relativ gut laufen.
Im Haupthaus konnten wir es vor Krach nicht aushalten. Den ganzen Tag plaerrte die Musik und am Abend wurde bis 23.00 Uhr voll aufgedreht mit Unterhaltung in der Hotellobby. Wir mussten das Zimmer wechsel, dann konnte man es aushalten. Nur am Ende der Seitenfluegel im 4. Stock ist es ruhig. Im Zimmer keine Sitzgelegenheit. 3 Wochen auf der Bettkante TV ist nicht gerade erfreulich. Nach harter Reklamation konnte man uns ploetzlich 2 Sessel ins Zimmer stellen.
Man konnte das Essen essen und es fuellte auch den Bauch, aber mehr auch nicht. Zum Teil alles durcheinander und vermanscht mit viel Sauce ueberdeckt, oft undefinierbar, kein Geschmack und insgesamt sehr eintoenig und sich staendig wiederholend. Kellner zum Teil freundlich, meistens aber indifferent. Obst immer nur (nicht gerade die besten) Orangen, zum Fruehstueck gab es nie Obst. Der Kaffee ist ungeniessbar, laesst sich dann mit Wasser auf trinkniveau bringen. Ansonsten kann man auch beim Fruehstueck satt werden. Ameisen die ueber die Tische krochen wurden als harmlose Geschoepfe abgetan. Am Warmbuffet krabbelten die Kakerlaken. Aus Gruenden der Fairness: es gab reichlich Leute die das Essen gut fanden, wir wissen nicht was die zu Hause esse. Auch hier scheint das Management und der Koch voellig ueberfordert zu sein.
Reception O.K. Deutsch und Englisch gut, hilfbereit, Zimmer fuer Tunesische Verhaeltnisse sauber. Schlecht: "nicht stoeren Schild" wird einfach ignoriert und so steht das Zimmerpersonal ploetzlich im Zimmer, auch wenn sie gerade schlafen. Oft Probleme mit Handtuechern. ACHTUNG: sie werden am Eingang zum Hotel wie in einem Gefaengnis gefilzt und man will in Ihre Taschen+Rucksaecke schauen ob sie Wasser, Getraenke oder Essen mitbringen. Wir liessen uns das nicht gefallen!!!! Beschwerden bei der reception bringen nur ein Schulterzucken und Grinsen. Das Management scheint ueberfordert zu sein
Nur 10 Min. vom Flughafen. Fluglaerm stoert aber nicht. Keinerlei Einkaufmoeglichkeiten. Bushalt nach Sousse und Monastir direkt vor dem Hotel. 1 Din. / 0,6 Din. Taxen immer da ca. 8-10 Din Sousse / 5 Din Monastir. Vorher immer verhandeln!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animatuere bemuehten sich redlich, ist aber nicht unsere Sache staendig zu irgendwelchen Spielchen "ueberredet" zu werden. Pool im Winter zu kalt. Liegen vorhanden, muss man aber selbst jeden Tag sauebern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berthold |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |