- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wit hatten uns für das LTI Rosa Beach in Monastir (Tunesien) entschieden, da es zur LTI Gruppe gehört, mit 4 1/2 Sternen bewertet wurde und als Premium-Hotel ausgewiesen wurde. Das Hotel an sich verfügt über ca. 400 Zimmer. Das Hotel ist architektonisch ansprechend und modern designed. Die Innenanlage mit Pool ist ebenfalls sehr ansprechend und stylisch gestaltet. Der Frontbereich des Hotels ist jedoch weniger schön. Zum befindet sich unmittelbar vor dem Hotel ein Parkplatz. Zum anderen sind im Trakt rechts vor dem Hotel alle Fenster mit einer sandartigen Schicht verschmiert, damit man nicht durch die Fenster sehen kann. Dies ist damit zu erklären, dass sich dieser Bereich noch im Ausbau befindet. Weder der (angepriesene) Thalasso & Spa Bereich, noch die Disco sind fertiggestellt. Das Hotel befindet sich insoweit noch im Anfangsstadium des Innenausbaus. Das Hotel macht in den Außenanlagen und in der Lobby einen sauberen Eindruck. Die Zimmerflure sind jedoch sehr uneinladend, da diese auch am Tage sehr dunkel sind und das Licht einfach nicht eingeschaltet wird. Der Teppich wirkt zudem nicht wirklich sauber. Während unseres Aufenthaltes wurde immer wieder dreckiges Geschirr in Ecken des Flures deponiert und von den Putzfrauen ignoriert. Unser Zimmer war ansprechend designed, wurde jedoch unzureichend gereinigt. Im Badezimmer war zwischen Türrahmen und Zimmerboden ein ca. 3cm hoher Spalt. In diesem wohnte ein Kakerlake, bis auf Nachfrage Gift im Zimmer gespritzt wurde. Bezüge für Bettdecken bekamen wir erst auf Nachfrage. Selbst ein Kopfkissenbezug fehlte an mehreren Tagen. Dies empfand ich als eklig. Ein weiteres Problem war der Tausch der Handtücher. Diese wurden an mehreren Tagen nicht getauscht, so dass wir unsere Strandhandtücher zum Duschen benutzen mussten. Auch mehrmaliges und beharrliches Nachfragen an der Rezeption führte kaum zu Besserungen. Fazit: Gäste die auf eine hoteleigene Disco und einen hoteleigenen Thalasso & Spa Bereich wert legen werden enttäuscht sein. Das Hotel ist zwar schön gestaltet, allerdings entspricht die Sauberkeit auf den Zimmern und Fluren in meinen Augen keinem akzeptablem Standard. Wer den Wohlfühlfaktor eines 4 (1/2) Sterne Hotels erwartet, welches sich seklbt dem Premium-Bereich zuordnet wird m.E. enttäuscht sein. Für einen ähnlichen Preis gibt es in anderen Ländern bzw. anderen Hotels einen wesentlich höheren Wohlfühlfakor und sehr viel besseres Urlaubsfeeling.
Wie bereits oben beschrieben sind die Zimmer an sich schön gestaltet. Die Sauberkeit und die Grundversorgung mit bspw. Handtüchern, frischem Bettzeug, Toilettenpapier lässt jedoch zu wünschen übrig. Unsere Minibar wurde in 14 Tagen nur zwei mal aufgefüllt, obwohl dies täglich passieren sollte.
Das Essen war in Ordnung, hätte jedoch abwechslungsreicher sein können. Selbst im a la carte Restaurant erkannte man das Essen vom Buffet wieder. In dieser Hotelkategorie hatte ich anderes erwartet. Satt wurde man allerdings immer.
Der Service im Hotel ist in meinen Augen ungenügend. Beim Personal ist von sehr freundlich bis unfreundlich alles dabei. Getränke werden beim Essen teilweise gar nicht serviert. Sobald man sich aber selbst bedienen will, wird man von den Kellnern angepflaumt. Viele Tische werden für andere Gäste reserviert. Andere Tische werden nicht wieder eingedeckt bzw. vollständig abgeräumt. Teilweise muss man lange suchen und mit Kellnern diskutiern bis man einen Tisch findet. Teilweise wird man auch aufgefordert Tische wieder zu verlassen. Es fehlt der Wohlfühlfaktor. Eine gewisse Abhilfe brinkt hierzwar die Zahlung von Trinkgeldern im Vorfeld - dies hilft nach unserer Erfahrung aber auch nicht immer. Beschwerden werden entgegengenommen. Hierfür steht sogar eine deutschsprachige Concierge zur Verfügung. In der Regel wird versucht den Beschwerden abzuhelfen. Zwei Tage später treten die gleichen Probleme aber wieder auf und man müsste sich wieder beschweren oder die Probleme hinnehmen. Fazit: Der Service ist der größte Kritikpunkt. So etwas schlechtes habe ich in dieser Hotelkategorie weder erwartet noch in der Vergangenheit erleben müssen.
In der Umgebung ist außer dem Flughafen und anderen Hotels nicht viel los. Man kann allerdings mit dem Taxi oder der Bahn in nahe gelegene Städte fahren. Einzige Einkaufsmöglichkeit in unmittelbarer (und mittelbarer) Umgebung ist ein hoteleigener Shop. Fazit: Im näheren Umfeld des Hotels ist nicht viel los, allerdings sind genügend Ausflugsmöglichkeiten vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist in meinen Augen ich schön gestaltet. Den Strand empfand ich als dreckig. Dies lag auch an einer massiven Algenplage während unseres Aufenthaltes. Diese war so schlimm, dass die Algen ab ca. 12 Uhr Mittags mit einem großen Bagger vom Strand aufgeschaufelt und verladen wurden (dauerte ca. 2 Stunden). Da das Hotel ausgebucht war, mussten die Gäste zudem dicht an dicht liegen. Es existierte ein Beachvolleyballfeld. Diese lag neben dem Ablageplatz für die Algen. Im Beachvolleyballfeld fanden sich zudem Tonziegel, Getränkeflaschen und sonstiger Abfall. Fazit: Die Strände der Nachbarhotels blieben von der Algenplage weitestgehend verschont, waren leer und zum Teil sehr gepflegt. Hier kommt dann auch mal Urlaubsfeeling auf, was uns am hoteleigenen Starnd verwehrt blieb.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ben |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |