Alle Bewertungen anzeigen
Heike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, aber bitte kein AI buchen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren in der Zeit vom 09. 05. bis 23. 05. im Rosa Beach. Die Entfernung vom Flughafen ist super, keine 5 Minuten im Bus und schon konnte man wieder aussteigen. Fluglärm hielt sich in Grenzen, die erste 2 Tage hat man es noch gehört, danach nicht mehr drauf geachtet. Schön war es vom Strand aus die Flugzeuge starten und landen zu sehn :-) Die Ankunft: An der Rezeption war man nett und freundlich, auch unser Wunsch 1 Zimmer, was nicht direkt an der Disko ist zu bekommen war kein Problem. Safe kostete 30 Dinar für 2 Wochen, Kaution für die All-Inclusive Karte waren noch mal 15 Dinar (Achtung - unbedingt eine Quittung geben lassen). Beim Ausschecken wollte man dann von einer Kaution nichts mehr wissen und da wir keine Quittung hatten bekamen wir das Geld nicht wieder. Der Page brachte uns und unsere Koffer zum Zimmer und wartete einen kurzen Moment bis er ein Trinkgeld bekam. Das Zimmer: Es war ausreichend groß mit einem großen Ehebett (1 Matratze nicht 2 zusammengeschobene Betten) und 1 weiteren Einzelbett, welches sich als Ablage gut eignete. Ein kleiner TV stand auf dem Schreibtisch (Fernbedienung hätte es gegen bares an der Rezeption gegeben) und man bekam sogar VOX, RTL und ARD rein. Badezimmer war von der Größe OK und Sauber. Gereinigt wurde täglich, vor allem die Handtücher auch wenn man sie nicht auf den Boden gelegt hat. Bettwäsche war so ein Fall für sich. In den 14 Tagen wurde 1x !!!! nur die Bettwäsche gewechselt und das am vorletzten Tag. Der Spiegel im Zimmer wurde trotz Reklamation nicht gereinigt, erst nach weiterer Reklamation am letzten Tag. Die Teppiche am Bett haben wir sofort am ersten Tag aufgerolt und weggestellt, auch auf die Wolldecken sollte man verzichten. Das Essen: In den ersten beiden Tagen waren wir wirklich begeistert vom Essen, von der Qualität und auch von der Vielfalt. Besonders gut haben uns die frisch gegrillten Sachen gefallen oder der Nudeln-Showcook. Nach 2 Tagen hat man aber so gut wie alles probiert und dann stellt sich langsam das Gefühl an, alles wiederholt sich. In der zweiten Woche haben wir Abends nur noch Käsebrote gegessen und das leckere Eis. Frühstück waren wir 1 mal am ersten Tag und haben uns dann entschieden das es sich hierfür nicht lohnt aufzustehen. Süße Gebäckteile, übersüße Marmeladen, 1 Sorte Käse und 1 Sorte Wurst. Lediglich das frisch zubereitete Omlett war sehr lecker. Desweiteren gab es ein Essen im Themenrestaurant (was sich als Essen in der Snackbar entpuppte). Das Fleisch war hier eindeutig besser als im Restaurant. Generell gilt beim Essen von Fleisch große Vorsicht, da hier das Fleisch einfach zerhackt wurde und daher Knochensplitter schön im Fleisch verteilt waren.... Spätaufsteherfrühstück: nie gefunden ! Sehr lecker waren die Crepes am Nachmittag in der Snackbar die es wahlweise mit Zucker oder mit einem süßen Schokoaufstrich gab. Pizza und Hamburger haben wir ebenfalls probiert, haben uns allerdings geschmacklich nicht überzeugt und gerade die Pizza war leider oftmals noch roh. Service: Mit ausnahme unseres Kellners beim Essen, der wirklcih sehr hilfsbereit und freundlich war, war der ganze Service eine katastrophe. Als AI-Gast hatte man schlechte Karten und musste ewig auf Getränke warten. Auch das Anstellen an der Bar nütze nichts. Fairerweise muss man hier die Schuld aber nicht nur bei den Kellnern suchen, die sich wirklich die hacken wund liefen. Aber wenn in der Lobby 400 Leute sitzen und nur 2 Kellner da sind, wundert es keinen wenn der Service nicht klappt. Da helfen auch großzügige Trinkgelder nicht weiter. Sauberkeit: Das man in Tunesien einige Abstriche im Bereich Sauberkeit machen musste, war uns schon klar. Was aber absolut nicht ok ist, wenn dreckige Sachen neu ausgegeben wurden. Dies traf zum einen bei den Handtüchern am Strand zu, wo dreckige aufgefaltet wurden und neu herausgegeben wurde ! sowie auch bei Gläsern die an der Bar zum Teil ungespült neu befüllt und rausgegeben wurden (an andere Gäste versteht sich!) Tischdecken in der Snackbar wurden auch nur sporadisch gewechselt. So hatten wir an einem Tisch am Nachmittag noch die Weinflecke vom Vorabend gesehen. Strand und das Thema Liegen: Wer früh aufsteht bekommt auch alles, ab 10 Uhr konnte man zwar noch die ein oder andere (meist kaputte) Liege ergattern, Auflagen waren dann allerdings schon aus und auch saubere Handtücher gabs dann oft nicht mehr. Hier auf jedenfall eigene mitnehmen oder die Geruchsprobe machen. Auch nach Bemühungen der Reiseleitung waren die Auflagen und Handtücher (die bei Neckermann im gegensatz zu anderen inclusive waren) nicht ausreichen vorhanden und meist schon an Gäste herausgegeben worden die vor ort noch bezahlen mussten. Auch hier half Bestechung in Form von Dinar oder Mineralwasserflaschen nicht weiter. Animation: Schlecht und laut. Einzelne Animateure waren sehr nett, aber ständig wurde versucht dir ein Animations-T-Shirt oder die Club-CD zu verkaufen. Mini-Disco wie in jedem Land, jeden Abend die selben Lieder in der gleichen Reihenfolge. Abend-shows waren vom Niveau her wirklich grottenschlecht Sonstiges: Die Verkäufer im Hotel sind furchtbar. Keine halbe Stunde da wird einem versucht alles zu verkaufen. Ausflüge sollte man auch nicht hier buchen sondern lieber bei der Reiseleitung. Empfehlenswert war hier das Quad fahren, was uns sehr viel Spaß gemacht hat. Bei Tagesausflügen sollte man sich voher in Monastir oder Sousse etwas zu trinken kaufen, was man mitnehmen kann. Offiziell darf man zwar keine Getränke mit ins Hotel nehmen, aber Rucksäcke werde nicht kontrolliert. Im Ausflugsbus konnte man keine Getränke bekommen und im Shop im Hotel bekommt man nur 1 Liter Saftpakete aber keine Dosen oder Wasserflaschen. Fazit: Das Hotel selbst ist mit der Anlage wirklich schön, aber die ganzen kleinen Mängel summieren sich doch auf und gerade die Schlappe beim Service hat dafür gesorgt, dass wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:26-30
    Bewertungen:4