Alle Bewertungen anzeigen
Melly (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Rosa Beach... Naja!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Empfang ist neu & schön, aber draußen wird der linke & rechte Teil noch gebaut. Die Disco und der Wellnessbereich existieren noch nicht (diese wurden im Katalog bereits erwähnt). Die Leute vom Empfang verstehen manchmal nicht, was man möchte bzw. wollen es nicht. Außerdem finde ich es dreißt in einem 4Sterne Hotel 20 Euro für die Fernbedienung zu verlangen als Pfand. Zahlt man das nicht, hat man Pech. Sitzgelegenheit mit neuen Sofas etc. war vorhanden und schön. Das Hotel ist nicht das sauberste. Mich stört ein bisschen Dreck nicht, aber die Glastische in der Lobby weisten jeden Tag z.B. Räder von Gläsern auf, die sogar noch 1 Woche später genauso zu sehen waren. Geputzt wird viel, aber nie gründlich. Alles in allem o.k.. Macht das beste drauß. Der Strand vom Radissonhotel ist auf jeden Fall zu empfehlen. Einmal und nie wieder Tunesien :(


Zimmer
  • Schlecht
  • Oh mann... Ich hatte mich so auf das neue Zimmer gefreut und dann die letzte Baustelle. Wir waren im "neuen" Teil. Balkon zur Baustelle + Straße. Kein Meerblick oder Pool. Baulärm täglich ab 8 Uhr bis abends. Mittagsschlaf etc. ist nicht möglich. Sowas geht gar nicht!!! Das Zimmer ist total dreckig und keinesfalls komplett renoviert gewesen. Überall Dreck + Haare, obwohl die Putzfrau wenn man wollte jeden Tag kam. Minibar wurde immer abends gefüllt, auch wenn das nicht-Stören-Schlid draußen hing. Unmöglich! Bettwäsche und Handtücher wruden separat gewechselt. Es hat genervt, dass somit die Putzpersonal bestimmt 4 oder 5 mal ins Zimmer ist über den ganzen Tag verteilt bis abends anstatt alles auf einmal zu erledigen. Manchmal wurden auch handtücher oder Bettwäsche einfach vergessen und man musste sich selbst kümmern. Unnormal für vier Sterne...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war ok, aber normalerweise bekommt man solches Essen auch bei 2 - 3 Sternen. Jeden Tag (kalte) Pommes, Pizza, Fleisch. Morgens gibt es leider keine Wurst außer einer tunesischen Sorte. Ansonsten ist das Essen aber in Ordnung und lässt sich aushalten. Vor allem die Pizza am Strand war gut, nur man muss sich beeilen, weil nicht den ganzen Tag welche gemacht wird. Wenn ein Blech da ist, kann es sein, dass jemand vor einem gleich 20 Stücke mitnimmt und das Blech sofort wieder leer ist. Dann hat man Pech gehabt. Getränke werden gelegentlich auch an den Platz gebracht am Strand oder Pool. Auch ohne Trinkgeld. Ital. Restaurant: man muss einen Tag vorher genau angeben was man essen will. Desto unverständlicher ist es,w arum es dann im Restaurant trotzdem fast 1,5 Std. dauert und einen eher kleines Gericht, das man vorbestellt hat, auch bekommt. Keinen Plan und kein System herrscht in dem Hotel, jeder macht nur das, was er gerade möchte. Deswegen kann es sein, dass man auch mal ne Stunde warten muss.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gab viel Personal, dieses hatte aber gar kein System. Zum Teil musste man 10 Min. warten bis mal einer einen Tisch gedeckt hat. Tische im Restaurant waren ausreichend vorhanden. Ohne Trinkgeld läuft da nichts, trotzdem habe ich es nicht eigesehen und habe kein Trinkgeld gegeben. Schließlich ist das ein All-Inn Hotel, wieso soll ich dann für jedes Getränk nochmal zahlen??? Wenn einen die Kellner beim essen "übersehen" kann man sich ganz hinten auch selbst Getränke zapfen oder einfach einen Kellner rufen. Meistens bekommt man dann schnell sein Getränk. Der Kofferträger ist UNVERSCHÄMT. Man bekommt bei Anreise den Koffer aus der Hand genommen und erst im Zimmer wieder, auch wenn man das nicht will. Er hat uns die 2 Koffer 5 Treppen getragen. Ich dachte, das gehöre zum Service. Oben dann verlangte er aber Geld. Ich hab ihm 2 Euros und er ging wütend raus und knallte die Tür ohne DANKE zusagen. So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Anscheinend gibt es genug dumme Leute, die ihm 10 Euro geben für zum Zimmer bringen. Wenn man beachtet dass der normale Lohn der Menschen dort umgerechnet 250 Euro im Monat ist, finde ich es dreißt, sich mit 2 Euro für 1 Minute Arbeit nicht zufrieden zu geben, Soviel Trinkgeld bekommt man nicht mal in Deutschland! Unverschämt. Genauso unverschämt sind die Kofferträger am Flughafen, also sagt denen am besten, dass ihr euren Koffer selbst tragen wollt, auch wenn sie ihn euch wegnehmen wollen. Ansonsten müsst ihr zahlen und das nicht wenig. Internet geht so gut wie nie. Am besten geht ihr ins PrimaSol dazu. Mit dem Fotograph verhandeln, er macht zwar schöne Bilder, will diese aber dann auf einer Foto CD teuer verkaufen. Handeln lohnt sich hier wirklich. Den eigentlichen Preis durch 3 teilen, das reicht völlig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist nicht gut. Flughafen 10 Min. zu Fuß, aber ansonsten nichts außer Hotels & Baustellen. Es sieht nicht wirklich schön aus. Für alles benötigt man das Taxi, ansonsten sieht man nichts anderes. Die Taxifahrer haben überhöhte Preise am Hotel. Deswegen am besten ein paar Meter weit laufen. Anosnsten gibts eine Bimmel-Bahn nach Monastir. Diese kostet 8 Dinar im Hotel. Im Nachbarhotel PrimaSol kostet die gleiche Fahrt nur 7 Dinar. Bitte nicht mit der öffentlichen Bahn fahren, die vor dem Flughafen abfährt. In dieser Bahn waren nur einheimische und die Bahn und man muss wirklich Angst haben, da man von allen Seiten böse angeschaut wird von diesen. Es waren in der Bahn auch nur Männer und verschleierte Frauen. Der Stand ist die Hölle. Ich bin nicht anspruchsvoll und hatte bis jetzt immer nur 3 Sterne Hotels, aber das war echt das Letzte. Algen 30 cm hoch vor dem Meer und im Meer. Das Wasser geht selbst ganz hinten nur bis zum Knie!!! Der ganze Strand stinkt schlimm nach Algen. Ein Bagger entfernt manchmal die Algen, was aber nicht viel bringt. Das ist KEIN Urlaub!!! Bitte lauft ca. 500 m weiter. Dort ist das Radisson Hotel. Daneben ist ein kleines Stück öffentlicher Strand OHNE Algen und dort ist das Wasser auch viel tiefer hinten. Das ist der Traumstrand, der im Rosa Beach fehlt. Außerdem sind die Liegen im Rosa Beach Mangelware. 150 Liegen für 1000 Gäste ist zu wenig. Am besten, man legt sich au die Wiese am Pool. Die Deutschen (für die man sich schämen muss) sind am Ende sogar um 3 Uhr (!!!!) aufgestanden und haben bis zu 30 Liegen auf einmal blockiert und sogar Wache gehalten. Das waren meistens Hausfrauen, die anscheinend Zuhause jeden Tag bis 10 schlafen können und schön im Urlaub um 3 schon an den Pool gehen um zu reservieren. Das war wirklich krank, da schämt man sich für diese Leute... Nach 5 Uhr gibt es in dem Hotel keine eine freie Liege mehr. Die Händler in der Stadt sind sehr aufdringlich und man hat Angst, dass man beklaut wird, also gut aufpassen. Der Ausflug nach Port el Kantaoui ist sehr zu empfehlen. Kamelreiten und das Piratenboot nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es für Kinder und gelegentlich abends. Wasserball, Volleyball etc. findet auch statt, wurde aber eher wenig genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melly
    Alter:19-25
    Bewertungen:3