Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Strand
Rosa Beach nie wieder
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Altes Hotel, zwar immer wieder "aufgehübscht", aber die Zimmer... Verschimmelte Fugen im Bad, geplatzte Fußbodenfliesen überall, durchgelegene Matratzen, aufgebrochene Balkontüren, Klimaanlage heizt nur, 1Fahrstuhl defekt, sehr hellhörig, Fluglärm, 4spurige Hauptverkehrstrasse vorm Hotel, Disco bis nachts 4Uhr auch im letzten Zimmer zu hören. Tip: nicht nur anderes Hotel, am besten gleich anderes Land wählen!!! Im Flughafen (Abflug) waren alle Reisenden total enttäuscht, nur die aus Hammamet waren zufrieden. (aber 2, 5Std. Bustransfer!!)


Zimmer
  • Schlecht
  • Familienzimmer aussreichend groß, sauber, aber verschimmelte Fugen und geplatzte Fußbodenfliesen. Matratzen durchgelegen, Einrichtung sonst OK, auf dem Balkon allerdings nur 2 billige Plastikstühle. Klimaanlage defekt, TV nur ARD und ZDF (kein RTL oder VOX!!!! auch nicht nach beschwerde!!) Safe, Telefon, Föhn. Sehr hellhörig!!! Wirklich, sowas haben wir noch nicht erlebt!!! Man kann keine Nacht durchschlafen, wirklich laut!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Restaurant: Tischdecken werden "umgedreht" nur gewaschen wenn nichts mehr geht... Speisen werden immer wieder nachgelegt (leider wandern auch nichtverzehrte Croissants vom Nachbartisch wieder in die Theke!!), 1mal war der Käse verschimmelt. Wenn die Küche die Knochen aus dem Tier nehmen würde bevor sie es zubereitet, wäre das Essen sogar 3 Sonnen wert. Da Schulklassen am Buffet teilnahmen kann man sich die Atmosphäre vorstellen... Küchenstil ist international, man findet eigentlich immer was, nur Mittags werden die Reste vom Vorabend aufgetischt. Dessert ist spitze. Bar: Nur 1Bar geöffnet, am Pool kein All-Inclusiv, nach Beschwerde beim Hotelmanager wurden wir auch am Pool bedient. Kellner bongen sich Ihr Trinkgeld in Form von Getränken auf die All-Inclusiv Gäste. All-Inclusiv sehr umständlich (Armband und All-Inclusiv-Karte, dann Bon abzeichnen),


    Service
  • Eher gut
  • Personal gibt sich Mühe (geg. Trinkgeld), Viele sprechen Deutsch, sonst Englisch oder Französisch. Zimmer wird täglich gereinigt. Check-In eigentlich perfekt, wir kamen um 8Uhr an und konnten sofort aufs Zimmer (keine selbstverständlichkeit!) allerdings falsches Zimmer, ohne Meerblick, war noch belegt , wir konnten am nächsten Tag umziehen, aber erst nach Beschwerde!!! Kein Bus-Shuttle, Wäscherei ist wohl im Haus, keine Kinderbetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strand direkt hinterm Hotel, aber nicht nutzbar, keine Liegen, alles verdreckt. Nach Monastir 10 min, nach Sousse 20min mit der Metro, z. B. 1Dinar p. P. nach Monastir (fährt ab Aeroport, zu Fuß zu erreichen, nicht so überfüllt wie die Busse(Taschendiebe!!) und nicht so aufgringlich wie die Taxifahrer) In der direkten Umgebung: Nichts!!! Ausser Flughafen. Nachbarhotels Golden Beach und Thalassa nicht besser, Gäste kommen sogar ins Rosa Beach weil hier Liegen am Pool sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur Minigolf, Billiard, Internet und Wellness gegen Gebühr, Disco nicht genutzt, war aber überall zu hören (Techno), Minimarkt wie Basar (aufdringlich und teuer), Strand nicht nutzbar (verdreckt und keine Liegen), Palmengarten um den Pool sehr gepflegt und sauber (netter Gärtner, leider taubstumm, wirklich feiner Kerl, kümmert sich liebevoll um den Garten!) Liegen und Schirme ausreichend vorhanden (Vorsaison!!) Kinderbetreuung oder Miniclub nicht vorhanden, Spielplatz besteht aus einer quitschenden Schaukel. Schwimmbad sehr klein und dreckig, Aussen-Pool gepflegt, aber zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:7