Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöne, gepflegte Anlage direkt am Strand
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das in U-Form erbaute Hotel mit eingeschlossenem Pool war in einem guten Zustand. Wir hatten ein Low Cost Zimmer gebucht und hatten ein grosses Familienzimmer mit Poolblick bekommen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Gartenanlage und der Strand verfügten über ausreichend Liegen und Sonnenschirme, sodass sich die Anzahl der Gäste gut verteilte. Überwiegend waren zu dem Reisezeitpunkt und österreichische Gäste da. Keine Maniküre im Hotel machen lassen. Schlechte Arbeit für viel Geld und hält nicht lange. Reisetipp: Mit der Bimmelbahn nach Monastir, wirklich schön für Kinder. Zum Einkaufen ist Monastir bzw. ganz Tunesien für uns komplett uninteressant. Es sei denn unser Oma braucht einen neuen Teppich. Alles in Allem haben wir die 2 Wochen einen tollen Badeurlaub mit der ganzen Familie verbracht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war in einem top Zustand wie bereits geschrieben. Balkon war ausreichend gross und die Klimaanlage funktionierte sobald der Schlüssel gesteckt wurde. Ein Föhn war im Bad vorhanden. Deutsche Programme gab es nur 3.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptspeisesaal und eine Strandbar. Im Speisesaal bekamen wir für die 2 Wochen einen festen Tisch zugewiesen mit immer dem gleichen Kellner, was wir sehr gut fanden. Der Service am Tisch war gut. Die Kellner sind auch sehr kinderfreindlich und unsere 3jährige Tochter wurde immer mit Küsschen begrüßt. Das Essen war top, genügend Auswahl für jeden was dabei und jeden Tag was anderes, dieses wiederholte sich natürlich nach 1 Woche, aber zuhause isst man ja auch nicht jede Woche was anderes. 1 x in der Woche gab es abends einen tunesischen Abend mit Musik beim Essen, Eisbombe und schöner Kerzendeko im Eigangsbereich. Die Anlage verfügte über 4 Bars.


    Service
  • Eher gut
  • Mit ein paar Dinar wurden die Kellner zunehmend freundlicher, aber das ist ja mittlerweile überall so. Wir verständigten uns überwiegend in englisch mit dem Personal, da sie kein oder kaum deutsch sprachen. Das Zimmer war immer supersauber. Es gab keine Probleme beim Check-In, nach 5 Min. erhielten wir unseren Zimmerschlüssel und das Zimmer war besser als erwartet. Wäscherei konnte gegen Gebühr genutzt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand. Der Flughafen ist ca. 2km entfernt und in ca. 15 min. zu Fuss erreichbar. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind nicht in direkter Nähe. Zur nächsten Stadt Monastir sind es ca. 6km.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben einiges an Sport angeboten. Vollyball, Dart, Gymnastik, Wassergymnastik, Tanzkurse, Bogenschießen, Boccia... Die Animateure waren sehr nett und nicht aufdringlich. Die Beschallung der Musik fanden wir anfangs ziemlich laut aber man hat sich schnell dran gewöhnt. Der Kinderclub war für Kinder ab 4 Jahre, unsere 3 jährige Tocher hat aber auch einmal dran teilgenommen. Da nur ältere Kinder da waren hat sie dann keine Lust mehr gehabt. Wassersport am Strand vom örtlichen Anbieter mit Jetsky, Paragliding, Bananaboot usw. Einen Internetzugang gab es direkt bei der Rezeption. Der Strand ist ziemlich flach abfallend, ideal für Kleinkinder. In der ersten Woche war das Meer super ruhig, sauber und warm. Als es dann über Nacht an zu stürmen fing trauten wir unseren Augen nicht. Seitdem hatten wir uns jeden Tag durch einen ca. 2m breiten Algenteppich zu kämpfen, welcher aber immer wieder vom Personal abgetragen wurde. Der Kinderspielplatz war in einem maroden Zustand. Hallenbad, Fittnessraum haben wir nicht genutzt. Abends um 8.30 Uhr gab es Kinderdisco bis 9.00 Uhr danach immer der Clubtanz. Danach wurde bis ca. 11.00 Uhr immer etwas anderes geboten: Sketche, Fakiershow, Tanzabend,... Eine kleine Spielhalle gab es auch mit diversen Spielautomaten, Billard, Tischtennis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:5