- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Rosa Beach ist wirklich ein tolles Hotel der mittleren Größe. Die dreistöckige Anlage ist in einem hervorragenden Zustand, sauber und gut durchorganisiert. Hier trifft man Leute aus ganz Europa. Mit uns waren ne Menge Deutsche, einige Holländer, Franzosen, Italiener und ein paar Polen in der Anlage. Der einzige Minuspunkt der uns besonders Nachts auf die Nerven gegangen ist: Das Hotel ist sehr hellhörig. Man bekommt einfach alles mit, was sich im näheren Umkreis seines Zimmers abspielt.
Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet, sauber und in gutem Zustand. Ausstattung passt mit der im Katalog beschriebenen zusammen. Einziger, für uns gravierender Nachteil, ist die unglaubliche Hellhörigkeit. Mal abgesehen davon, dass es einige Gäste auch überhaupt nicht juckt, ob es 2 Uhr Nachts ist. Da wird sich in voller Laustärke draußen auf dem Flur und anschließend im Zimmer unterhalten und gelacht. Man hat je schließlich Urlaub und da muß man ja keine Rücksicht nehmen. Find ich jedesmal wieder traurig. Aber da sind alle gleich, egal ob sie holländisch, deutsch oder polnisch sprechen.
Wer sich über die Gastronomie im Rosa Beach beschweren will, der kann nicht alle Nadeln an der Tanne haben - bzw. Wedel an der Palme. Das Essen ist angefangen vom Frühstück bis hin zum Abendessen reichhaltig und auch abwechslungsreich. Wer noch mehr möchte (wie ich hier leider auch lesen mußte), der soll doch bitte 5 Sterne plus buchen. Es gibt Themenabende mit entsprechender Küche ( tunesisch, Europäisch oder Fisch) und ein hervorragendes Buffet. An mehreren Ecken wird "live" gebrutzelt und es schmeckt klasse. Wem die Würze fehlt, kein Problem. Gerwürze sind ausreichend vorhanden.
Über den Service gibt´s eigentlich überhaupt nichts zu meckern. Erstens sind alle Bediensteten äußerst bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und zweitens sollte man wissen, dass in diesen Urlaubsregionen gerne mit ein wenig Trinkgeld spekuliert wird. Also, ein paar Dinar hier und ein paar dort, und man bekommt wirkllich alles vor den Hintern getragen.
Hier können wir leider auch nur 5 Sonnen vergeben. Sehr positiv ist die Entfernung zum Strand. Wenn man aus dem Hotel kommt, steht man quasi schon am Strand. Leider ist der Strand sehr schmal und das Meer sehr sehr seicht. Soll heißen, man muß schon etwa 200 m ins Wasser gehen, bis man die Badehose nass nat. Die nächsten Ortschaften sind Monastir (6 km) und Souss (12 km). Mit dem Taxi günstig und schnell zu erreichen. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es jedoch nichts. Angeschlossen am Hotel ist eine kleine Disco. Zum Flughafen sind es Luftlinie 2, 5 km. Allerdings wirklich kein Problem, was den Fluglärm angeht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Tischtennis, Fitness, Wassersport, Wellness, Disco, Show-Bühne, Minimarkt, alles da. Wer will kann sich sportlich betätigen, wer nicht, der läßt es einfach. Die Animateure sind sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Im Keller der Anlage gibt es einen Kraft- und Fitnessraum (mit kleinen Fehlern, aber durchaus ok), den man für 5 Dinar pro Stunde (ca. 3 €) buchen kann. Direkt daneben befindet sich ein kleines Hallenbad zum anschließenden Abkühlen. Liegestühle, Auflagen etc. ist sauber und in gutem Zustand. Sollte mal etwas defekt sein, wird es sofort ausgetauscht. Der Strand lässt -wie oben schon beschrieben- zu wünschen übrig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |