- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach ca. 3 Stunden Transferzeit (ziemlich lange für 90 km), Ankunft im Hotel (ca. 23 Uhr). Das Einchecken lief problemlos. Dann wurde ein kleines Abendbuffet (Brot, Brötchen, Wurst, Salat, Kaffee, Tee usw.) angeboten. Wir haben es jedoch vorgezogen in der zum Hotel gehörenden Pizzeria (nicht nur Pizza, auch Eis, Cocktails usw.) direkt nebenan, zu recht zivilen Preisen etwas zu essen! Das Zimmer entsprach trotz Kühlschrank und Flachbildschirm nicht wirklich 4 *. Eher 3 *, kleiner Schrank, offene Nachtkonsole und Schreibtisch, beides ohne Schubladen, ein Stuhl, Balkonmöbel mit Wäschereck, das war‘s. Die Betten sind sehr ordentlich, 2 Kissen für jeden, Zusatzdecken im Schrank. Großes Bad. Da die Zimmer wohl alle unterschiedlich sind, kann ich hier nur von unserem Zimmer erzählen. Eine Vorbewerterin monierte das fehlende Safe-Schloss; das gibt es am Empfang zusammen mit dem Schlüssel und wird dann in die Safetür gesteckt. Der Spa-Bereich ist nun wirklich nicht „dreckig“ zu nennen, wie jemand vor mir meinte, aber diverse Renovierungs u. Reparaturmaßnahmen würden der ganzen Sache nicht schaden. An der allgemeinen Sauberkeit im gesamten Hotel, einschließlich Zimmerdienst, fand ich nichts zu meckern. Ebenfalls garnix zu meckern gibt es beim Essen. Außer dass die frisch zubereiteten Speisen an der Live-Küchentheke auf Seniorenkostbasis gewürzt sind - also nur sehr dezent. Darauf weist aber auch ein Schild an der Theke hin. Tipp: Beim Frühstück (alles da was man braucht, sogar Sekt!), je ein Tütchen Salz und Pfeffer mit nach vorne nehmen und Rühr/Spiegeleier vom Koch würzen lassen. Ansonsten alles sehr lecker und abwechslungsreich bis hin zu frischen gegrillten Gambas, div. Muscheln usw. Essen aus der Warmhaltetheke für mehrere 100 Gäste in solcher Qualität - chapeau! Die Getränkepreise beim Abendessen sind ebenfalls recht moderat. Eine Flasche Hauswein, rot, 7,50 Euro und - glauben Sie mir - es war kein "Sauerampfer". Die Abendanimation findet im Saal neben der o.a. Pizzeria statt, ist aber eher was für "real Oldies". Wir mit unseren "jugendlichen" 64 Lenzen bevorzugen da eher Rock und Blueskneipen von denen es mindestens 2 in Lloret gibt. Ebenso gibt es noch einige gemütliche Bodegas. Discos findet man zuhauf. Die fangen aber erst am späten Abend oder frühen Morgen (1:00) an. Die Hotelbar? Naja, eher ein größerer Kiosk. Hier empfehle ich auch wieder die Pizzeria, in der man gut sitzt und die auch über eine große Terrasse verfügt. Ein 0,5 Bier 2,50, wie im Hotel auch. Ausflüge nach Barcelona macht man am besten mit dem Zug. Mit dem Bus oder Mietwagen nach Blanes zum Bahnhof -großer Parkplatz direkt nebenan- fahren, 12,50 Euro für hin und zurück/Person bezahlen und nach ca. 1Std. direkt am Arc del Triomf oder unter der Plaza Catalunya ankommen. Besser geht's nicht. Für den ÖPNV in Barcelona gibt es 10er-Tickets für etwa 10,-Euro oder Tagestickets am Automaten, je nach Lauffreudigkeit. Besuchen Sie auch den Parc de la Ciutadella , Nähe Arc de Triomf, mit dem Greifenbrunnen und der goldenen Quadriga. Alles in allem ist das Hotel durchaus weiter zu empfehlen. Wenn noch mal Lloret, dann hier hin. Achten Sie bitte nicht auf die Gewohnheits-Nörgler!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Wir danken Ihnen für die Zeit verbracht um so eine vollständige Bewertung zu schreiben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt war nicht vollständig ihre Erwartungen erfüllt. Wir berücksichtigen alle Aspekte erwähnt und wir die notwendigen Maßnahmen übernehmen, um die Gesamtaufenthalt für unsere Kunden zu verbessern. Deshalb, Wir informieren Sie, dass wir Reformen in der Einrichtung durchgeführt haben, in den Zimmern und Toiletten. Mit freundlichen Grüßen, Montse Vilella Rosamar Hotels